ATTIC

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Attic

Beitragvon Acrylator » 15. Februar 2013, 19:41

So, hab meine Exemplare auch diese Woche endlich bekommen, bisher dreimal gehört und bin doch recht angetan (was für mich bei neuen, traditionellen Metalbands schon sehr ungewöhnlich/selten ist).
Die Mercyful Fate Vergleiche passen wirklich fast nur zum Gesang, instrumental erinnert mich das nur ganz selten an die dänische Kultband (wenn überhaupt). Die Gitarrenmelodien (und auch manche Riffs) erinnern mich sogar häufig an alten, melodiöseren Schweden-Death, vor allem Dissection schimmern oft überdeutlich durch, gerade auch bei den ruhigen Passagen. Damit haben Attic gegenüber anderen, aktuellen traditionellen Metalbands schon mal nen klaren Eigenständigkeitsvorteil. Das passt hier auch optimal zum textlichen Konzept (und natürlich zu meinen Bildern :-D ).
Lediglich beim Gesang würde ich mir manchmal mehr Eigenständigkeit wünschen, Mario macht seinen Job zwar wirklich sehr gut, agiert für meinen Geschmack aber viel zu häufig in den höchsten Kopfstimmenlagen, was zumindest auf mich auf Dauer etwas ermüdend wirkt. Wären die ultrahohen Momente hier akzentuierter eingesetzt, täte das dem Material meiner Meinung nach wirklich gut, zumal er ja auch mit seiner "normalen" Stimme (wenn er etwas hymnischer singt) sehr gut singen kann und da auch mehr Wiedererkennungswert (bzw. weniger Verwechslungsgefahr mit dem King) hat - wobei die hohen "ohohos" in "Ghost Of The Orphanage" auch für eine tolle Atmosphäre sorgen.

Und die Aufmachung ist echt der Hammer! Weiß auch gar nicht, warum hier immer so viele grundsätzlich auf Digipacks schimpfen, so wie in diesem Fall sehen CD-Alben doch deutlich wertiger und schöner aus als im Jewel Case - vor allem die Version mit Goldfolienprägung! Hätte man bei der Tracklist der LP übrigens auch ruhig machen können (das Schwarz finde ich da ziemlich unpassend), aber ansonsten ist die wirklich richtig schön aufgemacht, so muss das sein!
Zuletzt geändert von Acrylator am 15. Februar 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Attic

Beitragvon GravewarrioR » 15. Februar 2013, 19:54

So, Gestern in LuBu zum ersten mal live gesehen. Sehr geile und stimmige Sache!
Hat unglaublich SpaĂź gemacht (auch wenn ich mich wegen irgendeiner "Klemmung" im Nacken kaum Headbangend bewegen konnt.

Auf dem Album viel mir auch der etwas zu häufige Einsatz von "ganz hoch" auf, live hingegen hats mich überhaupt nicht gestört.

Mucke, Attitude, Outfits, Erscheinung, alles passt. So muss Metal!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Attic

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. Februar 2013, 21:00

GravewarrioR hat geschrieben:So, Gestern in LuBu zum ersten mal live gesehen. Sehr geile und stimmige Sache!
Hat unglaublich SpaĂź gemacht (auch wenn ich mich wegen irgendeiner "Klemmung" im Nacken kaum Headbangend bewegen konnt.

Auf dem Album viel mir auch der etwas zu häufige Einsatz von "ganz hoch" auf, live hingegen hats mich überhaupt nicht gestört.

Mucke, Attitude, Outfits, Erscheinung, alles passt. So muss Metal!


War gestern auch einer von vielleicht knapp 100 Nasen . Attic haben wirklich Spaß gemacht , auch wenn der gute King Diamond zu 100% allgegenwärtig ist . :smile2: Hier ein Video vom Gig :
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1449
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Attic

Beitragvon GravewarrioR » 16. Februar 2013, 00:07

ich glaub der wenig bewegende schatten vorne rechts bin ich ;-)
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Attic

Beitragvon Storming the Gates » 29. Juli 2013, 17:43

Ich habe vor fast 3 Wochen ein Attic Shirt bestellt und bezahlt, bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört, meine E-Mail vor einer Woche wurde auch nicht beantwortet, ich spiele mit dem Gedanken mir mein Geld bei Paypal zurückzahlen zu lassen...oder ist das normal? :angry2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Attic

Beitragvon Fire Down Under » 29. Juli 2013, 22:21

Storming the Gates hat geschrieben:Ich habe vor fast 3 Wochen ein Attic Shirt bestellt und bezahlt, bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört, meine E-Mail vor einer Woche wurde auch nicht beantwortet, ich spiele mit dem Gedanken mir mein Geld bei Paypal zurückzahlen zu lassen...oder ist das normal? :angry2:

Vertreibt die Band ihr Merchandise noch selber? Vielleicht sind sie vor lauter Tourstress etwas in Verzug... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Attic

Beitragvon Storming the Gates » 30. Juli 2013, 18:16

Fire Down Under hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Ich habe vor fast 3 Wochen ein Attic Shirt bestellt und bezahlt, bis jetzt habe ich nichts mehr davon gehört, meine E-Mail vor einer Woche wurde auch nicht beantwortet, ich spiele mit dem Gedanken mir mein Geld bei Paypal zurückzahlen zu lassen...oder ist das normal? :angry2:

Vertreibt die Band ihr Merchandise noch selber? Vielleicht sind sie vor lauter Tourstress etwas in Verzug... :smile2:


Heute ist das Shirt angekommen! :smile2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Attic

Beitragvon n0str0m0 » 6. August 2013, 11:34

Mir fällt gerade auf, daß ich das Album echt wenig höre, obwohl es mir echt gut gefällt. Liegt aber wohl auch meiner MERCYFUL FATE - Assosation, so von wegen "hmm,mal wieder ATTIC hören" > "klingen schon nach MF..." > "ahh,geil, MERCYFUL FATE kommen jetzt gut" Und schwupps läuft MF anstatt Attic...
grmmppffll...
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: Attic

Beitragvon Fire Down Under » 6. August 2013, 21:09

n0str0m0 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, daß ich das Album echt wenig höre, obwohl es mir echt gut gefällt. Liegt aber wohl auch meiner MERCYFUL FATE - Assosation, so von wegen "hmm,mal wieder ATTIC hören" > "klingen schon nach MF..." > "ahh,geil, MERCYFUL FATE kommen jetzt gut" Und schwupps läuft MF anstatt Attic...
grmmppffll...

ist bei mir nicht so.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Attic

Beitragvon birdrich » 6. August 2013, 22:28

Hm, bist Du taub? Blöde Frage, da ich die Antwort schon kenne.Zurück zu Attic: Das ist gut gemachter metal, der ganz viel bei MF klaut, und in dem direkten Vergleich lausche ich dem Original. NMC
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Attic

Beitragvon Fire Down Under » 6. August 2013, 22:35

birdrich hat geschrieben:Hm, bist Du taub? Blöde Frage, da ich die Antwort schon kenne.

Liest und verstehst Du die Posts eigentlich wirklich? Meine GĂĽte... :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Attic

Beitragvon birdrich » 6. August 2013, 23:22

Welche posts? Deine ĂĽberfliege ich/lese sie nicht/verstehen ist subjektiv.
Attic klingen gerade vocal sehr nach MF. Wenn beim Hören das Verlangen die Überhand gewinnt, will ich das Original haben. Mercyful Fate= ORIGINAL, ATTIC= kujaU, gut gemacht....aber es ist alles nur geklaut. Mehr möchte ich auch zu dem Thema nicht sagen (ich besitze die Attic cd) und bin stolz darauf. Ach doch, eins fällt mir noch dazu ein: Hörte gestern die Dark Arena mit den coverversionen,,,u.a. von MF 1. Gänsehaut 2. Textsicherheit, und das ganze Brimbaborium nach mehr als 30 Jahren.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Attic

Beitragvon Fire Down Under » 7. August 2013, 20:34

birdrich hat geschrieben:Welche posts? Deine ĂĽberfliege ich/lese sie nicht/verstehen ist subjektiv.

Das erklärt natürlich einiges...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Attic

Beitragvon birdrich » 7. August 2013, 21:42

Korrekt.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Attic

Beitragvon holg » 7. August 2013, 22:46

Natürlich liegt der Vergleich zu MF bei Attic augenscheinlich auf den Lungenflügeln vom Meister, aber rein musikalisch höre ich da schon klare Unterschiede.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste