VSG auf dem Bang Your Head!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 12. April 2005, 20:03

Ich weiß, ist vielleicht nicht der undergroundigste Thread, aber mich würd' trotzdem interessieren, ob jemand was weiß oder vielleicht eine plausible Idee hat, wer denn der VSG werden könnte (Und ich meine jetzt nicht den "Mötley Crüe oder Judas Priest" - Quatsch, den man im BYH-Gästebuch so lesen kann).

Also ich denke ja immer noch, die Theorie mit der All-Star-Band/Jam-Session ist bisher die beste...

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 12. April 2005, 20:04

Ob Blödsinn oder nicht: Am plausibelsten finde ich wirklich MC oder JP. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 12. April 2005, 20:20

Cthulhu hat geschrieben: Ob Blödsinn oder nicht: Am plausibelsten finde ich wirklich MC oder JP. :P

Naja, bei JP hab' ich gelesen, daß die an dem Termin irgendswo anders auf Tour sind.

Und wenn MC jetzt schon bei Rock im Park, Schwedenrock etc. spielen, warum müsste man dann beim BYH so ein Geheimnis draus machen? Aus kommerzieller Sicht macht die Geheimhaltung auch keinen Sinn, weil die Jungs ja scheinbar auch noch ein paar Hanseln ziehen würden.

Also ich glaub das irgendwie nicht...

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 12. April 2005, 20:42

Also meine Meinung: Wenn der VSG nicht wirklich ein absoluter Knüller (Rainbow mit DIO und Blackmore z.B. ;)) ist, dann, sorry, hat sich der Horst mit seiner Geheimniskrämerei ziemlich lächerlich gemacht. Jeder erwartet doch jetzt DIE Mega-Überraschung. Alles unter einem Super-Act wäre für die große Masse eine Enttäuschung.

Aber ich finde auch, dass der Horst allgemein diesmal kein glückliches Händchen bewiesen hat, was die Promotion angeht. Dieses "Vielleicht ist das das letzte BYH"-Statement war für nichts förderlich. Die einen halten das doch für eine billige Marketing-Strategie, die anderen kommen dieses Jahr noch ein letztes mal und schließen dann aber geistig mit dem BYH ab. Außerdem zieht das diesjährige Billing meiner Meinung nach wieder Massen von Feierabend-Metal-Fans an. Da braucht sich dann keiner wundern, wenn es wieder Pöbeleien und Ausschreitungen gibt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 12. April 2005, 20:56

Cthulhu hat geschrieben: Aber ich finde auch, dass der Horst allgemein diesmal kein glückliches Händchen bewiesen hat, was die Promotion angeht. Dieses "Vielleicht ist das das letzte BYH"-Statement war für nichts förderlich. Die einen halten das doch für eine billige Marketing-Strategie, die anderen kommen dieses Jahr noch ein letztes mal und schließen dann aber geistig mit dem BYH ab. Außerdem zieht das diesjährige Billing meiner Meinung nach wieder Massen von Feierabend-Metal-Fans an. Da braucht sich dann keiner wundern, wenn es wieder Pöbeleien und Ausschreitungen gibt.

Stimmt schon, wäre besser gewesen, man hätte den Spirit der letzten 10 BYH's vor allem dadurch zelebrieren können, wenn man neben den großen Namen wieder reichlich Underground-Bands der Marke "Das ich das noch erleben darf" ausgegraben hätte. Denn das hat den Kult-Faktor vom BYH immer mit ausgemacht.

Naja, ich freu mich trotzdem wieder drauf (Demon, Exciter, Vicious Rumors, Nasty Savage, Candlemass, Krokus etc. is scho schee...und mit den Headlinern hab ich jetzt auch nicht wirklich ein Problem :)

Und wenn es das letzte Mal sein sollte wär ich ehrlich gesagt traurig, schockiert, und echt ziehmlich schlecht drauf, weil dieses Festival für mich nicht ersetzbar ist...

Ice
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. April 2005, 20:58

Ich finde das Getue um den VSG nur noch peinlich. Am Ende ist das noch irgendeine Band, die kein Mensch sehen will und alle sind enttäuscht... kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so kommt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. April 2005, 00:42

Muß jetzt mal ne Frage stellen, für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde... trotzdem:

- Wer sind VSG wofür steht die Abkürzung... was machen die für Musik und wiso ist das so ne Überraschung?

An alle die jetzt den ersten Stein werfen wollen - ich hatte nicht die Gnade der frühen Geburt und kenne 70er und 80er nur vom hörensagen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon MThunder » 18. April 2005, 05:30

Truemetalwarrior hat geschrieben:Muß jetzt mal ne Frage stellen, für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde... trotzdem:

- Wer sind VSG wofür steht die Abkürzung... was machen die für Musik und wiso ist das so ne Überraschung?

An alle die jetzt den ersten Stein werfen wollen - ich hatte nicht die Gnade der frühen Geburt und kenne 70er und 80er nur vom hörensagen...

Very Special Guest - VSG
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. April 2005, 07:27

Also selbst wir Schmierfinken vom HOW wissen nicht, wer der VSG sein soll. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ein RIESEN Act wird, da Horst wohl kaum so viel Kohle für Null Promo ausgeben wird. Ich denke vielleicht, das Bruce Dickinson ein kurzes Stelldichein gibt, aber Priest oder Crue wird es bestimmt nicht. Obwohl Horst immer recht unberechenbar aber dennoch eine Sparbüchse ist. :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. April 2005, 08:10

Ah ja... danke für die Erklärung
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Irish Coffee » 21. April 2005, 00:47

VSG - Veronika Schenker Gruppe...die Schwester der beiden Hardrockbrüder aus Niedersachsens Hauptstadt, ein musikalisches Kultobjekt zwischen Bon Jovi, den Kastelruther Spatzen und Pretty Boy Floyd...

mwarharharharharharharhar...

Ach ja, das mit den Feierabendfans hatte ich letztes Jahr auch...ein hinkender, bärtiger Typ eilte mir hinterher, mich zu fragen, ob ich mich nicht mit seinem Kollegen prügeln wollte...da beide schwächer waren als ich hab ich dankend abgelehnt...mwarharharharhar...Deppen...aber sicher weniger Deppen als in Wacken... :ph34r:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe