Moderator: Loomis
Max Savage hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was Mathcore ist...
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was Mathcore ist...
formerly known as Progressive Metal - wie eben geschrieben.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was Mathcore ist...
Max Savage hat geschrieben:Und niemals die "Alle-Core-Bandnamen-bestehen-aus-drei-Wörtern"-Regel vergessen
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Oh Gott, sind das Tokia Hotel??
Klosterbomber hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Und niemals die "Alle-Core-Bandnamen-bestehen-aus-drei-Wörtern"-Regel vergessen
Ausnahmen bestätigen die Regel: HAIL OF BULLETS
Acrylator hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was Mathcore ist...
Nö, kenne mich mit Mathcore zwar nicht so wirklich aus, aber das sind halt meist Bands, die ursprünglich aus der (Post-)Hardcore-Szene kommen, nur eben deutlich technischer spielen. In den letzten Jahren scheinen sich Mathcore und Progressive Metal allerdings immer mehr stilistisch anzunähern (siehe auch BTBAM, bei denen das neueste Album auch schon als Progressive Metal durchgeht, während früher der Extrem-Hardcore-Teil noch überwog). Gibt da, gerade was Gesang angeht, aber auch teilweise in den Riffs, schon Unterschiede zum (typischen) Progressive Metal. Nur, wie gesagt, in jüngster Zeit vermischen sich Stile über alle Genregrenzen hinaus ja immer mehr.
Schnuller hat geschrieben:Cluster Bomb Unit?
Max Savage hat geschrieben:Klosterbomber hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Und niemals die "Alle-Core-Bandnamen-bestehen-aus-drei-Wörtern"-Regel vergessen
Ausnahmen bestätigen die Regel: HAIL OF BULLETS
Da mach ich mit
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste