Fehlk?e

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Fehlk?e

Beitragvon Powerprillipator » 10. April 2005, 13:16

Ich denke daĂź so ziemlich jeder ab und an mal den einen oder anderen "Fehlgriff" beim Kauf von Scheiben macht, oder...?

Sei es, weil man nicht reinhören konnte, der Mundpropaganda zuviel Vetrauen geschenkt hat, oder auch dem Warrior auf'm Cover einfach nix schlechtes zutraut... ;)

Also, auf geht's, listet doch einfach mal Eure jeweils aktuellen Fehleinkäufe (immer schön ehrlich... :))

Ist natürlich, wie immer, rein subjektiv, aber das ist ja auch das Schöne daran!

Wie schon unter "Neueinkäufe" kundgetan, fang ich gleich mal an:

Adicts - Fifth Overture: Eieieieiei, hat Gottseidank nur 'nen Fünfer gekostet, der wäre aber in zwei Kannen Pils wohl besser angelegt gewesen...

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 10. April 2005, 14:07

Iced Earth - Glorious Dingsbums

Hab' mir schon fast gedacht, dass mir die nicht gefällt und bin dann bestätigt worden. Schade, dass der Ripper auf einem so durchschnittlichen Album verheizt wurde.

Backyard Babies - Stockholm Syndrome

Wollte endlich mal in den Schweden Rock'n Roll einsteigen und hab' gleich das schlechteste Album erwischt. Obwohl ich sagen muss, ein zwei coole Songs sind da schon drauf aber die Scheibe is' wirklich kein Bringer.

Helloween - Rabbit Don't Come Easy

Bei aller Bandtreue, aber das Ding is' noch schlechter als die Chameleon. Schade, weil der Vorgänger Dark Ride gehört zu meinen Kürbis-Faves.

Kamelot - Karma

*gääääähn* absolut nichtssagend. Ich schätze die neue geht in die gleiche Richtung.

Mob Rules - Hallowed By Thy Name

Vielleicht muss ich mir die noch öfter anhören, an den wirklich genialen Vorgänger (ein Klassiker des Teutonen Melodic-Metals!!!!!) kommt sie aber nichtmal ansatzweise ran.

Mystic Prophecy - Regressus

Zwar nicht grottenschlecht, aber der Wiedererkennungswer geht bei den Songs gegen Null. Die kann ich 10mal hintereinander anhören und es bleibt trotzdem kein Song hängen. Das Geld hätte ich mir sparen können.

Running Wild- Victory

Rock'n Rolf im Tal der Langweile.

Satan's Host - Metal From Hell

Der einzig wirkliche 100%ige Fehlkauf in der Liste. Was nicht an den Songs liegt sondern an der miesen Produktion des Bootlegs. Ich weiĂź, dass es da auch bessere Versionen von gibt aber ich hab die schlechteste erwischt. Werd' ich wohl wieder bei eBay verchecken.

Und zu guter Letzt noch jeweils die letzten beiden von Manowar und Judas Priest. Aber die muss ich zwecks Komplettierung haben. Also quasi wissentliche Fehlkäufe.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 10. April 2005, 14:16

@Ctulhu

Von der "Metal From Hell" gibt es soweit ich weiĂź eh nur Bootlegs. Welchen hast Du denn erwischt? Den Old Metal Records oder einen anderen?

WĂĽrde mich mal interessieren.

MfG
M.

P.S.: Guter Thread, sollte man ggfs. "festtackern".
Metallah

Beitragvon Powerprillipator » 10. April 2005, 14:24

Cthulhu hat geschrieben: Backyard Babies - Stockholm Syndrome

Wollte endlich mal in den Schweden Rock'n Roll einsteigen und hab' gleich das schlechteste Album erwischt. Obwohl ich sagen muss, ein zwei coole Songs sind da schon drauf aber die Scheibe is' wirklich kein Bringer.

.

Da empfehle ich die "Total 13", ist aber wohl allgemein bekannt. Die geht echt gut nach vorne los, von den Nachfolgern bin ich auch nicht so angetan...

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 10. April 2005, 14:34

Passiert mir ehrlich gesagt ganz selten. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mich das letzte Mal beim Einkaufen so richtig verkauft hab. Ich kauf auch sehr selten Scheiben blind.

2 Fehlkäufe waren Coda von Led Zep und Mythology von den Bollock Brothers, aber die liegen beide schon über 10 Jahre zurück.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Powerprillipator » 10. April 2005, 14:56

NegatroN hat geschrieben: Passiert mir ehrlich gesagt ganz selten. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mich das letzte Mal beim Einkaufen so richtig verkauft hab. Ich kauf auch sehr selten Scheiben blind.

2 Fehlkäufe waren Coda von Led Zep und Mythology von den Bollock Brothers, aber die liegen beide schon über 10 Jahre zurück.

Seit 10 Jahren keine Fehlkäufe? Respekt!

Wenn ich mir meine Sammlung so durchschaue, findet sich da schon durchaus Durchschnittliches bis "na ja...". Liegt aber wohl auch am "Komplettierungswahn".

Allerdings gibt's doch einfach nix geileres, als ein "Blinder Abgriff", der sich dann als absoluter GlĂĽcksgriff herausstellt. Ging mir zuletzt mit Hammers of Misfortune so, "The August engine" finde ich weltstark!

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 10. April 2005, 17:28

Moin,

also mein letzter Fehlkauf war, als ich auf einer Börse recht günstig eine Tora Tora erstanden habe...dachte ich. Daheim angekommen musste ich feststellen, daß da auf der CD mitnichten US-Melodic-Rock drauf war, sondern irgend so'n Reggae-Scheiß...richtiges Cover-falsche CD!

Echte Fehlkäufe - im Sinne von "sammlungsunwürdig" - hab ich in letzter Zeit aber recht wenige bis gar keine hingelegt. Das meiste Zeug älteren Datums hör' ich mir ja auch erstmal beim Prillipator (oder auch Freund Maddolf, dem Phantom) an, bevor ich zuschlag ;) . Und bei neuen Releases hab ich meine Lektion schon vor Jahren gelernt (z.B. bei X-Factor): Immer schön vorher reinhören...

Die einzigen CDs, die ich je bei e-bay wieder vertickt hab, weil ich sie unwĂĽrdig fand, waren:

Moonspell - Irreligious
Gilby Clark - Pawnshop guitars

Ach ja, und neulich hab ich mit VAN HALEN - II auch 'nen Fehlkauf hingelegt...hatte ich nämlich schon... :huh:

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon NegatroN » 10. April 2005, 18:54

Powerprillipator hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Passiert mir ehrlich gesagt ganz selten. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mich das letzte Mal beim Einkaufen so richtig verkauft hab. Ich kauf auch sehr selten Scheiben blind.

Seit 10 Jahren keine Fehlkäufe? Respekt!

Wenn ich mir meine Sammlung so durchschaue, findet sich da schon durchaus Durchschnittliches bis "na ja...". Liegt aber wohl auch am "Komplettierungswahn".

Allerdings gibt's doch einfach nix geileres, als ein "Blinder Abgriff", der sich dann als absoluter GlĂĽcksgriff herausstellt. Ging mir zuletzt mit Hammers of Misfortune so, "The August engine" finde ich weltstark!

PPP

Ich bin halt auch kein "Komplettierer". Ich hab kaum eine Band komplett (ausser sie hat nur 2 oder 3 Alben raus), auch nicht bei meinen Favoriten. Mein Geschmack ist halt auch extrem breit gefächert. Wenn ich mich nicht auf die Perlen beschränke, dann gerät das völlig aus den Fugen.

Ich hab generell auch meine CD-Käufe wieder zurückgefahren. Welchen Sinn hat es, neue CDs zu kaufen, wenn man sich noch nicht mal in Ruhe mit den letzten Einkäufen beschäftigt hat?
Ich versuche, Musik wieder viel bewusster zu hören und mir mehr Zeit dafür zu nehmen. CDs zu kaufen, 2x zu hören und dann im Regal verstauben zu lassen weil schon die nächste Lieferung wartet, ist mir irgendwie zu viel Mc-Donalds-Mentalität.

Qualität statt Quantität.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Storming the Gates » 10. April 2005, 18:55

Die Fehlkäufe halten sich in letzter Zeit wirklich in Grenzen, durch das Internet kann man ja vieles vorher Probehören was früher nicht möglich war, außerdem habe ich einen Kumpel ;) der sich sowieso so ziemlich alles kauft was so auf den Markt geschmissen wird, da sind die Fehlkäufe eher auf seiner Seite und ich suche mir die Perlen raus :P ;) :P

Ăśber Ebay ist man die faulen Eier ja auch schnell wieder los...jaja das Internet ist schon was feines.

Was ich ganz schnell wieder Verkauft habe war die letzte In Flames, die letzte Nevermore und der Rerelease der ersten Slough Feg...ach ja Tyr - Eric the Red war auch nicht mein Ding, die habe ich irgend jemanden hier im Board verkauft.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Irish Coffee » 10. April 2005, 19:01

:lol: Ich hab ja das Glück, an der Quelle zu sitzen und damit viele Sachen zu hören und dann NICHT zu kaufen...ein Fehlkauf war mal eine im Osteuropabuch als superber Heavy Metal angepriesene Scheibe, die wirklich nur langweiliger poppiger Rock mit Drumcomputer war. Immerhin ein nettes Instrumental kommt da zum Vorschein. Den Namen hab ich vergessen, aber das Ding war echt...naja...Scheiße. Dann hab ich mal aus einem Katalog eine Prog LP gekauft, die mir als "primitive version of Dream Theater" angepriesen wurde. 65 Mark = 1300 belgische Francs eingetütet und abgeschickt und dann...naja...geradliniger Melodicrock ohne harte Gitarren...Niadem's Ghost war das, aber mittlerweile find ich die ganz gut. IQ Ableger. Ich hab auch schon viele Sachen aus der Sammlung wieder rausgeworfen, aber die waren früher eigentlich gut hörbar für mich. So richtige Fehlkäufe hatte ich nie wirklich.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Dr. PK » 10. April 2005, 19:22

So leid es mir tut, aber
Annihilator - The One EP & All for You.

Werde ich aber behalten, zum einen, weil ich den Annihilator-Komplettkatalog besitze, und zum anderen, weil der Bonus-CD-Rom Part ganz nett ist (Liveschnipsel u.a.)

Nevermores "Enemies of Reality" würde hier auch reingehören - das wäre ein todsicherer Blindkauf gewesen - aber die habe ich damals als Prämie für ein Rock Hard-Abo bekommen.

Und "Subconscius Terror" von Benediction habe ich mir auch nur ein, zwei Mal reinziehen können.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Powerprillipator » 10. April 2005, 19:48

Das Thema ist wohl sicherlich auch 'ne Glaubensfrage. Bin ich Komplettist, und 'brauch dann halt von gewissen Bands einfach alles (s.a. Post von Cthulu - Judas und Manowar), oder gehe ich streng nach Qualität (Post von NegatroN). Mir persönlich fällt es allerdings generell schwer, mich von irgendetwas wieder zu trennen, auch wenn es sich nach dem Kauf nur als "Durchschnitt" herausstellt. Außerdem ist IMO der finanzielle Aspekt wichtig, wenn ich für'n Appel und n' Ei irgendwo second-hand mich mal verkaufe, dann ist das durchaus zu verschmerzen. "Größere" Investitionen hab' ich "blind" noch nie getätigt (und werde ich auch NIE NIE NIE machen!).

Aber eigentlich müsste sich doch hier jeder "outen", der sich z.B. den unsäglichen Oliver Magnum - Bootleg etc. zugelegt hat ;)

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 10. April 2005, 19:56

Powerprillipator hat geschrieben:
Aber eigentlich müsste sich doch hier jeder "outen", der sich z.B. den unsäglichen Oliver Magnum - Bootleg etc. zugelegt hat ;)

Was denkst du von den Sacred Metal Boardern :angry: ,die hat hier jeder Original!!!

;) ;) ;)

Kennt eigentlich wer das "Drive By" Demo, fand ich ziemlich enttäuschend.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Powerprillipator » 10. April 2005, 20:17

Storming the Gates hat geschrieben: Aber eigentlich müsste sich doch hier jeder "outen", der sich z.B. den unsäglichen Oliver Magnum - Bootleg etc. zugelegt hat ;)

Was denkst du von den Sacred Metal Boardern :angry: ,die hat hier jeder Original!!!

;) ;) ;)

Kennt eigentlich wer das "Drive By" Demo, fand ich ziemlich enttäuschend.

StG. [/quote]
Sorry, ich halte momentan noch Linkin Park fĂĽr Metal, bin also erst kurz dabei :)

Ich kenn' das Tape leider nicht, wollte aber schon immer mal wissen wie's ist.

Lt. Revelation-Zine No. 6 ('93?) der "absolute Hammer". Stimmt dann wohl nicht... Geht das evtl. schon in die Forte-Richtung?

Die OM-CD hab' ich ĂĽbrigens einmal als New Renaissance-Ausgabe (CD silbern, bedruckt), und einmal als Restless/Colossal Records-Version (CD schwarz, bedruckt). Gibt's da eventuell noch mehr (Original-)Versionen?

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 10. April 2005, 21:02

Powerprillipator hat geschrieben: Ich kenn' das Tape leider nicht, wollte aber schon immer mal wissen wie's ist.

Lt. Revelation-Zine No. 6 ('93?) der "absolute Hammer". Stimmt dann wohl nicht... Geht das evtl. schon in die Forte-Richtung?

Forte wäre ja noch cool, zumindest wenn's wie die ersten beiden wäre. Das OM Demo habe ich mal auf CDR gezogen, wenn du Interesse hast....

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe