BEYOND CREATION (CDN) - Technical Death Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BEYOND CREATION (CDN) - Technical Death Metal

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2013, 12:18

Habe wieder mal meiner gelegentlichen ProgschwurbelbrutalaufdieFresse Death Metal-Ader gefrönt. Dazu fiel mir dieses Scheibchen in die Hände, das seitdem rotiert und rotiert.

"The Aura" aus dem Jahr 2011 ist das Debüt dieser jungen Canucks. Die Burschen haben sich dem technischen Death Metal verschrieben, der teilweise ziemlich verkopft klingt, aber durch melodisches Leadspiel der Gitarren etwas Ruhe ins Spiel bringt. Vor allem das figurbetonte Bassspiel finde ich sehr gelungen. Könnte der Einstieg sein, um auch Between The Buried And Me einmal gut zu finden. Mal sehen und weiter hören.

Bild

http://www.myspace.com/beyondcreationofficial
Siebi
Spaceman

Re: BEYOND CREATION (CDN) - Technical Death Metal

Beitragvon Acrylator » 10. Februar 2013, 20:55

Danke fürs Erinnern!
Hatte letzt ein Video von denen gesehen und fand die Musik auch richtig gut (vor allem das Bassspiel), hab danach aber leider wieder vergessen wie die Band hieß...
Schlagzeug könnte natürlich etwas weniger klinisch klingen, aber sonst ist das schon echt geil.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 9. April 2013, 14:18

Da der Thread vor Postings nahezu überquillt, anbei kurz die Ankündigung, dass "The Aura" diesen Freitag (12.04.) via Season Of Mist als Euro-Lizenzierung auf den Markt kommt.
Ein Schlachtfest für alle obscuralen pavorischen Necrophagisten! Quo Vadis irgendjemand?!?
:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 9. April 2013, 17:36

Uiuiui, da wirds einem heiß und kalt ums Herzerl. Bin völlig verwirrt, mein Herz brennt und rast.... Nix für mich.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe