Seite 1 von 18

ICED EARTH

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 18:48
von koitnreina
Das neue Iced Earth Album ist fetrig aufgenommen und gemischt und gemastered. Den Titelsong gibts auch schon zu hören. Das Album kommt am 06.Jänner raus.

Bild

Tracklist:
01. Plagues of Babylon
02. Democide
03. The Culling
04. Among The Living Dead
05. Resistance
06. The End?
07. If I Could See You
08. Cthulhu
09. Peacemaker
10. Parasite
11. Spirit of the Times


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 19:18
von Raf Blutaxt
Der Song ist ganz ok, was mich aber richtig aufregt, ist das scheiß uninspirierte Dudelsolo, sowas muss einfach nicht sein. Dann doch lieber nur kurz ne Melodie gespielt als so ein Blödsinn. :angry2:

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 19:19
von Achim F.
koitnreina hat geschrieben:Das neue Iced Earth Album ist fetrig aufgenommen und gemischt und gemastered. Den Titelsong gibts auch schon zu hören. Das Album kommt am 06.Jänner raus.

Bild

Tracklist:
01. Plagues of Babylon
02. Democide
03. The Culling
04. Among The Living Dead
05. Resistance
06. The End?
07. If I Could See You
08. Cthulhu
09. Peacemaker
10. Parasite
11. Spirit of the Times



Ich liebe solche Cover! Schon fast Kaufgrund genug.

Der Song gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 19:20
von Prof
Abstruses Albumcover mal wieder, aber der Song hat - auch wenn er vielleicht etwas in die Länge gezogen ist - Spannung und Atmosphäre.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 19:27
von Achim F.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Der Song ist ganz ok, was mich aber richtig aufregt, ist das scheiß uninspirierte Dudelsolo, sowas muss einfach nicht sein. Dann doch lieber nur kurz ne Melodie gespielt als so ein Blödsinn. :angry2:


Da hast du Recht. Nach dem wirklichen geilen Rythmuspart ist dieses Solo echt schwach!

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 19:29
von koitnreina
Ich finde ja Dystopia nach wie vor saustark. Bin gespannt, ob das neue Album da mithalten kann oder vielleicht sogar topen kann.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 19:47
von Pavlos
Der Song gefällt mir ganz gut. Das Cover hingegen finde ich furchtbar, ist bestimmt vom selben Typen wie das schröckliche Cover der aktuellen ARTIZAN Scheibe.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 20:54
von Acrylator
Pavlos hat geschrieben:Der Song gefällt mir ganz gut. Das Cover hingegen finde ich furchtbar, ist bestimmt vom selben Typen wie das schröckliche Cover der aktuellen ARTIZAN Scheibe.

Das Cover sieht doch tausendmal besser aus als die ganzen letzten, viel zu glatten und irgendwie billig wirkenden Comicbildchen! Das letzte richtig gute Cover von IE war eh das zur "Glorious Burden" (und davor "Dark Saga"). Da empfinde ich das neue wirklich wieder als eine Wohltat! In den Song hör ich später mal rein.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 21:00
von Ulle
Man höre sich das Riffing der ersten drei Alben an und danach dann dieses simple und jegliche Inspiration missende Hin- und Hergeschiebe, dann kann man eigentlich nur müde lächeln. Schlecht geht natürlich anders, aber spannend für meinen Geschmack auch.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 21:31
von Nolli
Ulle hat geschrieben:Man höre sich das Riffing der ersten drei Alben an und danach dann dieses simple und jegliche Inspiration missende Hin- und Hergeschiebe, dann kann man eigentlich nur müde lächeln. Schlecht geht natürlich anders, aber spannend für meinen Geschmack auch.


Exakt. Und fast noch schlimmer ist es, dass ein eigentlich guter Sänger immer noch versucht wie der Gothic-Barlow zu klingen...

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 21:46
von Ernie
Das Cover finde ich ganz cool. Mehr Eddie als das, was Iron Maiden seit langem gebracht haben. Iced Eddie?

Den Song finde ich aber leider wieder nur ganz nett. Immerhin sagt mir diese "Framing Armageddon"-mäßige, leicht orientalische Melodik prinzipiell sehr zu, so dass ich's immerhin cooler finde als den kram auf der letzten Platte. Der Sänger ist aber nach wie vor höchst austauschbar.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 22:51
von Acrylator
Irgendwie warte ich bei dem Song die ganze Zeit, dass etwas passiert. Warum kommt da nicht irgendwann ein Ausbruch? Es bleibt durchgehend im hymnenhaft-behäbigen Tempo und wird irgendwann einfach ausgeblendet, da gab's echt schon deutlich besseres, aber von den letzten Alben ist man's ja bereits gewohnt...

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 13:07
von MetalChris87
Die Cover werden immer übertriebener, finde ich.
Trotzdem - bei Iced Earth bin ich Fanboy, das Album ist ein Muss für mich

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 13:42
von Hofi
MetalChris87 hat geschrieben:Die Cover werden immer übertriebener, finde ich.

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Wobei ich das "übertrieben" nicht einmal genau in Worte fassen kann. Irgendwie finde ich das ganz schrecklich. Und die Musik von IE im Jahre 2013 brauche ich auch nicht. Irgendwie fesselt mich da absolut nichts. Das ist alles ganz nett, solide Handwerkskunst nach dem stetig gleichem Muster. Schade.

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 13:47
von rapanzel
Bin ich der einzige hier, dem der Song mal garnix gibt? :ehm: