Mansion - 'We shall live'-EP

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Mansion - 'We shall live'-EP

Beitragvon Prof » 13. Oktober 2013, 18:39

Eine bisher unbeachtete EP mit vier Songs kommt ĂŒber Svart zu uns: We shall live der finnischen Band Mansion dĂŒrfte AnhĂ€ngern von Jess and the Ancient Ones, Jex Thoth, Blood Ceremony und Okkultkonsorten bestens munden.
Statt einer langen Vorstellung meinerseits zitiere ich mal die letzten Zeilen eines Reviews auf Metantoine's Magickal Realm:

'Their dark, fun and entrancing doom is simply of the highest quality you can find. Maybe their sound is not the most adventurous and they're perhaps openly riding a trendy wave but they're doing it in the best way possible. Mansion already achieved a level of maturity that will make Selim Lemouchi blush and punch random people in the streets.'

Hinter dem obskuren Coverfoto und den recht eigenwilligen Texten steckt die dĂŒstere Geschichte einer finnischen Sekte aus dem frĂŒhen 20. Jahrhundert.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: Mansion - 'We shall live'-EP

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Oktober 2013, 18:52

Schönes Lied, aber brauche ich wirklich noch eine EP in dieser Spielrichtung?
Und was ist ĂŒberhaupt mit Jess & The Ancient Ones?
HOD-Absage, Bandinterne Probleme, ist da etwa schon der Ofen aus?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Prof » 13. Oktober 2013, 18:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:Schönes Lied, aber brauche ich wirklich noch eine EP in dieser Spielrichtung?
Und was ist ĂŒberhaupt mit Jess & The Ancient Ones?
HOD-Absage, Bandinterne Probleme, ist da etwa schon der Ofen aus?

Ob du noch eine EP in diesem Subgenre brauchst, musst du selbst entscheiden.
Weswegen fragt man sich das aber immer bei Retro-/Okkult-Sachen und nie bei, zum Beispiel, Thrash, US-Metal oder dem SMB-Genre ĂŒberhaupt: Epic Doom? Seltsam.
Wenn mich die Musik einer Band begeistert, achte ich nicht darauf welchen Stil sie spielen, es gefÀllt oder halt nicht.

Was Jess und Co. angeht: ich hatte da mal 'ne Mail geschickt, leider keine RĂŒckmeldung erhalten.
Es wÀre todschade wenn es da nicht weiter ginge.

P.S.
Ich finde es aber sehr gut dass da bisher keine interne Querelen ĂŒbers Internet publik gemacht wurden. Irgendwann wird eine Meldung ĂŒber den Status der Band kommen und dann wissen wir mehr. Besser so.
Prof
Traveller

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Oktober 2013, 19:24

Oh, gerade bei Thrash und auch dem klassischen Maiden-auf-Speed, den es in letzter Zeit so viel gab, frage ich mich das auch. :smile2:

Hab einfach in den letzten Monaten und Jahren sehr viel aus dem Okkultes-mit-Frau-Genre gekauft, wirklich hÀngen blieb eigentlich nur das Triumvirat aus Jex Thoth, Jess And The Ancient Ones und Blood Ceremony, weil die vor allem eines haben, verdammt starkes Songwriting.

Bei Mansion mag ich den Gesang sehr, finde den Rest des Liedes aber nur gut, was momentan nicht fĂŒr einen Kauf reichen dĂŒrfte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Prof » 13. Oktober 2013, 20:03

Raf Blutaxt hat geschrieben:Bei Mansion mag ich den Gesang sehr, finde den Rest des Liedes aber nur gut, was momentan nicht fĂŒr einen Kauf reichen dĂŒrfte.

Die restlichen drei Tracks sind ĂŒbrigens slower und dĂŒsterer.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 13. Oktober 2013, 22:40

Prof hat geschrieben:Wenn mich die Musik einer Band begeistert, achte ich nicht darauf welchen Stil sie spielen, es gefÀllt oder halt nicht.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe