Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 08:24
von Dr. PK
Aus einem schusssicheren Unterstand heraus und in Erwartung von kübelweise Unrat :unsure: möchte ich einfach mal loswerden, dass ich die drei BLAZE-Alben für ziemlich fantastisch halte. "Silicon Messiah" ist zwar das stärkste Album und enthalt mit "Stare at the Sun" auch den besten BLAZE-Song (klar, die alten Sachen sind ja immer die besten ;) ), aber auch "Tenth Dimension" (mit Krachern wie "Kill & Destroy", "End Dream" oder "Speed of Light") kann voll überzeugen. Mit "Blood & Belief" bin ich zuerst überhaupt nicht klargekommen, weil so gut wie keine Hits drauf sind und das Album als Ganzes reichlich sperrig daherkommt. Mittlerweile bin ich begeistert von der Scheibe, weil sie eine ganz eigene, düster-harte Atmosphäre besitzt. Ach ja, das Live-Album ist auch nicht verkehrt, aber wohl eher kein Muss.
Wertung: "Silicon Messiah" 9/10
"Tenth Dimension" 8/10
"As Live as It Gets" --/--
"Blood & Belief" 8,5/10
Ist schon schade, zu sehen, wie jemand, der sich wirklich den ArXXX für seine Musik aufreisst, karrieretechnisch so abgestürzt ist. Mit Maiden hat er zwar wahrlich nicht deren erfolgreichste Zeiten miterlebt (by the way: "X-Factor" 9/10, "Virtual XI" 6/10), aber immerhin noch den einen oder anderen Stadion-Gig mitgemacht. Und heutzutage kriegt er teilweise die kleinsten Clubs nicht gefüllt.
Fazit: Huld@Blaze!
Gibt es hier irgend jemanden, der mit den BLAZE-Alben auch etwas anfangen kann?

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 09:20
von Cthulhu
Ich mag seinen Gesang einfach nicht. Klingt jetzt zwar kraftvoller als bei Maiden aber is' immer noch nicht meins.

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 09:21
von Schorsch
Blaze?! Wer? :P Sorry, aber ich kann mit dem Gesang von Blaze nix anfangen.

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 09:51
von Ulle
Ich hab' mich ehrlich gesagt nie mit seinen Solowerken befasst, obwohl ich zumindest die X-Factor mit ihm (was das Songmaterial angeht) besser fand, als die neuen Werke mit Bruce.

Von den Sologeschichten kenne ich nur 1-2 Songs (und die nicht gut), vielleicht sollte ich wirklich mal gezielt reinhören.
Immerhin hat er sich auf dem BYH mit dem arschlochmäßigen Cage-Patriotensänger angelegt, das macht ihn für mich fast schon zum Sympathiebolzen :P

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 10:21
von Dr. PK
Ulle hat geschrieben: obwohl ich zumindest die X-Factor mit ihm (was das Songmaterial angeht) besser fand, als die neuen Werke mit Bruce.

Darauf ein Trullala! :)

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 10:42
von Cthulhu
Ulle hat geschrieben: Immerhin hat er sich auf dem BYH mit dem arschlochmäßigen Cage-Patriotensänger angelegt, das macht ihn für mich fast schon zum Sympathiebolzen :P

Sean Peck ist aber ein um Welten besserer Sänger als Blaze und Cage machen auch klasse Alben. Vielleicht hat er ihm deshalb auf's Maul gehauen. ;)

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 11:00
von Ernie
Cage rulen natürlich, aber die Tatsache, daß der Kerl meinte, sich für seinen Führer prügeln zu müssen, hat ihn mir nicht eben sympathischer gemacht. HOFFENTLICH war der nur besoffen.

Die erste Blaze und die X-Factor lege ich immer noch gerne auf. Der Solokrams danach ist bei mir nicht so hängen geblieben. Und ich mag Blaze (hey, schlechter als Rock'n'Rolf singt der nu auch nicht), aber für Maiden war er wohl nicht der Richtige. Aber wenn man schon nach seinen Fähigkeiten als Fußballer eingestellt wird... :rolleyes:

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 11:01
von Ulle
Sean Peck ist aber ein um Welten besserer Sänger als Blaze und Cage machen auch klasse Alben. Vielleicht hat er ihm deshalb auf's Maul gehauen.

Hihi, mit den ersten beiden Behauptungen magst Du wohl recht haben, mit letzterer nicht ;)

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 11:59
von Truemetalwarrior
Genialer Sänger - harmonierte nur leider mit Maiden nicht so, wobei Sign Of The Cross mit Sicherheit einer der stärksten Maidensons ever ist....

BeitragVerfasst: 1. April 2005, 14:06
von estacado
Das erste Blaze-Album ist ein Hammer vor dem Herrn und toppt imho alles, was die jungfrauen nach 1988 fabriziert haben...den gesang muss man halt mögen....naja, ich mag ihn :D
das zweite Album hat bei mir irgendwie nicht gezündet....

aber deine Beschreibung von Blood&Belief macht mich neugierig....muss ich wohl doch mal reinhören :)

BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 22:37
von Thundersteel
<a href='http://www.myspace.com/blazebayley' target='_blank'>Hier</a> gibt's den Titelsong des neuen Albums zu hören. Kein Klassiker, aber gewohnt guter Stoff. Nach der katastrophalen letztjährigen DVD immerhin ein Hoffnungsschimmer.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 23:19
von Pavlos
ich bin bekennender BLAZE fan und bete alles an was der mann im studio eingesungen hat. für mich ist die tenth dimension das beste solo album. das silicon messiah debüt ist auch grosses kino, mit der blood & belief bin ich nicht zu 100% zufrieden. man merkt der scheibe schon die unruhe innerhalb der band an. bin gespannt aufs neue album.

UP THE MESSIAH!!!!

BeitragVerfasst: 7. Juni 2008, 23:36
von Siebi
Pavlos hat geschrieben: ich bin bekennender BLAZE fan und bete alles an was der mann im studio eingesungen hat. für mich ist die tenth dimension das beste solo album. das silicon messiah debüt ist auch grosses kino, mit der blood & belief bin ich nicht zu 100% zufrieden. man merkt der scheibe schon die unruhe innerhalb der band an. bin gespannt aufs neue album.

UP THE MESSIAH!!!!

Kann ich so bestätigen, wobei ich das Debüt am besten finde! *kurz zum TV umdreh, Hetfield würgt gerade Nothing Else blafasel ins Mikro und mir wird schlecht... es folgt "Traurig aber wahr"...* Zurück zu Blaze: mich freut, dass es bald was neues gibt. Den Nostraschwachsinn der Priester wird er locker in die Tasche stecken. ;)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008, 09:39
von Johnny_Cool
Ich find Blaze auch cool. Ist jetzt nicht mein Lieblingssänger, aber die Soloalben machen ordentlich Laune und live ist er immer ein Kracher. Und auch so kommt er irgendwie immer voll sympatisch rüber.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2008, 12:47
von Digital Dictator
Ernie hat geschrieben:HOFFENTLICH war der nur besoffen.

Die waren BEIDE besoffen! :P

Ein betrunkener englischer Hooligan prügelt sich mit einem besoffenen amerikanischen Redneck - kann nicht verstehen, wie man da Jahre später noch ein großes Thema draus machen kann, bzw. was das mit der Musik von BLAZE oder CAGE zu tun haben soll. ;)