Rex Inferi

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 28. Februar 2005, 14:30

Okay, wahrscheinlich wissen eh alle hier Bescheid und ich mach mich mal wieder zum Affen - trotzdem versuch ich's mal... .

Vor lĂ€ngerer Zeit war ja schon mal die Rede ĂŒber einen CD Release der Rex Inferi Scheibe "Like A Hurricane" und neulich in einem Karhago Newsletter tauchte die CD dann auf. Neben der wiederveröffentlichten Demon Eyes CD bestellte ich mir diese und heute war sie dann in der Post. Direkt mal eingelegt und WOW! Es hat mich förmlich weggeblasen! Rex Inferi spielen eigentlich ganz normalen Metal, allerdings auf einem extrem hohen Niveau! Zwar konnte ich nur mal kurz reinhören (sprich, die Songs kurz anspielen) aber das hat fĂŒr den ersten Jubel gereicht. Es gibt selten CD's, die man hört und die einem dann ein gewisses LĂ€cheln ins Gesicht zaubern. Keine Ahnung, woran es liegt, dass neue (und auch alte) Bands es heutzutage nicht mehr schaffen, auch nur annĂ€hernd solche Scheiben zu zimmern (Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel). Gegen diese CD ist die neue Judas Priest Scheibe gequirlter Scheissdreck und das sage ich, obwohl ich die Priest CD nicht mal wirklich schlecht finde.

Die Rex Inferi CD ist auch als LP erhĂ€ltlich und auf jeweils 500 Exemplare limitiert. Gibt es (als CD) fĂŒr 13 Euro bei Forgotten Steel und auch bei Karthago Records. Die LP ist wohl etwas teurer.

FĂŒr mich bislang das beste, was ich in 2005 an (mir) neuem Material gehört habe.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Maniac » 28. Februar 2005, 14:49

Aus Italien, gelle? Ja, die rocken B)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Metallah » 28. Februar 2005, 16:40

Japp, sind Italiener, haben aber so gar nichts mit diesen symphonischen Geschichten zu tun, mit denen man Italiener so gemeinhin in Verbindung bringt.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Maniac » 1. MĂ€rz 2005, 07:33

Wobei das Intro auf der "The damage has been done" schon erstmal megaschwul klingt, bevors dann geilen HM gibt :rolleyes:
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 GĂ€ste