FATES WARNING

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Killmister » 7. Februar 2017, 02:38

1,93m, aber ich hätte dich gern vorgelassen. Melde dich einfach bei nächsten Mal.
Es geht sicher besser, s.a. Gesang & Sound, aber die 3 neuen Songs haben den Gig aufgewertet, Stimmung war prima( fĂĽr S :cool2: ) und es macht einfach SpaĂź diese Band auf einer BĂĽhne zu sehen. Ich bin zufrieden n.H. gewackelt ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Februar 2017, 07:55

Ray war in Stuttgart arg erkältet, deswegen haben sie die Setlist etwas kürzen müssen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Killmister » 7. Februar 2017, 10:43

Das war zu bemerken, er hat in den Gesangspausen immer wieder schwer gehustet. Trotzdem hat das die Show nicht abgewertet, ein Könner der Mann!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Nolli » 7. Februar 2017, 19:42

Also ich hab Fates Warning mit Alder so in etwa das fĂĽnfte mal gesehen und fand es super. Sound war okay und Alder fand ich sogar sehr gut! Wie er gerade bei den ruhigeren Songs wie Handful Of Doubt oder APSOG IX gesungen hat war groĂźartig!

Die Setlist war natĂĽrlich sehr modern aber das war ja zu erwarten. Bemerkenswert ĂĽbrigens dass die ganz neuen Songs beim Publikum mit am besten angekommen sind. Ich freue mich ja immer sehr ĂĽber die APSOG Teile und auch die 5 Minuten von No Exit waren natĂĽrlich herausragend :-D

Achja positiv ĂĽberrascht war ich auch von der Besucherzahl. Da waren bestimmt 200-300 Leute im Saal. Nicht schlecht wenn man bedenkt dass ich sie vor ein paar Jahren auch schon im Club 2 der RoFA vor vielleicht 60-70 Leuten gesehen habe..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: FATES WARNING - Theories Of Flight (01.07.2016)

Beitragvon Pavlos » 25. August 2020, 14:24



Ja, doch, ganz coole Nummer. Nicht ganz so schnell zupackend wie die Vorabtracks der letzten Scheiben, aber das Riff ist lässig as fuck und die Gesangslinien sind (wie eigentlich immer beim Ray) stark. Und das Solo finde ich auch schön.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. August 2020, 20:32

Bei solchen Sachen mausrutsche ich immer unmittelbar. Dieses Mal im Metal Blade Shop.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: FATES WARNING

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. November 2020, 16:26

Ich glaube, so langsam aber sicher werde ich fateswarningmĂĽde. Es ist zwar erst der erste Durchlauf und ich bin bei Song 7, aber ich habe gelangweilt bereits drei Mal geskippt. Und es gab noch keinen einzogen Moment, wo mich etwas fesseln konnte. Ich glaube, ich werde das Album strunzlangweilig finden, so langweilig, dass es vielleicht bei diesem einen Durchgang bleibt.

Edit: Jetzt ist es passiert: Abbruch bei Song 11 (von 13). Und es liegt nicht an meiner Tagesform. Es ist das wohl schlechteste FW-Album aller Zeiten. Völlig belanglos.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: FATES WARNING

Beitragvon Flossensauger » 7. November 2020, 16:58

Hat bei dir denn der Metal Blade Shop (Kingsmerch) schon geliefert?

Bei mir nicht. Und den download gestern habe ich auch irgendwann entnervt ausgemacht, die Computerdrums bollern ja unglaublich und sind mit einem geschlossenem Kopfhörer fast unerträglich.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: FATES WARNING

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. November 2020, 17:10

Lag vorgestern im Briefkasten.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: FATES WARNING

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Dezember 2020, 18:11

Unser Board ist ĂĽberraschend zurĂĽckhaltend. Im Deaf Forever ist die Scheibe sehr hoch eingestiegen. Ich bleibe dabei: Drei gute Songs am Anfang, der Rest ist belanglos. Wollen FW wirklich so abtreten?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: FATES WARNING

Beitragvon Flossensauger » 7. Dezember 2020, 18:33

Erstdurchlauf 8,5 (schwarzes Vinyl), die letzten beiden waren 10 und 2. war auch 9,5, die 3. 11. die 4. 10,5.

Für mich macht Ray Elder nochmal einen Punkt. Mit seiner "weg gequarzten Stimme, die nix mehr kann" (nicht mein Zitat), alleine zuhause aufgenommen ist das schon mal was, wo ich desöfteren schlucken muss. Würde die mir die Gesangsspuren allein, auch die verworfenen alternativ Aufnahmen gerne mal anhören.

Für eine aussagekräftige Wertung brauche ich noch 5,6,7 Duchläufe. Auf die ich gerade keine Lust habe und lieber Mercyful Fate und Septagon höre. Was auch eine Aussage ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: FATES WARNING

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Dezember 2020, 18:43

Flossensauger hat geschrieben:Erstdurchlauf 8,5 (schwarzes Vinyl), die letzten beiden waren 10 und 2. war auch 9,5, die 3. 11. die 4. 10,5.


??????
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: FATES WARNING

Beitragvon Flossensauger » 7. Dezember 2020, 19:54

Ja, das ist eine Liste mit meinen Wertungen. Erst Fates Warning (die ich mittlerweile mit 4 verschiedenen Covern hier stehen habe) bekommt 8,5. Der Rest ist selbsterklärend.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: FATES WARNING

Beitragvon Pavlos » 7. Dezember 2020, 21:46

Under The Sun ist sooooooo schön.... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING

Beitragvon Siebi » 8. Dezember 2020, 20:59

"Long Day Good Night" ist eine famose Scheibe, die alle Facetten des Vatters Warning-Sounds aufzeigt. Progressiv im Wortsinn, nicht nur ein blindes Anreihen von höher, schneller, weiter, Schachtel hier, Schwurbel da. Das Feld überlässt man Käsejogi und Muskel-Johann.

Vor allem höre ich keine Kopien der Vorgänger oder Anleihen bei Arch-Songs. Ein Spritzer von Alders Soloalbum mit teils relaxten Arrangements, die die härteren Anteile noch härter erklingen lassen. Ein Album, das mich zu keiner Sekunde langweilt. Ging mir letztens bei Spiellängen von mehr als 60 Minuten so mit den hertzigen Brüdern und BTBAMs "Coma Ecliptic". Danke Ray, Jim und Co.!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste