Thomen's neue Band

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 7. April 2005, 22:33

Habe ja nicht gewusst, dass der schon eine richtige Band am Start hat (hatte nur von dem Projekt mit dem Soilwork Sänger gehört), aber seine eigentliche neue Band "Savage Circus" klingt wirklich 100% nach alten Blind Guardian zu TFTTW und SFB Zeiten. Der Sänger klingt wie Hansi (Sänger von Persuader), die Leadklampfen klingen auch original gleich und der Song sowieso. Krass...aber echt geil!

<a href='http://www.thomen.de' target='_blank'>Savage Circus Website</a>
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 7. April 2005, 22:55

Das verblĂĽfft mich jetzt echt. Klingt sehr vielversprechend. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. April 2005, 22:56

Jau, hab ich heute schon gehört, den Song. Knaller, wirklich - scheinbar hat es da hinter den Kulissen "ein paar" kreative Auseinandersetzungen gegeben... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 7. April 2005, 23:16

LOL! Is ja wirklich lustig. Nur, enn der Thomen anscheinend auf klassischen Speed Metal steht, warum isser dann nicht bei Iron Savior geblieben (oder isser das soagr noch?).

Aber der Gesang is' eigentlich fast schon eine Frechheit. ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. April 2005, 23:22

Weil Iron Savior eine der durchschnittlichsten Combos ever sind? Quasi das Synonym fĂĽr "Durchschnitt"...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Schorsch » 7. April 2005, 23:41

Ulle hat geschrieben: Habe ja nicht gewusst, dass der schon eine richtige Band am Start hat (hatte nur von dem Projekt mit dem Soilwork Sänger gehört), aber seine eigentliche neue Band "Savage Circus" klingt wirklich 100% nach alten Blind Guardian zu TFTTW und SFB Zeiten. Der Sänger klingt wie Hansi (Sänger von Persuader), die Leadklampfen klingen auch original gleich und der Song sowieso. Krass...aber echt geil!

<a href='http://www.thomen.de' target='_blank'>Savage Circus Website</a>

Das ist mal richtig geil!!! Ziehe mir die beiden Songs jetzt schon zum zweiten oder dritten mal rein! Unglaublich, das hört sich echt nach alten verschollenen Blind Guardian Sachen an!!! Bin nun absolut auf die ganze CD gespannt! Hoffentlich ist die genauso geil, wie die zwei Appetizer! *freu*
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 8. April 2005, 06:52

Weil Iron Savior eine der durchschnittlichsten Combos ever sind? Quasi das Synonym fĂĽr "Durchschnitt"...

Aber unterster Durchschnitt oder? Schon grausam, dass diese Band einen Plattenvertrag hat und andere - richtig starke Bands - einfach keinen bekommen. Ich sag mal Black Destiny als Beispiel. Dagegen sind Iron Savior einfach gar nichts.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 8. April 2005, 07:51

Mit Iron Savior konnte ich auch noch nie was anfangen, wohingegen mir Savage Circus (so ein bescheuerter Bandname) richtig gut reinlaufen. Erfeulich auch, dass sie auch auf diese BG-typischen -aber eigentlich untypischen- Songstrukturen zurĂĽckgreifen, macht das ganze extrem abwechslungsreich. Dazu dann noch das fette Drumming, lecker! IMO ist Thomen sowieso einer der besten Drummer, den Metaldeutschland zu bieten hat.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 8. April 2005, 08:51

Jo, die Songs klingen recht vielversprechend. Ich erwarte zumindest mehr vom kompletten Album als von der nächsten Demons&Wizards-Scheibe...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon KingFear » 8. April 2005, 08:58

Ulle hat geschrieben: Mit Iron Savior konnte ich auch noch nie was anfangen, wohingegen mir Savage Circus (so ein bescheuerter Bandname) richtig gut reinlaufen. Erfeulich auch, dass sie auch auf diese BG-typischen -aber eigentlich untypischen- Songstrukturen zurĂĽckgreifen, macht das ganze extrem abwechslungsreich. Dazu dann noch das fette Drumming, lecker! IMO ist Thomen sowieso einer der besten Drummer, den Metaldeutschland zu bieten hat.

Genau meine Sicht der Dinge.
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ernie » 8. April 2005, 15:12

Dann muĂź ich wohl wieder mal als einziger die "finde Iron savior-gut"-Flagge hochhalten. Vor allem das DebĂĽt.

Und, da bei Savage Circus ja auch der Herr Sielck beteiligt ist, freue ich mich jetzt schon wieder auf 'ne neue Runde lustiges Bashen, bis der Arzt kommt... :D

Die zwei Songs rulen aber wirklich völlig. Könnte für "Tales From The Twilight World" das werden, was "Stormwarrior" für "Walls Of Jericho" ist. :)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 8. April 2005, 16:22

Savage Circus sollte jedem Fan der alten BG gut reingehen, da ich mich nicht dazuzähle wird wohl auch SC nichts für mich werden.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon DarkCherub » 9. April 2005, 16:20

Das is ja echt ziemlich geil! Ich kann mich ja nicht entscheiden, ob ich die neuen oder die alten BG besser finde, von daher ist diese Trennung jetzt ja irgendwie total optimal ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe