HIGH SPIRITS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: neues High Spirits Material

Beitragvon MetalChris87 » 16. September 2016, 21:45

Ich glaube, Pharaoh stechen aus seinem Schaffen hervor, weil er dort schlichtweg nicht der Alleinherrscher ist.

wobei ich selbst Pharaoh fĂĽr "dezent" ĂĽberbewertet halte
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Carrion For Worm » 16. September 2016, 22:01

Ulle hat geschrieben:https://highspiritsmetal.bandcamp.com/track/take-me-home

Die erste Single. Für so ne Sensation m.E. strunzlangweilig. Ich dachte nach dem Pre-Chorus, dass da vielleicht wenigstens noch ein cooler Refrain kommt, aber dann war der schon rum. Dazu ein sich endlos wiederholendes Billigriff, ein fiespsiges Drittklässlersolo und die Metalwelt steht scheinbar Kopf. Manchmal denke ich echt, dass irgendwo da oben ne versteckte Kamera lauert :lol:


Seit dem Debut der erste H.S. Song, den ich gehört habe. Ich stelle fest: ich habe nichts verpasst. Man könnte meinen, hinter der Band steckt in Wirklichkeit eine Art Musikprogramm (nwobhm.exe?), das aus simplen Bauteilen immer dieselben austauschbaren und leblosen Songs zusammenschustert. Da geh' ich nicht mit.
Benutzeravatar
Carrion For Worm
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 527
Registriert: 23. November 2015, 22:20


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Pavlos » 16. September 2016, 22:03

Carrion For Worm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:https://highspiritsmetal.bandcamp.com/track/take-me-home

Die erste Single. Für so ne Sensation m.E. strunzlangweilig. Ich dachte nach dem Pre-Chorus, dass da vielleicht wenigstens noch ein cooler Refrain kommt, aber dann war der schon rum. Dazu ein sich endlos wiederholendes Billigriff, ein fiespsiges Drittklässlersolo und die Metalwelt steht scheinbar Kopf. Manchmal denke ich echt, dass irgendwo da oben ne versteckte Kamera lauert :lol:


Seit dem Debut der erste H.S. Song, den ich gehört habe. Ich stelle fest: ich habe nichts verpasst. Man könnte meinen, hinter der Band steckt in Wirklichkeit eine Art Musikprogramm (nwobhm.exe?), das aus simplen Bauteilen immer dieselben austauschbaren und leblosen Songs zusammenschustert. Da geh' ich nicht mit.


Bei austauschbar bin ich bei dir, leblos jedoch finde ich den Stoff nicht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Prof » 16. September 2016, 23:22

Ja, erkennt denn niemand hier 'Running free'? :ehm: Hallo, SMB!?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Pavlos » 16. September 2016, 23:24

Prof hat geschrieben:Ja, erkennt denn niemand hier 'Running free'? :ehm: Hallo, SMB!?


Klaro. Von Sekunde Eins an.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Prof » 16. September 2016, 23:25

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ja, erkennt denn niemand hier 'Running free'? :ehm: Hallo, SMB!?


Klaro. Von Sekunde Eins an.


Danke! *Schweiss von Stirn wirscht*
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon MetalChris87 » 17. September 2016, 09:06

Carrion For Worm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:https://highspiritsmetal.bandcamp.com/track/take-me-home

Die erste Single. Für so ne Sensation m.E. strunzlangweilig. Ich dachte nach dem Pre-Chorus, dass da vielleicht wenigstens noch ein cooler Refrain kommt, aber dann war der schon rum. Dazu ein sich endlos wiederholendes Billigriff, ein fiespsiges Drittklässlersolo und die Metalwelt steht scheinbar Kopf. Manchmal denke ich echt, dass irgendwo da oben ne versteckte Kamera lauert :lol:


Seit dem Debut der erste H.S. Song, den ich gehört habe. Ich stelle fest: ich habe nichts verpasst. Man könnte meinen, hinter der Band steckt in Wirklichkeit eine Art Musikprogramm (nwobhm.exe?), das aus simplen Bauteilen immer dieselben austauschbaren und leblosen Songs zusammenschustert. Da geh' ich nicht mit.

von mir ein <3 - für beide Beiträge :tong2:
Was ich außerdem noch sagen wollte: dieses ständig monotone, dünne Gesängchen geht mir auch auf die Nüsse - das kommt noch dazu.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Achim F. » 17. September 2016, 11:51

Das ist doch ein Witz. Nach all den Lobpreisungen bekommt man dann ein dreist geklautes Riff und nen öden, einfallslosen Refrain serviert. Lächerlich!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Prof » 17. September 2016, 12:12

Chris Black ist ein Metal-verrückter Workaholic-Musiker. Aber wie bei jedem Künstler der hemmungslos alles raushaut was ihm einfällt, wirkt sich das irgendwann kontraproduktiv auf die Qualität aus.
Dieses Album hat er ja auch wieder im Alleingang komponiert, getextet und eingespielt. Da fehlt jegliche Selbstkritik (auch wenn er das selbst anders sieht), da fehlt ihm der konstruktiv frische Blick eines Producers, einiger Mitmusiker.
Die Ausnahme in Blacks Treiben sind in der Tat Pharaoh, und das ist in nicht geringem Masse auf Gitarrist Matt Johnsens Beteiligung zurĂĽckzufĂĽhren. Basser Chris Kerns schreibt dort aber auch noch mit. So, und dies kann man nunmal nicht leugnen, entsteht fast immer die beste Rockmusik (obwohl es hier Ausnahmen wie Magnum/Tony Catley gibt).
Zuletzt geändert von Prof am 17. September 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Ulle » 17. September 2016, 12:35

Prof hat geschrieben:Die Ausnahme in Blacks Treiben sind in der Tat Pharaoh, und das ist in nicht geringem Masse auf Gitarrist Matt Johnsens Beteiligung zurĂĽckzufĂĽhren. Basser Chris Kerns schreibt dort aber noch noch mit.


Yep, das macht wohl den feinen Unterschied. Obwohl, was heiĂźt hier fein. Qualitativ liegen zwischen High Spirits und Pharaoh Galaxien. Ich sag es doch immer wieder, der Anspruch der Fans sinkt kontinuierlich.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Fire Down Under » 18. September 2016, 14:07

Carrion For Worm hat geschrieben:(nwobhm.exe?)

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Siebi » 18. September 2016, 16:09

Fire Down Under hat geschrieben:
Carrion For Worm hat geschrieben:(nwobhm.exe?)

:lol:

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon TheSchubert666 » 19. September 2016, 09:41

Ach, irgendwie gefällt mir das „Motivator“-Album vom Schwarzen Chris. Locker flockiger Hardrock. Hier und da etwas geklaut. Dennoch wirklich gut in Szene gesetzt, versprüht Stimmung, die von einer positiven Aura umgeben wird.
Lieder wie „Flying High“ (für mich der Hit der Scheibe), „This is The Night“, „Thank You“ oder auch „Reach for the Glory“ treiben einen schon Spaß in die Backen.

Dennoch ist das Album nicht der proklamierte MegaĂĽberflieger, wenn doch nicht schlecht.
8 Punkte, wĂĽrde ich spontan sagen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. September 2016, 10:51

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach, irgendwie gefällt mir das „Motivator“-Album vom Schwarzen Chris. Locker flockiger Hardrock. Hier und da etwas geklaut. Dennoch wirklich gut in Szene gesetzt, versprüht Stimmung, die von einer positiven Aura umgeben wird.
Lieder wie „Flying High“ (für mich der Hit der Scheibe), „This is The Night“, „Thank You“ oder auch „Reach for the Glory“ treiben einen schon Spaß in die Backen.

Dennoch ist das Album nicht der proklamierte MegaĂĽberflieger, wenn doch nicht schlecht.
8 Punkte, wĂĽrde ich spontan sagen.

Ich mag das Album auch sehr. Ja, es ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Ja, es wird hier und da etwas Selbstkopie betrieben.
Aber das Album macht verdammt noch mal ne Menge Spaß und verbreitet einfach gute Laune. Für mich ein perfektes Sommeralbum, das gerne ein paar Wochen früher hätte erscheinen dürfen.
Die Spielzeit fällt mit 30 Minuten nur leider etwas dürftig aus.
Dennoch: Ich setze sogar eins drauf und gebe fette 9 Punkte.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Mirco » 19. September 2016, 15:34

Fand die ersten beiden High Spirits-Alben exzellent, wie auch die Auftritte beim Rock Hard und KIT. Danach liess das Interesse an solcher Mucke nach, da sich bereits die genannten Alben schon nicht arg voneinander unterschieden und ab dem Zweitling der Bäam-Effekt wegfiel. Finde die Argumentationskette, die der Prof oben aufgestellt hat, sehr schlüssig im Zusammenhang mit den ganzen Black-Projekten. Finde den Running Free-Song ebenfalls gut - wenn auch das Album trotzdem nicht gekauft wird. Und für das Wort "überbewertet" im Zusammenhang mit Pharaoh habe ich nur ein mitleidiges Lächeln übrig.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste