Neues Futter für die Techno Thrash und Frickel Fraktion!!!!!!!
Ist das wirklich die gleiche Band, die auf Ihrem Debut dem Bay Area Thrash gehuldigt hat? Das Neue Album überrascht durch einen Wandel hin zum Techno-Thrash und dürfte somit für Fans von ANACRUSIS, CYNIC und VEKTOR interessant werden. Bin positiv überrascht und vor Allem sehr angetan von dem Album, da ich das Debut doch im Zuge des so hochgejubelten Thrash Revivals Recht verzichtbar fand.
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:12
von Hades
Ich tu mich aufgrund des Stilwechsels noch etwas schwer mit dem Album. Neben Technothrash höre ich nämlich da streckenweise auch deutliche Annäherungen an modernen Skandinavien-Metal, die mir gar nicht so recht munden. Andererseits fand ich das Album mit jedem Durchlauf dann doch einen Tick besser als zuvor. Mal sehen wo das noch hinführt, im Moment bevorzugen meine oldschooligen Ohren das Debüt noch eindeutig.
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:12
von Ulle
Das klingt nach Bestellknopf!!!
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:15
von rapanzel
Ok, also modernen Skandinavien Metal höre ich da jetzt weniger raus, aber da hört ja jeder was Anderes. Das Debut war nicht schlecht, aber zu der Zeit gabs Bay Area Scheiben, die ich besser fand und da waren HEXEN leider nur eine Band von vielen. Mit dem neuen Album heben die sich in meinen Augen aus dem Standard-Thrash heraus. Die old school die-hardThrasher werdens nicht besonders mögen, ich find die Entwicklung gut!
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:18
von holydio1
Techno-Thrash ist wahrer Underground und es gibt hier so wenige herausragende Bands, da kommt so ein Geschoss noch besser an.
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:22
von rapanzel
Welche Band ich in dem Zuge auch noch empfehlen kann, sind KEEPER OF DREAMS mit einer nicht zu verachtenden DEATH Schlageite
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:28
von Siebi
Haha, der Promopanzl wieder! Erst eine Band schmackhaft machen, um dann geich mit dem nächsten Verbrauchertipp um die Ecke zu posten. Zum Erstthema des Threads. Ist zwar schon länger notiert, aber der Stil gibt mir aktuell nix, irgendwie nichts, was mich jetzt zum akuten Kaufreflex nötigt. Ich will endlich die Huntress als Vinyl und die Children und Evil-Lyn und Ruler und... wo ist der Dukatenesel?
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:36
von Raf Blutaxt
Siebi hat geschrieben:Haha, der Promopanzl wieder! Erst eine Band schmackhaft machen, um dann geich mit dem nächsten Verbrauchertipp um die Ecke zu posten. Zum Erstthema des Threads. Ist zwar schon länger notiert, aber der Stil gibt mir aktuell nix, irgendwie nichts, was mich jetzt zum akuten Kaufreflex nötigt. Ich will endlich die Huntress als Vinyl und die Children und Evil-Lyn und Ruler und... wo ist der Dukatenesel?
Wobei man im zugestehen muss, dass er für Keeper Of Dreams schon seit längerem Werbung macht, hat er mir nämlich schon auf dem Thrashfest in Gießen letztes Jahr empfohlen.
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 11:43
von Pavlos
Siebi hat geschrieben:Promopanzl
Re: HEXEN - Being And Nothingness
Verfasst: 8. Juli 2012, 12:12
von Kubi
Allein 'Nocturne' ist das Geld für die HEXEN schon wert. Killersong!