Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Iron Angel » 30. August 2010, 23:10

Loomis hat geschrieben:... dass KK eine "zweite Reihe Thrash Band" sind, so wie Viking eine ist.

Ja, das meinte ich ja auch. Und durch den Hinweis, daß VIKING m.E. brutaler als KK zu Werke gehen, kann man im Umkehrschluß durchaus auch folgern, daß KK eben filigraner daherkommen als die Wikinger.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon J.uwe » 30. August 2010, 23:15

Iron Angel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:... dass KK eine "zweite Reihe Thrash Band" sind, so wie Viking eine ist.

Ja, das meinte ich ja auch. Und durch den Hinweis, daß VIKING m.E. brutaler als KK zu Werke gehen, kann man im Umkehrschluß durchaus auch folgern, daß KK eben filigraner daherkommen als die Wikinger.

Viking "Do or die":

"...the drummer sounds like he's leading his own show separate from the rest of the band (or vice versa)..."
(Classicthrash.com)

:-D
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 30. August 2010, 23:29

Mir war heute mal nach gutem NWoBHM :smile2:

Bild

Bild

Bild

und natĂŒrlich:
Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Hades » 31. August 2010, 00:03

Loomis hat geschrieben:Also ich kann jetzt nicht sicher sagen, wie Iron Angel es gemeint hat, aber ich meinte, dass KK eine "zweite Reihe Thrash Band" sind, so wie Viking eine ist. Da wo Viking dann versuchen, wie Dark Angel zu klingen, sind fĂŒr KK eher andere Thrash Bands der Haupteinfluss. Ich wollte nicht sagen, dass KK wie Viking klingen, sondern dass die Situation vergleichbar ist.

Ah ok, da waren die Sinne wohl etwas getrĂŒbt. Zweite Reihe stimmt sicher schon, aber da gibt es ja auch genug Thrash-Perlen zu entdecken. Ich ziehe Kublai Khan allerdings gegenĂŒber Viking eindeutig vor, wobei noch erwĂ€hnt werden sollte, dass der Viking Zweitling "Man of Straw" gar nicht mehr so sehr nach Dark Angel klingt und ein sehr nettes Scheibchen ist.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 31. August 2010, 06:56

Heute ist mir nach Thrash as its fuckin Best!!

lief bereits:
Bild

Bild

nehm ich mal fĂŒr die Arbeit mit (ja, ich darf wĂ€hrend der Arbeit immer meinen Walkman of Steel benutzen :harrr: ):
Bild

Bild

Bild
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 09:04

Bei mir lÀuft im Moment die gestern noch diskutierte "Time Does Not Heal":
Bild

Schaut euch dazu auch mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=XB-dqYG7Ux8
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Siebi » 31. August 2010, 09:24

... nicht, sondern gestern Abend wurde versĂŒĂŸt mit:

Bild
Division - Control Issues (2010)
Zeitloser US Metal einer imo etwas mĂ€ĂŸig bekannten Band aus Virginia. Könnte auch aus den 80er oder 90er Jahren stammen, klingt nicht ganz so progressiv wie die Fool's Game-Scheibe des Ex-Gitarristen Matt Crooks, bietet aber auch einige Parallelen in der Gitarrenarbeit. Da ich die VorgĂ€nger allesamt noch nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen. Der leicht dumpfe Sound , wie bei der neuen Seventh Calling ("Epidemic"), ist etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, stört mich aber nicht nachhaltig. Klassischer US Stoff, ohne große Ausreißer nach oben wie unten, daher sollte die Zielgruppe zumindest mal reinhören. Gute Scheibe, kein Klassiker.

Bild
Thanatos - Angelic Encounters (2000)
Da ich Bands des Death und Thrash Metals unseres westlichen Nachbarlandes saugut, weil meist mit eigener Note spielend, finde, wurde dieses Scheibchen nach Jahren endlich verhaftet. Die Jungs um Stephan GebĂ©di prĂŒgeln sich durch neun Songs und legen dabei sehr viel Wert auf stimmige Gitarren(duelle). Der Rhythmussound ist Killer und die Leads von Paul Verbaayens ein Ohrenschmaus, weil sehr melodisch runtergeholzt wird. Einzig der Drumsound ist etwas plastiquĂ©, weiß aber mit feinen Drumpatterns zu gefallen. Schön auch, dass nicht nur wie bei Brutal Deathern der Marke Hate Eternal im Duracellhasenficktempo gefahren, sondern die Geschwindigkeit mit gezielt gestreuten Breaks geschickt variiert wird. Death/Thrash, wie ich ihn mag. Neben Dead Head meine LieblingshollĂ€nder in diesem Metier...
und genauso unbekannt/erfolglos. Hm...

Bild
Aftermath - Building Up To Meltdown (2009)
Hammer! Gestern einfach mal blind reingegriffen und dieses kleine Juwel des End-80er US Metals wiederentdeckt. Tolles vielschichtiges Songwriting ohne Prog zu sein, teilweise dezent angethrasht und darĂŒber mit Richard Shayka ein starker SĂ€nger, der dem Ganzen das SahnehĂ€ubchen aufsetzt. Das ist formvollendeter US Metal ohne Schmalz und Trallala. Die Produktion ist von 1988/89 und authentisch direkt. Roh, etwas ruppig, dafĂŒr melodisch und zupackend. Hier findet jeder US Freund seinen Platz. Die Scheibe ist eine Compilation, beinhaltet zwei Sessions ("Buildung Up To Meltdown" und die "Derek Blood Sessions"), erschien bei Retrothrash, einem Sublabel von Retrospect, die im Board keinen guten Ruf geniessen, weil meist nur CD-Rs, die aber industriell hergestellt sind. Mir schnuppe, weil offiziell und kein Bootleg. US Mettler sollten reinhören und die "Don't Cheer Me Up"-Scheibe ebenso abgreifen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Siebi » 31. August 2010, 09:25

Loomis hat geschrieben:Bei mir lÀuft im Moment die gestern noch diskutierte "Time Does Not Heal":
Bild

"Pain's Invention, Madness" !!! <3 :yeah: <3 :yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 09:37

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bei mir lÀuft im Moment die gestern noch diskutierte "Time Does Not Heal":
Bild

Ich hatte den Song "Time Does Not Heal" sogar auf einem Wichtelsampler (Runde 2) und hatte schon erwartet, dass den hier jeder kennt, aber zumindest fĂŒr Kuttie war er neu.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 31. August 2010, 13:39

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Bild

Ich hatte den Song "Time Does Not Heal" sogar auf einem Wichtelsampler (Runde 2) und hatte schon erwartet, dass den hier jeder kennt, aber zumindest fĂŒr Kuttie war er neu.

Ich fand die DARK ANGEL SpÀtwerke immer einen Tick zu anstrengend. Ich ziehe die Don Doty Phase vor.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Loomis » 31. August 2010, 13:40

Hades hat geschrieben:Ich ziehe die Don Doty Phase vor.

Ich ja auch, mag die Leave Scars und die Time Does Not Heal aber trotzdem.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 1. September 2010, 08:32

Bild
Gestern erst gekauft, klingt an sich ja nicht schlecht, aber hat auch nichts was mich jetzt irgendwie mitnehmen wĂŒrde, bzw mich zwingen wĂŒrde das Teil in die Sammlung aufzunehmen. Aber das Cover gefĂ€llt mir :harrr:

Bild
GefÀllt mir mal wieder ziemlich gut, aber an Primo Victoria kommen sie auch diesmal nicht ganz ran :cool2:
Und wer bisher nix mit Sabaton anfangen konnte wird auch hiermit nicht bekehrt.
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon impaler » 3. September 2010, 10:19

Lief gestern mal wieder:

Bild

Mal fĂŒr schmale 5€ bei ner Bestellung mit draufgesetzt. Hat sich gelohnt, Pertness fand ich gestern so geil das dieses WE gleich was bestellt wird :yeah:
Crystal Viper sind eh eine meiner Lieblingsbands, auch wenn der Song aufem Sampler fĂŒr mich nicht der beste ist, Deja Vu kannte ich auch schon, aber Ritual Steel, Ravage und Black Hawk haben auch Interesse geweckt. Und beim nochmal hören kommen vielleicht noch mehr dazu :-D
Die 5 Piepen waren gut investiert :cool2:

Sonst lief noch (beide schon zu lange nicht mehr gehört)

Bild
Mal vor lÀngerer Zeit auf nem Metalmarkt abgegriffen, lÀuft gut rein. Auch wenn ich die Band sonst sowas von gar nicht kenne :lol:

Bild
Die Stimme ist zu geil. :harrr:
Muss mal noch mehr von denen holen, hab sonst blos Master of Desaster
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 350
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Iron Angel » 3. September 2010, 15:34

Gestern lief bei mir:

Bild
ACCEPT - Blood Of The Nations

Astreine Scheibe und außerdem voll und ganz ACCEPT. Auch ohne Dirkschneider. Beste ACCEPT seit "Russian Roulette" und momentan auf Platz 2 meiner Jahrescharts (Platz 1 ist fĂŒr das am 9. August erschienene IRON JAWS-DebĂŒt reserviert).

Bild
BLIND LEGION - The Lost Tapes

Kompilation mit Demo-Zeug und so. Wechselnde SoundqualitÀt, aber zu einem nicht geringen Teil auch viele richtig starke Songs dabei.

Bild
BUDGIE - We Came, We Saw...

Doppel-Live-Album von einem 80er- und einem 82er-Konzert auf dem Reading Festival. Guter Rock bis Hardrock mit coolen Songtiteln ("Forearm Smash"; "Panzer Division Destroyed!"; etc.).

Bild
IRON MAIDEN - Ed Hunter

Tja, ne MAIDEN-Best Of mitm Computerspiel drauf. Mal durchgehört, um sie wenigstens einmal gehört zu haben. Wegen der Musik oder dem alten Game holen sich das aber wohl eh die Wenigsten, so auch ich nicht. Tolles Item fĂŒr die Sammlung.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Loomis » 3. September 2010, 17:15

Iron Angel hat geschrieben:Tja, ne MAIDEN-Best Of mitm Computerspiel drauf. Mal durchgehört, um sie wenigstens einmal gehört zu haben. Wegen der Musik oder dem alten Game holen sich das aber wohl eh die Wenigsten, so auch ich nicht. Tolles Item fĂŒr die Sammlung.

Ich habe das Spiel nie gesehen, aber es soll ja ziemlich Kacke sein.

EDIT:
Habs jetzt gesehen und es ist kacke. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=mTVVuXn9hoo
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe