Butcher's Top 20 Countdown 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Butcher's Top 20 Countdown 2012

Beitragvon The Butcher » 23. Dezember 2012, 22:22

Nachdem ich vor allem in den letzten Monaten kaum noch zum Posten gekommen bin, möchte ich in aller Kürze meine Eindrücke zu den Top 20 aus dem Jahre 2012 schildern.

Die Spielregeln:
- Ich habe in diesem Jahr vergleichsweise wenig gekauft und mir fehlen wohl noch einige fĂĽr mich interessante Platten von 2012. Wurscht! Stichtag ist heute.
- Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, möglichst auf den Punkt zu kommen. Also genau drei Sätze zu jeder Platte plus die beiden Lieblingssongs und fertig.
- Jeden Tag wird mindestens eine Scheibe gepostet.
- Countdown von 20 zu 1.

Und los geht's mit:

Platz 20
Bild
SAINT - Desperate Night
Leider eine der Enttäuschungen des Jahres, da SAINT nur in wenigen Momenten an den überragenden Vorgänger "Hell Blade" anschließen können. Natürlich kommt so'ne Platte noch unter die Top 20, denn priestiger wird's kaum irgendwo und Josh Kramer singt immernoch saugut. Allerdings haben sich dieses Mal aufgrund wenig ausgegorenen Songwritings unerwartet viele Stinker eingeschlichen und mitsamt des Teilrückzugs von Josh Kramer könnte "Desperate Night" unter Umständen das Ende des SAINT-Lieds bedeuten. :cry:
Favoriten: Crusified; To Live Forever
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Re: Butcher's Top 20 Countdown 2012

Beitragvon Fire Down Under » 23. Dezember 2012, 22:28

Lustige Idee, bin gespannt was da noch kommt! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 24. Dezember 2012, 00:26

Auch wenn es sich etwas seltsam liest, wenn eine Jahres-Top-20 mit "einer der Enttäuschungen des Jahres" startet, bin ich schon sehr auf die weiteren 19 Kandidaten gespannt. Coole Idee, Herr Butcher. Nachahmer sind von meiner Seite aus auf jeden Fall erwünscht.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Storming the Gates » 24. Dezember 2012, 09:19

Tolle Idee Butcher, wäre cool wenn diese von weiteren übernommen wird!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon The Butcher » 24. Dezember 2012, 10:31

Fire Down Under hat geschrieben:Lustige Idee, bin gespannt was da noch kommt! :yeah:

Ich weiĂź, was da noch so kommt. :smile2:

Aber nicht in welcher Reihenfolge, ist mir aufgefallen. :ehm: Ich höre ja jetzt alle Scheiben mehrmals an und merke, dass in der genauen Platzierung der Alben noch mächtig Momentum steckt...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 24. Dezember 2012, 15:45

Platz 19
Bild
AXEL RUDI PELL – Circle Of The Oath
Wenn man mir Anfang des Jahres erzählt hätte, dass bei meinen Top 20 der Axel, der Rudi, der Pell auftaucht, hätte ich ihn wohl für komplett verrückt erklärt. Doch "Circle Of The Oath" ist einfach ein feines Stück Hard Rock/Melodic Metal mit einem überragenden Johnny Gioeli am Mikro. Da ich beim Entdecken von "Circle Of The Oath" noch PELL-Jungfrau gewesen bin, fällt mir natürich auch nicht auf, dass hier – wie in vielen Reviews zu lesen war – nach Schema F komponiert wurde. :smile2:
Favoriten: Before I Die; Run With The Wind
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2012, 15:49

Den Axel, seinen Rudi und dessen Pell kaufe ich seit Jahren immer mit einem Jahr Nice Price-Verzögerung für wenige Euro wegen des Schemas F. Man weiß immer was man bekommt. Mir gefällt's dank der Kombination aus Härte, Melodie und Zaubergesang prima und so wird auch diese Scheibe den Weg in einigen Monaten nach Siebihausen finden. Live ist die Band immer eine Bank.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 24. Dezember 2012, 15:58

Siebi hat geschrieben:Den Axel, seinen Rudi und dessen Pell kaufe ich seit Jahren immer mit einem Jahr Nice Price-Verzögerung für wenige Euro wegen des Schemas F. Man weiß immer was man bekommt. Mir gefällt's dank der Kombination aus Härte, Melodie und Zaubergesang prima und so wird auch diese Scheibe den Weg in einigen Monaten nach Siebihausen finden. Live ist die Band immer eine Bank.

Ah, ein PELL-Connaisseur! Ich hab' mir dann dieses Jahr auch "Oceans Of Time" besorgt. Das ist ja 'ne arschgeile FrĂĽhjahr-Richtung-Sommer-Platte.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 24. Dezember 2012, 16:16

The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Den Axel, seinen Rudi und dessen Pell kaufe ich seit Jahren immer mit einem Jahr Nice Price-Verzögerung für wenige Euro wegen des Schemas F. Man weiß immer was man bekommt. Mir gefällt's dank der Kombination aus Härte, Melodie und Zaubergesang prima und so wird auch diese Scheibe den Weg in einigen Monaten nach Siebihausen finden. Live ist die Band immer eine Bank.

Ah, ein PELL-Connaisseur! Ich hab' mir dann dieses Jahr auch "Oceans Of Time" besorgt. Das ist ja 'ne arschgeile FrĂĽhjahr-Richtung-Sommer-Platte.

Leg' dir unbedingt die 'Black moon pyramid' zu - der Titelsong alleine ist den Nice Price wert.
Prof
Traveller

Beitragvon Unexpected Guest » 24. Dezember 2012, 16:21

Prof hat geschrieben:

Leg' dir unbedingt die 'Black moon pyramid' zu - der Titelsong alleine ist den Nice Price wert.

Nicht zu vergessen The Masquerade Ball meine Lieblingsscheibe vom Axel.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Metalfranze » 24. Dezember 2012, 17:19

Unexpected Guest hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Nicht zu vergessen The Masquerade Ball meine Lieblingsscheibe vom Axel.

Wo er Recht hat, der Siebi, hat er Recht. Pell mit Gioeli ist immer fein, dennoch wird meine Lieblings ARP immer
Nasty Reputation mit dem Ăśbersong Land of the Giants sein!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 25. Dezember 2012, 11:30

Coole Idee Butcher!
The Butcher hat geschrieben:... Ich hab' mir dann dieses Jahr auch "Oceans Of Time" besorgt. Das ist ja 'ne arschgeile FrĂĽhjahr-Richtung-Sommer-Platte...

Saugeiles Album!!! :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 25. Dezember 2012, 11:46

Platz 18
Bild
NATUR – Head Of Death
Bei Bandnamen und Cover hätte man okkulteres befürchet, aber geboten wird nichts anderes als purer Heavy Metal mit vielen tollen Ideen und starken melodischen Leads. Der Grund für Platz 18 liegt einzig und allein am identitätslosen, ausdrucksschwachen und teils wirklichen schiefen Gesang. Das ist schade, denn für NATUR wäre hier noch viel mehr drin gewesen.
Favoriten: The Messenger; The Servant (ein Instrumental...)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 25. Dezember 2012, 13:52

The Butcher hat geschrieben:Platz 18
Bild
NATUR – Head Of Death
Bei Bandnamen und Cover hätte man okkulteres befürchet, aber geboten wird nichts anderes als purer Heavy Metal mit vielen tollen Ideen und starken melodischen Leads. Der Grund für Platz 18 liegt einzig und allein am identitätslosen, ausdrucksschwachen und teils wirklichen schiefen Gesang. Das ist schade, denn für NATUR wäre hier noch viel mehr drin gewesen.
Favoriten: The Messenger; The Servant (ein Instrumental...)

Für mich neben POSSESSOR die Überraschung des Jahres. In dem Fall stört mich der Gesang (ausnahmsweise :smile2: ) mal gar nicht. Von daher bei mir deutlich höher im Rennen (so etwa Platz 5). Meine Faves wären derzeit "Decion" und "Vermin Rift".
Hades
Metalizer

Beitragvon The Butcher » 26. Dezember 2012, 19:03

Platz 17
Bild
BLACK BREATH – Sentenced To Life
Schwedischer Old School-Death Metal aus Seattle... Sachen gibt's! Die zehn größtenteils pfeilschnellen Knallbonbons sind stilistisch ganz nahe an frühen DISMEMBER und haben ab und zu auch 'ne ordentliche Crust-Schlagseite. Als weiteres Mosaiksteinchen kommen beispielsweise bei "Home Of The Grave" ENTOMBED zu "Wolverine Blues"-Zeiten zum Vorschein und runden ein herrliches Death Metal-Wohlfühlpaket ab.
Favoriten: Forced Into Possession; Obey
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe