Queensryche ohne Tate?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Thunderstryker » 31. Juli 2015, 22:02

So what? :smile2:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon mayfair » 31. Juli 2015, 22:28

ich finde geoff tate´s "Interpretation" von queensryche recht gut, gemessen an seinen frühen glanztaten jedoch macht Vorfreude wenig sinn. QR mit la torre find ich weit weniger gut was das songwriting betrifft, stimme & drums jedoch überragend. tate hat ganz klar keinen einzigen meiner euros verdient nach seinen Eskapaden,da kann das Album noch so gut werden, QR-torre werd`ich wiederum gerne unterstützen sei es auch nur live denn Songs zu schreiben hat er nicht in die wiege gelegt bekommen und wird es meiner Meinung nach auch nicht erlernen können. QR "oldschoolers" werden es ohnehin schwer haben denn ein duo ala tate-de garmo wird auch durch noch so welche tollen Musiker nicht zu ersetzen sein...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Ulle » 1. August 2015, 13:45

mayfair hat geschrieben:ich finde geoff tate´s "Interpretation" von queensryche recht gut, gemessen an seinen frühen glanztaten jedoch macht Vorfreude wenig sinn. QR mit la torre find ich weit weniger gut was das songwriting betrifft, stimme & drums jedoch überragend. tate hat ganz klar keinen einzigen meiner euros verdient nach seinen Eskapaden,da kann das Album noch so gut werden, QR-torre werd`ich wiederum gerne unterstützen sei es auch nur live denn Songs zu schreiben hat er nicht in die wiege gelegt bekommen und wird es meiner Meinung nach auch nicht erlernen können. QR "oldschoolers" werden es ohnehin schwer haben denn ein duo ala tate-de garmo wird auch durch noch so welche tollen Musiker nicht zu ersetzen sein...


Exakt so sehe ich das auch :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Blacktiger » 1. August 2015, 16:26

Fire Down Under hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Schöff Tate mittlerweile aussieht wie 'ne schwule Klobürste? :smile2:


Die Beschreibung trifft voll und ganz zu :lol:
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Franko » 3. August 2015, 19:47

Sehr sehr geil!!! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon dawnrider » 3. August 2015, 19:58

Hüman? Ich kann offen gesagt keine Metälümläüts mehr sehen. Sollte das Bildchen das CD-Cover sein, wäre es genauso daneben. Aber (!) mich freut es auf die Scheibe. Todd ist Weltklasse, die letzte Scheibe war gut, also her damit.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. August 2015, 20:19

dawnrider hat geschrieben:Metälümläüts


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Vain Shangway » 3. August 2015, 20:32

Thunderstryker hat geschrieben:Das OMC-Debüt ist in meinen Ohren viel mehr Queensrÿche als die andere Version, weil es konsequent den Weg weitergeht, der seit Q2K beschritten wird. Ein wenig Art-Rock mit kleinen Tricksereien, sehr gesangszentriert und tatsächlich auf diese Weise progressiv. Wenn ich mir hingegen den neuen Track "Arrow Of Time" von der anderen Truppe anhöre, bin ich erschrocken, wie krampfhaft versucht wird, frühere Leadgitarren-Duelle zu integrieren, die gerade zu Beginn des Tracks wie eine Aufwärmübung eines Mittelstufen-Gitarristen wirken. Da spricht natürlich der Fan aus mir, aber Queensryche sind halt nicht nur bis Promised Land, sondern der ganze Weg und den geht Tate zu meiner Zufriedenheit weiter.


Ich fand die Q2K jetzt auch nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird. Allerdings hauten The Cult zwei Jahre später eine Modern Rock Referenzscheibe namens "Beyond Good and Evil" raus, die zeigte wie man diese Stilart spielen muss, nämlich mit Schmackes, coolen Refrains etc.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon dawnrider » 3. August 2015, 20:35

Vain Shangway hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:Das OMC-Debüt ist in meinen Ohren viel mehr Queensrÿche als die andere Version, weil es konsequent den Weg weitergeht, der seit Q2K beschritten wird. Ein wenig Art-Rock mit kleinen Tricksereien, sehr gesangszentriert und tatsächlich auf diese Weise progressiv. Wenn ich mir hingegen den neuen Track "Arrow Of Time" von der anderen Truppe anhöre, bin ich erschrocken, wie krampfhaft versucht wird, frühere Leadgitarren-Duelle zu integrieren, die gerade zu Beginn des Tracks wie eine Aufwärmübung eines Mittelstufen-Gitarristen wirken. Da spricht natürlich der Fan aus mir, aber Queensryche sind halt nicht nur bis Promised Land, sondern der ganze Weg und den geht Tate zu meiner Zufriedenheit weiter.


Ich fand die Q2K jetzt auch nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird. Allerdings hauten The Cult zwei Jahre später eine Modern Rock Referenzscheibe namens "Beyond Good and Evil" raus, die zeigte wie man diese Stilart spielen muss, nämlich mit Schmackes, coolen Refrains etc.

Aber ihr mĂĽsst doch beide zugeben, dass der Gesang 'drĂĽben' eine Klasse besser ist?!?!?
Zuletzt geändert von dawnrider am 3. August 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. August 2015, 21:10

Sowohl "Q2K" als auch "Tribe" und "Hear In The Now Frontier" sind für mich von ganz wenigen Songs abgesehen unhörbar. Aber immerhin stimmte der Sound noch. Was danach mit "O: M II" und "American Soldier" kam, war sowohl musikalischer Schrott als auch vom Sound her zum Weglaufen.

Gestern habe ich mir den neuen Tate-Song mal über die Anlage angehört. Er hat einen sehr guten Sound und er steht musikalisch zwischen "Empire" und "Promised Land". Insofern ist dieser Song nach bald zwanzig Jahren das beste, was Tate zustande gebracht hat. Ich bin nun etwas hoffnungsvoll, dass vielleicht die ganze anstehende Scheibe in diese Richtung geht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Fire Down Under » 3. August 2015, 21:39

dawnrider hat geschrieben:HĂĽman?

Alter, ich bin hier grad echt abgebrochen... :lol: :lol: :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Flossensauger » 3. August 2015, 22:17

Älice in Hell Pärt II?

Öder wer söll däs sein äüf dem Cöver?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. August 2015, 22:27

Däs Madchen gückt äüf Seättle.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Flossensauger » 3. August 2015, 22:33

Und wer ist die?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon dawnrider » 3. August 2015, 22:59

Flossensauger hat geschrieben:Und wer ist die?

Rändöm Cünt. Soll 'ne ordentliche Newcomergitarristin sein.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron