Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 19. März 2005, 12:43

:P :P :P :P :P :P :P :P
Meine ist sogar von allen unterschrieben...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storming the Gates » 19. März 2005, 21:51

Ich habe Heute nochmal Enter the Realm von Iced Earth entstaubt, wenn ich dabei an die neueren Ergüsse von Iced Earth denke kommen mir die Tränen :( :unsure: :(

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Schorsch » 19. März 2005, 21:55

Storming the Gates hat geschrieben: Ich habe Heute nochmal Enter the Realm von Iced Earth entstaubt, wenn ich dabei an die neueren Ergüsse von Iced Earth denke kommen mir die Tränen :( :unsure: :(

StG.

Da hast Du recht, ohne Barlow kannste Iced Earth vergessen. Leider, ich habe diese Band geliebt. :(
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Storming the Gates » 19. März 2005, 22:00

Schorsch hat geschrieben:
StG.

Da hast Du recht, ohne Barlow kannste Iced Earth vergessen. Leider, ich habe diese Band geliebt. :( [/quote]
Was??? - Ohne Barlow haben Iced Earth ihre besten Platten herausgebracht!!!!, und nicht das mich hier jemand falsch versteht...die Cd mit Ripper Owens ist die Schlechteste von allen!!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Storch » 19. März 2005, 23:12

Storming the Gates hat geschrieben: [QUOTE=Schorsch,19.03.2005 , 21:55:32]
StG.

Da hast Du recht, ohne Barlow kannste Iced Earth vergessen. Leider, ich habe diese Band geliebt. :( [/QUOTE]
Was??? - Ohne Barlow haben Iced Earth ihre besten Platten herausgebracht!!!!, und nicht das mich hier jemand falsch versteht...die Cd mit Ripper Owens ist die Schlechteste von allen!!!!

StG. [/quote]
Meine Rede :)
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. März 2005, 00:52

Für mich sind die ersten drei Alben glatte 10 Punkte-Werke, danach ging's leider abwärts. Wobei "Dark Saga" natürlich immer noch saustark war/ist.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 20. März 2005, 01:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Für mich sind die ersten drei Alben glatte 10 Punkte-Werke, danach ging's leider abwärts. Wobei "Dark Saga" natürlich immer noch saustark war/ist.

M.

DAS kann man so stehen lassen, danach ging es leider rapide abwärts!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ulle » 20. März 2005, 11:21

*ebenfalls unterschreib*
Es gibt ja auch etliche Fans, die die SWTWC als absoluten Klassiker bezeichnen, kann ich irgendwie so gar nicht verstehen...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 20. März 2005, 11:38

Ich fand die "Something Wicked" damals auch geil aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Schade ist, dass Iced Earth mit der Mucke, die sie jetzt machen mehr Alben denn je verkaufen, was wohl nicht dazu führen wird, dass Iced Earth irgendwann noch mal ein Album a'la "The Dark Saga" aufnehmen werden. Na ja, es gibt haufenweise andere Bands, die es auch drauf haben. Es macht lässt einen halt wehmütig werden, wenn man die alten Scheiben auflegt und denkt "Mann, das waren noch Zeiten...".

Bei manch anderen Bands ist es leider auch so.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. März 2005, 11:42

Ulle hat geschrieben: *ebenfalls unterschreib*
Es gibt ja auch etliche Fans, die die SWTWC als absoluten Klassiker bezeichnen, kann ich irgendwie so gar nicht verstehen...

SWTWC klingt ziemlich wie am Reißbrett komponiert. Man übernahm sogar ziemlich genau die Struktur des Vorgängers, der ja quasi der kommerzielle Durchbruch der Band war.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 20. März 2005, 12:18

Und v.a. der Opener ist ja echt megaschlecht!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 20. März 2005, 13:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: *ebenfalls unterschreib*
Es gibt ja auch etliche Fans, die die SWTWC als absoluten Klassiker bezeichnen, kann ich irgendwie so gar nicht verstehen...

SWTWC klingt ziemlich wie am Reißbrett komponiert. Man übernahm sogar ziemlich genau die Struktur des Vorgängers, der ja quasi der kommerzielle Durchbruch der Band war.

Jup! Das Stratovarius-Phänomen. Weil man mit Epsode und Visions noch nicht die großen Verkaufszahlen hatte, hat man die beiden Alben (wobei ja Visions schon eine, wenn auch gute, Kopie war ;)) einfach nochmal aufgenommen, nur unter anderem Namen und schlechter.

Bei SWTWC ist es ähnlich. Obwohl ich komischerweise den Opener für einen der besseren Songs der Platte halte. Wirklich genervt haben mich die beiden "I Died For You"-Kopien "Melancholy" und "Watching Over Me", die komischerweise v.a. blass geschminkte Gothic-Mädels auf die Tanzfläche gelockt haben.

Ich finde es außerdem sehr sehr traurig, dass Jon Schaffer das Telent von Ripper Owens so dermaßen verheizt. Der Mann hat einfach eine super Stimme und hätte bessere Songs verdient, als diese Langweilergrütze auf der TGB. Äußerst interessant würde ich eine Best of finden, auf der der Ripper die alten Songs neu einsingt, so wie damals Barlow bei der "Days Of Purgatory". Das wird es aber wohl nicht geben.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ernie » 20. März 2005, 13:40

Hm, auch wenn ich da wohl der einzige hier bin - ich mag die "Glorious..." (minus des entsetzlichen Hurra-Patriotismus) immer noch sehr gerne. Ansonsten kann ich mich aber den genannten Meinungen anschlieĂźen - alles, was in der "Dark Genesis"-Box gelandet ist, ist das Evangelium. Alles andere eher apokryphal. Richtig schlecht finde ich von IE aber nix.

Bestes Album: Stormrider. Schwächstes: Horror Show.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. März 2005, 17:44

Ganz ehrlich: Ich hab´ lange gebraucht, um mit den Frühwerken von Iced Earth warm zu werden. Mittlerweile bin ich vor allem von "Night Of The Stormrider" total begeistert. Andererseits lieb´ die späteren Platten nach wie vor heiß und innig, vor allem "Something Wicked", aber auch "The Dark Saga" und auch "Horror Show" (meine 1. Iced Earth). Die einzige Iced Earth, die mich nicht überzeugen konnte, ist die "Glorious Burden". Und zwar in musikalischer Hinsicht, nicht wegen den kontroversen Texten.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon DarkCherub » 20. März 2005, 18:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich hab´ lange gebraucht, um mit den Frühwerken von Iced Earth warm zu werden. Mittlerweile bin ich vor allem von "Night Of The Stormrider" total begeistert. Andererseits lieb´ die späteren Platten nach wie vor heiß und innig, vor allem "Something Wicked", aber auch "The Dark Saga" und auch "Horror Show" (meine 1. Iced Earth). Die einzige Iced Earth, die mich nicht überzeugen konnte, ist die "Glorious Burden". Und zwar in musikalischer Hinsicht, nicht wegen den kontroversen Texten.

Geht mir genauso! Also ich versteh wirklich nicht, was hier die meisten gegen SWTWC haben, die Platte find ich eigentlich von vorne bis hinten richtig genial (ok mit Ausnahme von 1-2 Songs) und gerade die beiden angesprochenen Balladen, Melancholy und Watching Over Me sind Tracks, die ich mir echt immer wieder gern mal anhöre. Ich kann daran echt absolut nix Aufgesetztes finden, wäre schön, wenn ihr mir das mal erklären könntet. Was genau macht denn einen Song wie Watching Over Me soviel verwerflicher als z.B. die Powerballade auf der neuen Priest? Versteh ich jetzt nicht.

Gut, die STruktur der beiden IE Platten mag gleich sein...und?? Solange die Songs, die diese Struktur ausmachen nach wie vor Klasse haben (und das hatten sie damals, zumindest für mich) gibts Nix, was mir Egaler sein könnte...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste