HIGH SPIRITS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

HIGH SPIRITS

Beitragvon tik » 21. Januar 2013, 09:17

Hier (http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 3Su4YuiKsc) gibt es einen neuen Song von High Spirits zu hören.
Gefällt mir nach dem ersten Hören ganz gut - hätte auch auf "Another Night" stehen können.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2013, 12:37

Meine Güte ist das langweilig! Da sind Coldplay ja spannender (und härter auch fast)! Und der Sound ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
(Muss aber sagen, dass ich die Band bisher nicht kannte und somit nicht weiß, ob das für Fans des bisherigen Materials toll sein könnte - ich find's zum Einschlafen)
Zuletzt geändert von Acrylator am 21. Januar 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Unexpected Guest » 21. Januar 2013, 12:40

Also ich finds gar nicht mal so schlecht.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Benutzeravatar
Unexpected Guest
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 751
Registriert: 1. Juli 2012, 18:09
Wohnort: Herborn


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Destructor » 21. Januar 2013, 13:52

Insgesamt absolute Durchschnittskost. Nach 3-maligem Hören hat sich eine solche Nummer völlig abgenutzt!
Benutzeravatar
Destructor
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 4. Januar 2008, 13:11


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Januar 2013, 13:54

also ich höre beide HS Alben immer noch regelmäßig...und auch der neue sSng ist toll.. :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Pavlos » 21. Januar 2013, 13:54

Der Sound ist blöd (Drum PC?), die Gitarren samt Soli sind gut, der Song insgesamt vielleicht´nen Tick zu langsam. Ich mag die Band mehr, wenn sie Gas geben. Insgesamt nicht gerade der Burner um (für mich) als gelungener Teaser durchzugehen.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Januar 2013, 13:55

Ist zudem ja auch nur ein Demo..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Ulle » 21. Januar 2013, 15:37

Hmmm, langweilig. Muss man doch nach dem ersten Durchlauf eigentlich nie mehr hören. Ich meine die Melodie ist ja ganz niedlich, aber das ist doch irgendwie Fastfood Metal ohne auch nur die kleinste Überraschung oder unerwartete Wendung.
Ich will ja gar nicht dissen, aber frage mich halt ernsthaft, wie man sich das mehr als zwei Mal anhören kann ohne sich zu Tode zu langweilen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Januar 2013, 17:17

So schlimm wie der Ulle es hier macht, ist das Lied auch. Der Sound is halt Mist, aber is halt nur ein Demo. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich fand "Another Night" ziemlich gelungen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon MetalChris87 » 21. Januar 2013, 20:06

Hachja...High Sprits...auch so 'ne Band, die ich eigentlich gern viel toller finden wĂĽrde. Aber da zĂĽndets bei mir einfach nicht. Mal abwarten, wie der KIT-Gig wird.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon azgatoth » 21. Januar 2013, 20:12

geiles Demo, geiler Refrain.

Also, HOFFENTLICh wird der Rest des Albums auch so gut bzw, das HS nicht ein "one hit Wonder" werden

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. Januar 2013, 20:14

MetalChris87 hat geschrieben:Hachja...High Sprits...auch so 'ne Band, die ich eigentlich gern viel toller finden wĂĽrde. Aber da zĂĽndets bei mir einfach nicht. Mal abwarten, wie der KIT-Gig wird.

Also letztes Jahr beim RHF waren High Spirits richtig stark und haben mich wesentlich mehr als auf Platte ĂĽberzeugt. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Fire Down Under » 21. Januar 2013, 21:02

High Spirits fand ich bisher schon ziemlich öde, da ändert der neue Song auch nix. Singt hier überhaupt Chris Black? Das klingt ja wie ein Sänger von irgendeiner Bubblegum-"Punk"-Band...

Deshalb gilt weiter: Dawnbringer -> meistens JA, High Spirits -> NĂ–.

und "Midnight Sun" höre ich sowieso lieber von SIGH. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Southern Man » 22. Januar 2013, 07:57

Mir gefällt der Song und die neue Platte wird ja wahrscheinlich besser produziert sein, wie der Demosong.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂĽnchen


Re: neues High Spirits Material

Beitragvon Goatstorm » 22. Januar 2013, 08:45

Was gibt's denn da zu motzen? Ist doch einwandfrei, der Song. Klingt bis auf die Demoproduktion 1:1 nach den englischen Midlands Anno 1981. Bands wie Sabre, Geddes Axe, A II Z, etc. Feine Sache.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste