MANOWAR - The Lord Of Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon Ancient_Mariner » 14. Juni 2012, 19:20

So, wird Zeit dem Album endlich einen eignen Thread zu geben.

Tracklist (not in final order):

Annihilation
Black List
Born In A Grave
El Gringo
Expendable
Hail, Kill and Die
Manowarriors
Righteous Glory
The Lord Of Steel
Touch The Sky

Am Samstag (16.6.2012) gibt es das Album erst einmal als Download und 10 Tage später auch in der Hammer Edition als CD. Offizieller Release der CD ist der 7.9.2012.

Laut Fanangaben aus dem offiziellen Forum sind unter den 10 Liedern 8 Midtempo Songs, 1 Halbballade (Righteous Glory) und 1 schnelles Lied. DarĂĽber hinaus soll Black List nicht viele Vocals enthalten.

Ich kanns aufjedenfall kaum noch erwarten. :yeah:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Re: MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon Kai » 14. Juni 2012, 20:14

Was kostet das Ding eigentlich so als Download?
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2012, 20:55

Für den Download allein ist mir noch kein offizieller Preis bekannt. Wird aber - denke ich - ab Samstag im Kingdom Of Steel in Erfahrung gebracht werden können. Die bisher vorbestellbaren Sachen (Warrior Bundle, Hammer Edition) enthalten den Download halt als Bonus zur Verkürzung der Wartezeit.

Hier ĂĽbrigens zum Thread noch das Artwork der Hammer-Edition-Erstauflage:

Bild

Die Auflage, die im September in die Läden kommt, soll ein anderes Artwork haben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 15. Juni 2012, 11:17

Hugin hat geschrieben:Für den Download allein ist mir noch kein offizieller Preis bekannt. Wird aber - denke ich - ab Samstag im Kingdom Of Steel in Erfahrung gebracht werden können. Die bisher vorbestellbaren Sachen (Warrior Bundle, Hammer Edition) enthalten den Download halt als Bonus zur Verkürzung der Wartezeit.

Hier ĂĽbrigens zum Thread noch das Artwork der Hammer-Edition-Erstauflage:

Bild

Die Auflage, die im September in die Läden kommt, soll ein anderes Artwork haben.

Cover leider 0815.
Aber scheiss drauf, es zählt die musik. Ich habe panische Angst
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 15. Juni 2012, 11:44

Richtig Angst hab ich nicht, aber eine durchaus sehr angespannte Erwartungshaltung. Wobei ich sagen muss, dass ich den "Pre-Listenern" schon ein gutes Stück weit vertraue. Klar, das sind absolute Die-Hard-Fans, von denen man jetzt keine große Kritik erwarten kann, aber irgendwie glaube ich in Anbetracht der doch recht großen Euphorie mancher (inkl. persönlich bekannter) Vorabhörer, dass wir zumindest keinen weiteren Qualitätsabfall mehr erleben werden. Bald wissen wir mehr...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon dawnrider » 15. Juni 2012, 12:32

Ancient_Mariner hat geschrieben:So, wird Zeit dem Album endlich einen eignen Thread zu geben.

Tracklist (not in final order):

Annihilation
Black List
Born In A Grave
El Gringo
Expendable
Hail, Kill and Die
Manowarriors
Righteous Glory
The Lord Of Steel
Touch The Sky

Am Samstag (16.6.2012) gibt es das Album erst einmal als Download und 10 Tage später auch in der Hammer Edition als CD. Offizieller Release der CD ist der 7.9.2012.

Laut Fanangaben aus dem offiziellen Forum sind unter den 10 Liedern 8 Midtempo Songs, 1 Halbballade (Righteous Glory) und 1 schnelles Lied. DarĂĽber hinaus soll Black List nicht viele Vocals enthalten.

Ich kanns aufjedenfall kaum noch erwarten. :yeah:

Hey Mariner,

eins muss ich mal loswerden: ich finde es richtig geil, wie man deine Euphory richtig spĂĽren kann - trotz diesem ganzen gebashe. Das macht richtig SpaĂź und steckt an. Hugin und du, ihr habt's geschafft, dass ich mich auch schon wie Bolle freu'.

Zumal ich ja eh einer der wenigen GoW und WotW-Gutfinder bin.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon MetalMolli » 15. Juni 2012, 13:30

Ich erwarte von der Band gar nichts mehr. Wenn ich dann positiv ĂĽberrascht bin: um so besser.
Aber wenn ich schon sowas wie "zumindest kein weiterer Qualitätsabfall" lese frag ich mich ob das was wirklich was Gutes sein soll. Viel schlechter geht doch eigentlich kaum...
MetalMolli

Beitragvon hellstar » 15. Juni 2012, 13:32

MetalMolli hat geschrieben:Ich erwarte von der Band gar nichts mehr. Wenn ich dann positiv ĂĽberrascht bin: um so besser.
Aber wenn ich schon sowas wie "zumindest kein weiterer Qualitätsabfall" lese frag ich mich ob das was wirklich was Gutes sein soll. Viel schlechter geht doch eigentlich kaum...

+1
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 15. Juni 2012, 15:11

MetalMolli hat geschrieben:Ich erwarte von der Band gar nichts mehr. Wenn ich dann positiv ĂĽberrascht bin: um so besser.
Aber wenn ich schon sowas wie "zumindest kein weiterer Qualitätsabfall" lese frag ich mich ob das was wirklich was Gutes sein soll.

Wenn man "Gods Of War" und "Warriors Of The World" gut findet, dann ist "kein weiterer Qualitätsabfall" durchaus etwas sehr Erfreuliches. Mehr erwarte ich nicht, erhoffe ich aber.

EDIT:
Viel schlechter geht doch eigentlich kaum...

Wenn ich meine Sammlung so durchschaue, finde ich locker 4500 Alben, die ich hinter "Gods Of War" einreihen wĂĽrde, und selbst die sind alle ganz gut. Von daher ist schon noch ordentlich Luft nach unten.
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ă–rko » 15. Juni 2012, 16:54

Ich muss ja gestehen, dass ich mich auch in die Vorbesteller einreihen muss. Manowar hatten und haben immernoch ein ganz besonderen platz in meinem herzen, da sie mich ja letztenendlich zum Metal gebracht haben und damit meine ersten in diesem Bereich (damals, 1996...). Dennoch fand ich WOTW enttäuschend und GOW war ne Frechheit. "El Gringo" lässt auch in meinem Ohren nicht viel Gutes erahnen, dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, die Hoffnung nicht aufgeben zu wollen und blicke mit Freude, aber auch mit ein wenig Angst, auf den morgigen Tag!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Ă–rko
METAL GOD

Beitragvon GravewarrioR » 15. Juni 2012, 17:33

Auch wenns jetzt ĂĽberhaupt nicht dazu passt, aber Ă–rkos Kommentar hat jetzt hier echt die langweiligen Ăśberstunden gerettet! Wir liegen bald unterm Tisch vor lachen!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR

Beitragvon MetalMolli » 15. Juni 2012, 17:42

Hugin hat geschrieben:Wenn ich meine Sammlung so durchschaue, finde ich locker 4500 Alben, die ich hinter "Gods Of War" einreihen wĂĽrde, und selbst die sind alle ganz gut. Von daher ist schon noch ordentlich Luft nach unten.
:tong2:

Nichts für Ungut Hugin, aber wenn du 4500 Alben in der Sammlung hast die du schlechter findest als die GoW gibt es für mich nur 2 Eklärungen:

A) Du findest die GoW hat mehr als 4/10 Punkte verdient.
B) Du hast echt viel Mist angesammelt und wirst das Zeug nicht mehr los.

In meiner "Sammlung" ist die GoW auf jeden Fall in den Top10 der Schlechtigkeit. Alles was noch schlechter ist wird aussortiert, ua. die WotW. Aber das ist wohl das was den "normalen" Fan vom Sammler unterscheidet, oder? :)
MetalMolli

Beitragvon Ă–rko » 15. Juni 2012, 17:51

GravewarrioR hat geschrieben:Auch wenns jetzt ĂĽberhaupt nicht dazu passt, aber Ă–rkos Kommentar hat jetzt hier echt die langweiligen Ăśberstunden gerettet! Wir liegen bald unterm Tisch vor lachen!

Das freut mich... :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Ă–rko
METAL GOD

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. Juni 2012, 18:23

Ă–rko hat geschrieben:
GravewarrioR hat geschrieben:Auch wenns jetzt ĂĽberhaupt nicht dazu passt, aber Ă–rkos Kommentar hat jetzt hier echt die langweiligen Ăśberstunden gerettet! Wir liegen bald unterm Tisch vor lachen!

Das freut mich... :ehm:

Er wollte damit wahrscheinlich zum Ausdruck bringen, dass er bereits im Alter von 5 Jahren schon Manilla Road und ähnlich true Bands gehört hat und für MANOWAR schon immer nur ein müdes Lächeln übrig hatte.

EDIT: Wollten sich die ganzen MANOWAR HATER in einem speziellen Lord of Steel Thread nicht eigentlich mit ihren dummen Kommentaren zurĂĽckhalten?!
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Juni 2012, 18:27

Wir sind doch hier nicht im offiziellen Manowar Stasi Forum...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe