Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Krass finde ich immer, dass mir damals z.B. die "Number Of The Beast", die zu dem Zeitpunkt ja erst 8 Jahre alt war, schon älter vorkam als heutzutage Scheiben aus den späten 90ern, obwohl die nun auch schon schon um die 15 Jahre auf dem Buckel haben...
rapanzel hat geschrieben: Kann ich auch nicht verstehen, denn für mich ist auch heute noch das NOCTURNAL RITES Debut, welches weit vor "Glory To the Brave" erschien, um Längen besser!
Fire Down Under hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben: Kann ich auch nicht verstehen, denn für mich ist auch heute noch das NOCTURNAL RITES Debut, welches weit vor "Glory To the Brave" erschien, um Längen besser!
Hihi, aber ich sehe das (obwohl kein metallischer Zeitzeuge der 90er) so ziemlich genauso. Wobei ich das NR-DebĂĽt nicht kenne und mich auf das zweite Album beziehe.
rapanzel hat geschrieben:Wer aber Metal hören wollte, der fand ihn auch, egal ob im Thrash, Death, Power oder US-Metal.
Die Scheiben waren, Dank guter Labels wie zB "Rising Sun" oder kleinen Metal-Läden wie bei uns in der Stadt, da, nur irgendwie hat's so gut wie keinen interessiert. Woran das gelegen hat, keine Ahnung.
Besonders im klassischen Metal gab es immer wieder mal kleine Perlen oder auch Eigenpressungen, die aber weitgehend unbeachtet blieben...
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Wer aber Metal hören wollte, der fand ihn auch, egal ob im Thrash, Death, Power oder US-Metal.
Die Scheiben waren, Dank guter Labels wie zB "Rising Sun" oder kleinen Metal-Läden wie bei uns in der Stadt, da, nur irgendwie hat's so gut wie keinen interessiert. Woran das gelegen hat, keine Ahnung.
Besonders im klassischen Metal gab es immer wieder mal kleine Perlen oder auch Eigenpressungen, die aber weitgehend unbeachtet blieben...
Sag das nicht. Bands wie NEW EDEN haben das Doppelte von dem verkauft, was sie heute noch verkaufen.
Eine Band wie BLACK SYMPHONY verkaufte über 5000 Einheiten! (wenn man die Eigenpressung & die spätere Rising Sun Version zusammenzählt)
CRIMSON GLORY schafften es mit ĂĽber 7500 CD's NICHT in die Charts
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Kennen tun das heute genau so viele Leute...nur die laden es sich kostenlos runter...
Franko hat geschrieben:..... Downloads-Hits vom letzten Tommy Vitaly Album geprĂĽft, irgendwann waren wir bei 60.000 illegale Downloads...
rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:..... Downloads-Hits vom letzten Tommy Vitaly Album geprĂĽft, irgendwann waren wir bei 60.000 illegale Downloads...
Wahnsinn!
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste