TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Hades » 10. August 2012, 10:54

Für mich gab es damals auch schon einen deutlichen Qualitätsabfall zwischen "The Legacy" und "The New Order". Aus heutiger Sicht eher Jammern auf hohem Niveau, denn auch an den Zweitling kam die Band nie mehr richtig ran.
Alben wie "Practice...", "The Gathering" oder "Low" waren trotzdem gut, keine Frage, aber verglichen mit anderen Genregrößen ist der Katalog doch eher von durchwachsener Qualität.

Zum neuen Album: Siebis Befürchtung ("alle Songs in überwiegend Midtemporichtung ohne Haken") trifft leider für mich nach zwei Durchläufen zu. Da fehlt einfach die Power. Nicht nur im Vergleich zu den vielen jungen wilden Thrashern, sondern auch wenn man Zeitgenossen wie Overkill als Vergleich heranzieht.

Das Album ist sicher nicht ĂĽbel und fĂĽr den Sonderpreis inklusive Gutschein bei CDWow auch kein Fehlkauf, aber Begeisterung stellt sich nicht wirklich ein.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon azgatoth » 10. August 2012, 12:49

Auch wenn ich hier jetzt wieder der Böse sein werde, aber komischerweise konnte ich mit TESTAMENT nie richtig was anfangen.

Bis auf 3 od. 5 Songs sagte mir diese Band nie zu.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon TheSchubert666 » 15. August 2012, 08:15

Hier die Tourdaten:

European Tour Dates:
11/14 – Holland, Eindhoven @ Dynamo
11/16 – Poland, Krakow @ Studio Club
11/17 – Czech, Pilsen @ Serikovkia
11/18 – Austria, Wels @ Schlachthof
11/19 – Czech, Prague @ Meet Factory
11/20 – Germany, Munich @ Backstage
11/21 – Italy, Gualtieri Reggio Emilia
11/22 – Austria, Graz @ Orpheum
11/23 – Slovakia, Bratislava @ Majestic Music Club
11/24 – Germany, Nurnberg @ Rockfabrik
11/25 – Germany, Matrix @ Bochum
11/27 – Glasgow, UK @ Garage
11/28 – Wolverhampton, UK @ Wulfrun
11/29 – Manchester, UK @ HMV Ritz
11/30 – London, UK @ KOKO
12/01 – Wales, Prestatyn@ Hard Rock Hell

[Quelle: http://www.testamentlegions.com/site/]

NĂĽrnberg in der Rockfabrik??? An nem Samstag? Interessant.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon raininadamstown » 15. August 2012, 13:09

Schön,habe ich Urlaub und gehe nach Nürnberg.Die ersten 4 Songs + Last stand for independence finde ich richtig geil,die anderen Songs gut.Die Covers hätten nicht sein müssen aber Animal magnetism paßt ganz gut.Der Refrain von Powerslave geht gar nicht.
Benutzeravatar
raininadamstown
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. Juli 2010, 19:11


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon MetalChris87 » 15. August 2012, 18:22

schon wieder NĂĽrnberg? Die sind aber echt oft in der Region unterwegs - so kommts mir jedenfalls vor.
Und wieso sind neuerdings Konzerte in der Rockfabrik? :ehm:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Cthulhu » 15. August 2012, 19:05

MetalChris87 hat geschrieben:schon wieder NĂĽrnberg? Die sind aber echt oft in der Region unterwegs - so kommts mir jedenfalls vor.
Und wieso sind neuerdings Konzerte in der Rockfabrik? :ehm:


Immer mal wieder. Ist aber imho nicht die beste Location.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon koitnreina » 15. August 2012, 19:30

Feine Sache, nach Wels ist es nur ein Katzensprung. :yeah:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
Benutzeravatar
koitnreina
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 647
Registriert: 1. April 2010, 23:35
Wohnort: Steyr, Ă–sterreich


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Tillmann » 15. August 2012, 21:48

Die Rockfabrik wurde wohl wieder etwas konzerttauglicher gemacht, siehe hier:

http://rock-in-concert.de/index.php/new ... tehen-fest

Ist das ne schoene Halle? Kenn ich gar nicht...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon MetalChris87 » 16. August 2012, 18:46

die Rockfabrik? naja, ich weiß ja nicht, wie sie aussieht, wenn sie umgebaut ist, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen wo ne Band in der "Mainhall" spielen soll. Soviel Platz ist da meiner Meinung nach nämlich nicht.

Die MusicHall in Geiselwind kann ich aber eigentlich sehr empfehlen.


Ach - und was steht da? Ne 2stĂĽndige Best-Of Show vom Blackie? Glaub ich eher mal nicht dran :ehm:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. August 2012, 19:08

Bin im September in Sunny California und hoffe das ich das hier mitnehmen kann :
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1445
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Acrylator » 17. September 2012, 12:21

So, hab die Scheibe bisher zwar erst vielleicht fünfmal gehört, aber ein Fazit kann ich für mich schon mal ziehen - das Album ist nicht schlecht, aber auch nicht die erhoffte Steigerung zum Vorgänger. Sie ist zwar etwas abwechslungsreicher als dieser, aber auch noch weniger "thrashig" und Testament hatten für mich immer ihre stärksten Momente in den schnellen, aggressiven Stücken. Hab mir "Formation..." auch noch mal zum Vergleich angehört, und finde sie sogar definitiv besser als die neue (lief nach Erscheinen auch häufiger als die aktuelle wohl laufen wird). So geile Songs wie "The Persecuted Won't Forget" oder den Titelsong gibt's für mich auf "Dark Roots" leider nicht.
Sie fängt mit "Rise Up" zwar recht geil an, aber schon der Refrain nervt mich da und auch die meisten anderen Stücke enthalten sowohl Parts die ich mag, als auch solche, die mich entweder langweilen oder nerven. Insgesamt sind mir die Songs auch zu zahm und stilistisch zu gewöhnlich (was bei mehr Härte und Geschwindigkeit nicht so schwer ins Gewicht fallen würde), lediglich die Blastbeats in "Native Blood" und "True American Hate" bilden da eine Ausnahme, sorgen aber auch nicht für die große Begeisterung (auch wenn das für mich noch mit die besten Stücke auf dem Album sind - nach "Last Stand For Independence").
Aber gut, ich war eh nie der große TESTAMENT Fan, einzig das Debüt fehlt mir noch - dann hab ich die ersten beiden, so wie die letzten paar Alben und damit alles was ich von denen je brauchen könnte.
Am besten finde ich eh "The Gathering"!

WĂĽrde es im Moment wohl so bewerten:
Dark Roots Of Earth 7,5
Formation Of Damnation 8,5
The Gathering 9,5
The New Order 8,5
The Legacy 9
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon The Butcher » 17. September 2012, 13:30

TESTAMENT! Früher eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das Debut ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und kratzt an der Höchstpunktzahl. Mein erstes Album back in the day war aber "The New Order" und wer behauptet, dass das schon ein riesiger Rückschritt war, der sollte wohl "The Preacher", "Trail By Fire" oder den Übersong "Disciples Of The Watch" nochmal anhören. Danach bin ich den TESTAMENT-Weg in etwas weniger heftige Gefilde gerne mitgegangen und kann auch heute noch "Practice What You Preach", "Souls Of Black" und sogar "The Ritual" einiges abgewinnen. Die Sing-Stimme von Chuck Billy (schade, dass es die kaum noch zu hören gibt) fand ich nämlich schon immer saugut. Und nun - Geheimtipp: "Low" finde ich völlig unterbewertet und kann ich jedem nur ans Herz legen, der nicht mit Pure-Thrash-Only-Scheuklappen unterwegs ist. Da sind hammergute Songs drauf! (Hail Mary, Trail Of Tears, Dog Faced Gods, Chasing Fear, usw.) Danach habe ich zwar noch einige Scheiben, aber irgendwie ging mein Interesse verloren, so dass ich auch keine Bewertung vornehmen kann.

Und so schaut's aus:

The Legacy 9,5
The New Order 9
Practice What You Preach 8
Souls Of Black 8.5
The Ritual 8
Low 9
Zuletzt geändert von The Butcher am 17. September 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Ohrgasm » 17. September 2012, 13:30

Acrylator hat geschrieben:Am besten finde ich eh "The Gathering"!
The Gathering 9,5
The New Order 8,5
The Legacy 9


:oh2:
Interessantes Empfinden, Herr Acry.
Ohne sich gleich retromäßig zu verkrapmfen, aber auf der Gathering sind doch nicht mal annähernd so viele "Hits" drauf wie auf den Classix?!

FĂĽr mich ist Legacy die beste und New Order die liebste. :smile2:
AuĂźerdem braucht man die Practice What You Preach (u.a. mit dem geilen RausschmeiĂźer Nightmare), ohne wenn und aber!
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Acrylator » 17. September 2012, 13:41

Ohrgasm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Am besten finde ich eh "The Gathering"!
The Gathering 9,5
The New Order 8,5
The Legacy 9


:oh2:
Interessantes Empfinden, Herr Acry.
Ohne sich gleich retromäßig zu verkrapmfen, aber auf der Gathering sind doch nicht mal annähernd so viele "Hits" drauf wie auf den Classix?!

FĂĽr mich ist Legacy die beste und New Order die liebste. :smile2:
AuĂźerdem braucht man die Practice What You Preach (u.a. mit dem geilen RausschmeiĂźer Nightmare), ohne wenn und aber!

Ist halt Geschmackssache. Die ersten beiden Alben finde ich gut, aber im direkten Vergleich zu einigen Genrekollegen aus der Zeit (und vorher) sind das für mich jetzt auch keine hervorstechenden Alben. Stilistisch hatten die für mein Empfinden auch nicht so wirklich eine eigene Nische, da hat mich vieles an Metallica und Megadeth erinnert (wenn auch thrash-lastiger) nur dass der Gesang recht eigenständig klang (aber auch nie so mein Fall war).
"The Gathering" hingegen ist für mich halt die Abrissbirne überhaupt, die bläst nicht nur in Sachen Brachialität alle andern Alben der Band weg, sondern meiner Meinung nach auch vom Songwriting her (einzig die beiden eher midtempolastigen, von Dave Lombardo komponierten Stücke finde ich etwas schwächer).
Das ist wirklich das einzige Album der Band, das mich immer restlos begeistern konnte, bei allen anderen fehlt mir halt ein Quentchen mehr an Aggressivität (oder, wenn diese nicht vorhanden ist, einfach spannenderes Songwriting). Und im Bereich der Gesangsmelodien konnten die halt eh noch nie bei mir Punkten, daher gefällt mir das Gebrülle auf der Scheibe auch so gut.
"Practice What You Preach" ist fĂĽr mich ĂĽbrigens nicht viel mehr als vertonte Langeweile.
Zuletzt geändert von Acrylator am 17. September 2012, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Siebi » 17. September 2012, 13:42

The Butcher hat geschrieben:TESTAMENT! Früher eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das Debut ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und kratzt an der Höchstpunktzahl. Mein erstes Album back in the day war aber "The New Order" und wer behauptet, dass das schon ein riesiger Rückschritt war, der sollte wohl "The Preacher", "Trail By Fire" oder den Übersong "Disciples Of The Watch" nochmal anhören. Danach bin ich den TESTAMENT-Weg in etwas weniger heftige Gefilde ohne gerne mitgegangen und kann auch heute noch "Practice What You Preach", "Souls Of Black" und sogar "The Ritual" einiges abgewinnen. Die Sing-Stimme von Chuck Billy (schade, dass es die kaum noch zu hören gibt) fand ich nämlich schon immer saugut. Und nun - Geheimtipp: "Low" finde ich völlig unterbewertet und kann ich jedem nur ans Herz legen, der nicht mit Pure-Thrash-Only-Scheuklappen unterwegs ist. Da sind hammergute Songs drauf! (Hail Mary, Trail Of Tears, Dog Faced Gods, Chasing Fear, usw.)...

Und so schaut's aus:

The Legacy 9,5
The New Order 9
Practice What You Preach 8
Souls Of Black 8.5
The Ritual 8
Low 9

Der Butchi hat halt Ahnung! Nehme noch die "The Gathering" und "Live At Eindhoven" hinzu, dann passt es vollkommen!
:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste