von Siebi » 17. April 2012, 18:04
Rivera finde ich klasse, auch bei dem alten neuen Song singt er stark. Nur die Kombination mit Malice brauche ich irgendwie nicht, ein komisches GefĂĽhl beschleicht mich.
Die Frage ist, welche Klientel wird mit dieser Scheibe angesprochen? Wie schaut der Businessplan aus? Springen die Fans von damals auf den Zug auf und akzeptieren diese Malice-Besetzung, laufen in Scharen zu den Plattentheken dieser Welt und holen sich die Scheibe? Werden junge Banger an den Tresen der GlĂĽckseligkeit wandern? Allein daran fehlt mir der treumetallische Glaube.
Bei mir überwiegt -dank Mr. Rivera- Skepsis über die Langlebigkeit der Band. Wie lange wird Meister Rivera dort bleiben? Denn die einzige Konstante bei ihm sind Helstar und als Nachfolger Destiny's End, der Rest musikalisch passende Projekte, um die alltäglichen Rechnungen mit der Musik zu begleichen. Das Herzblut spreche ich ihm deshalb nicht ab, ganz im Gegenteil, aber es bleibt irgendwie a Gschmäckle, wie schwäbische Raben krähen würden.
Eine unverbrauchte ähnliche Stimme Neals wäre in meinen Ohren besser gewesen, aber Namedropping zieht... so läuft's Business, wie ein roter Giesinger Kaiser weiland frohlockte.