DEATH DEALER - Hallowed Ground

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon holg » 6. Juni 2013, 23:04

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
koitnreina hat geschrieben:Kann man sich schon wo einen kompletten Song anhören?

Möchte man das denn wirklich? :smile2:


Besser als über ein ungehörtes Album Buchstabenrotze in die Tastatur zu klöppeln.

Woher weißt Du, dass er nicht reingehört hat? Die Spitze verstehe ich grad nicht. :ehm:

Habe ich irgendwen direkt angepubst? Nö.

Antworten mit Zitatengeometrik vermittelt einen direkten Eindruck. Wenn das allgemein gemeint war, auch okay, vielleicht stehe ich ja heute auf der Leitung. -.-


Da hast Du allerdings recht. Ich wollte gar nicht quoten. Sorry, FDU no offense intendiert.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Max Savage » 7. Juni 2013, 12:12

Hugin hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Nach allem, was ich so gehört habe von dem Album bisher, könnte das Teil VERDAMMT stark werden. "Triumph and Victory" killt echt alles :oh2:


:ehm:

1.
Finde ich auf meiner Promo keinen Titel, der so heiĂźt.

2.
Geht "verdammt stark" in meinen Ohren (leider) völlig anders. Nachdem da mit Rhino und Ross gleich zwei ex-Manowar-Leute dabei sind, hätte ich einiges drauf gesetzt, dass mir das gefallen wird, aber das lässt mich dann doch ziemlich ratlos zurück. Sean Peck hat sich über weite Strecken seine nervigste Sirenen-Stimmlage ausgesucht, und das instrumentale Oeuvre brettert und knallt leider ähnlich "fett" wie die letzten beiden CAGE-Scheiben. Unheimlich anstrengend zum Anhören, da retten dann coole Leads und ein paar starke Refrains leider auch nicht mehr so viel. Echt schade...
-.-


Ich habe hier "Triumph and Victory" und "The Devils Mile" und da singt er gar nicht in seiner Sirenenstimme (die ich aber auch mag). Ich finde den Sound völlig in Ordnung, das ist wohl Geschmackssache, also ich bin mit wenig Erwartung rangegangen, bin absolut positiv überrascht


"The Devil's Mile" ist echt ziemlich gut, ja - weniger Screams und nicht so der Sound-Overkill. Ich finde die Scheibe ja nicht insgesamt schlecht, aber phasenweise wirklich unheimlich anstrengend in meinen Ohren. Und das, obwohl ich - wie oben schon gesagt - in Sachen Sound ja durchaus einer der tolerantesten Kandidaten überhaupt bin. Und gegen Screams habe ich ja auch nichts, um Himmels Willen. Aber Sean Peck geht da manchmal einfach etwas über den Schmerzpunkt hinaus. So wie Ripper Owens bei BEYOND FEAR, Peck selbst bei den letzten beiden Käfigen oder hin und wieder auch mal der Meister Rivera.

"Triumph And Victory" fehlt mir nach wie vor. Mein Promo-Download hat 10 Songs, und keiner davon trägt diesen Titel. "Liberty Or Death" hätte ich im Angebot?
:ehm:


"Triumph and Victory" ist ein Japan-Track, daher hast du den wohl nicht, schade eigentlich. Das es n ur nach Peck klingt, das sehe ich anders, ich finde die Gitarrenarbeit, die Soli von Ross ziemlich prägnant, auch wenn das hier vermutlich mal wieder die wenigsten so sehen dürften :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Siebi » 27. Juni 2013, 14:53

Bis auf Maxe noch keiner von der Scheibe begeistert? Wo bleiben die Jubelarien? Wer hat sie, wer will sie, wer ist unschlĂĽssig? :ehm:

Habe 2x Anlauf genommen, intensiv gehört, versucht, ohne Vorurteil ranzugehen, und ja, es gelang. Ups. Wer auf die letzten Cage-Werke und Screaming Peck steht, darf begeistert zugreifen. Die Soli sind scharf zackig, darunter regiert eine Menge Rhythmusgeschraddel. "Never To Kneel" sah mich sogar wippend vor der Anlage, weil Groove und mehr Gesang im Vordergrund stehen. Der Sound ist mir zwar zu klinisch, zum Abschädeln bei ein paar lecker Bierchen eignen sich Geschosse der Art "War Master", "Hammer Down" oder "Death Dealer" durchaus, wenn man dem Gescreame offen gegenüber steht.

Pfeifen wie einst Meine Klausi kann der Sean schon, "Children Of Flames" nennt sich das beweisführende Stück, das jeder Manowarstampfnostalgiker bald zu seinen Faves zählen dürfte. Dann wiederholt sich vieles, Power Metal von der Stange, mal Vollgas, mal stampfend pathosgeschwängert, alles technisch sauber und porentief einwandfrei keimfrei. Dass da Ross, der Boss spielt, ich erkenne es nicht...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Moppes » 27. Juni 2013, 15:00

Siebi hat geschrieben:Bis auf Maxe noch keiner von der Scheibe begeistert? Wo bleiben die Jubelarien? Wer hat sie, wer will sie, wer ist unschlĂĽssig? :ehm:

Habe 2x Anlauf genommen, intensiv gehört, versucht, ohne Vorurteil ranzugehen, und ja, es gelang. Ups. Wer auf die letzten Cage-Werke und Screaming Peck steht, darf begeistert zugreifen. Die Soli sind scharf zackig, darunter regiert eine Menge Rhythmusgeschraddel. "Never To Kneel" sah mich sogar wippend vor der Anlage, weil Groove und mehr Gesang im Vordergrund stehen. Der Sound ist mir zwar zu klinisch, zum Abschädeln bei ein paar lecker Bierchen eignen sich Geschosse der Art "War Master", "Hammer Down" oder "Death Dealer" durchaus, wenn man dem Gescreame offen gegenüber steht.


Jubel ist anders, aber nach ein paar Runden fand ich sie recht fein. Haut ordentlich auf's Maul und ballert wild durch die Botanik - aber ich find ja Peck und Cage und so eh prima. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Max Savage » 27. Juni 2013, 15:08

Na also! Geht doch, mes amis

Hier ĂĽbrigens mal noch nachgereicht: ich finde es total geil

Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Siebi » 27. Juni 2013, 15:10

Mag die ersten drei Cage-Scheiben, die "Hell Destroyer" mit Abstrichen, ab da ging es dann ins Painkiller-Dauergeballer ĂĽber und die Produktion wurde in meinen Ohren immer unterirdischer. Und das mit einem Norm Leggio an den Drums. Weia.
Bei ein paar gekühlten Blonden hoppel ich aber hier gerne mit, ich bin überrascht. "Wraiths On The Wind" ist mein bierseliger Favorit. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Öffner...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juni 2013, 15:11

Der Siebi wird langsam echt altersmild, anders kann ich mir das gar nicht erklären... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Siebi » 27. Juni 2013, 15:12

Fire Down Under hat geschrieben:Der Siebi wird langsam echt altersmild, anders kann ich mir das gar nicht erklären... :lol:

Wollen wir ĂĽber die Torreryche diskutieren? :wink:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juni 2013, 15:37

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Der Siebi wird langsam echt altersmild, anders kann ich mir das gar nicht erklären... :lol:

Wollen wir ĂĽber die Torreryche diskutieren? :wink:

Nö.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Ulle » 27. Juni 2013, 15:42

Boah, ich finde das echt nicht gut, bzw. gefällt mir tatsächlich der Gesang noch mit Abstand am besten.
Der Rest ist eigentlich pure Computermucke, die Drums hätte man mit maximal 30 min. Aufwand echt besser programmieren können. Wenn ich sogar raushöre, dass das die Superior Metal Foundry ist und da einfach nur Patterns kopiert wurden, hat das für mich echt nix mehr mit Musik machen zu tun. Das ist oberflächlich und unehrlich.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Dr. Best » 27. Juni 2013, 17:34

Danke, danke, danke, Ulle. Einen sterileren Schrott hab ich schon echt lange nicht mehr gehört, ich dachte die ganz schlimmen 2000er seinen mal endlich vorbei. Wie die Songs sind? Keine Ahnung, ich versuche noch, die fiese Stahlbürstenproduktion aus den Ohren zu puhlen. Weia, weia...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Ulle » 27. Juni 2013, 18:20

Ich komme mir ja schon schlecht vor, weil ich in den letzten Wochen so meckermäßig bin, aber was soll ich bei solchem Kram auch machen?
Einer muss das Board ja traditionell halten :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Dr. Best » 27. Juni 2013, 22:49

Richtig, da bist du der richtige Mann dafĂĽr :lol: :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Vain Shangway » 28. Juni 2013, 16:18

Max Savage hat geschrieben:Na also! Geht doch, mes amis

Hier ĂĽbrigens mal noch nachgereicht: ich finde es total geil



Ja das ist schon gut (minus diesen Drums aber seis Drum, äh drum).

Gleichzeitig störts mich fast schon, dass da 2 Gitarristen solieren.
Ich will nur Ross hören.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon n0str0m0 » 29. Juni 2013, 10:47

Ich hab keine Ahnung,was ihr hier alle habt. Das Album ist der absolute Wahn und fĂĽr mich die geilste Power Metal - Scheibe seit langer Zeit. In Zeiten von wirklicher PlastikgĂĽlle a la POWERWOLF & Co , Pillepalle - Pomp wie AVANTASIA und FLuten neumodischer Katastrophen, die mit Metal NIX zu tun haben ( ESKIMO CALLBOY etc ) ist so eine Bombe wie "Warmaster" eine Offenbarung. Wird im Bereich des traditionellen Metals fĂĽr mich neben den kommenden Alben von ATLANTEAN KODEX und MYSTIC PROPHECY sicher mit die Speerspitze sein.
Aber ich bin halt einer, der auch von MANOWAR die beiden Scheiben "Fighting The World" und "Kings Of Metal" als ihre Besten sieht. Meinereiner dreht bei "Warmaster" jedenfalls total durch, angesichts des vertonten Metalwahnsinns.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inuluki und 2 Gäste

cron