Alternativ-Soundcheck: Iced Earth: The Glorious...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Februar 2004, 17:06

Mit dieser lockeren Reihe möchte ich gerne die Leser (und Schreiber...) dieser Seite anhalten, ein Gegengewicht (oder eine Unterstützung) für in der "etablierten" Presse bereits (oder noch nicht) besprochene Alben zu sein. Als Soundcheckvorbild eignet sich am besten die RH-Skala (also Noten von 1-10).

Den Anfang macht, wie kann es anders sein?,

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Iced Earths - The Glorious Burden,</span>

das von mir

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>8 / 10 Punkte</span> bekommen würde.

Im Vergleich zu den Frühwerken (und warum sollte man das Album nicht damit vergleichen?) fällt es leider ab, obwohl "The Glorious Burden" alle Inhaltsstoffe eines "wahren" Metalalbums hat. Der Gesang ist übrigens schlichtweg phänomenal...

So, der Sinn dieses Vorgeplänkels ist nun eure Note und evtl. ein, zwei Anmerkungen... :D

Und falls jemand ein ähnliches Album "benoten" lassen will, so nenne er/sie den Thread doch bitte genauso wie diesen ("Alternativ-Soundcheck: Band: Titel"), damit gleich klar ist, was Sache ist... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 4. Februar 2004, 17:31

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Iced Earth - 8,5</span>

Alles weitere von mir <a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/neuereviews/iced2003' target='_blank'>hier</a>...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 5. Februar 2004, 10:07

Also bei mir wär's wohl auch eine [SIZE=14]8

[SIZE=7]Finde in jedem Fall, daß die Platte endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Teile von Gettysburg finde ich sogar richtig klasse, von den "normaleren" Stücken haut mich keiner voll von den Socken, dafür finde ich aber auch nur zwei davon richtig belanglos.

Was mich umhaut ist Owens Gesang, die Vocal-Lines könnten zwar teilweise etwas ausgefeilter sein (damit hatte er ja aber nicht viel zu tun), die Stimme und die Range sind aber einfach nur gigantisch! Ich kann absolut nicht verstehen wie gewisse Fans da einem Matt Barlow hinterhertrauern.

O.k., trotzdem bleiben die ersten drei Alben für mich unerreicht, finde aber auch es zumindest mit dem besten Album seit "Dark Saga" zu tun zu haben...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ulle » 5. Februar 2004, 10:09

Scheiße, hab' das mit der Schriftgröße verbaut :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ernie » 5. Februar 2004, 11:06

So muß das aussehen (mit eckigen statt runden Klammern):

(SIZE=7)Iced Earth : 8 Punkte(/SIZE)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 5. Februar 2004, 11:19

Ja, thx, da war der Ulle wie üblich mal wieder etwas hektisch :unsure:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 5. Februar 2004, 13:59

*ausprobier*

Auch ich gebe <span style='font-size:22pt;line-height:100%'>8</span> Punkte!!!

Muss zugeben, daß ich die Scheibe schon länger nicht mehr gehört habe. Sie zieht mich also nicht vollends in ihren Bann.

Aber es sind einige echte Hammersongs drauf und der Gesang ist (fast) nicht von dieser Welt. Ich gehöre sowieso zu den Leuten, die zumindest "Jugulator" ab und an noch sehr gerne auflegen!

Den Vergleich mit den alten Alben kann "The Glorious Burden" aber auf keinen Fall aufnehmen. Deshalb halte ich die 8 Punkte für gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste