Moderator: Loomis
Dörk hat geschrieben:Ich kenne nur ein bissl Black Metal Zeug von denen (Sventevith und From The Pagan Vastlands) und das ist super, kein 08/15 Kram, sondern schön eigenständig. Die neueren Sachen kenne ich alle nicht. Ist wohl aber mehr Death Metal.
Max Savage hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Ich kenne nur ein bissl Black Metal Zeug von denen (Sventevith und From The Pagan Vastlands) und das ist super, kein 08/15 Kram, sondern schön eigenständig. Die neueren Sachen kenne ich alle nicht. Ist wohl aber mehr Death Metal.
Getriggerter Schrott![]()
Ist mir alles viel zu monoton, kann ich echt nicht hören.
Acrylator hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Ich kenne nur ein bissl Black Metal Zeug von denen (Sventevith und From The Pagan Vastlands) und das ist super, kein 08/15 Kram, sondern schön eigenständig. Die neueren Sachen kenne ich alle nicht. Ist wohl aber mehr Death Metal.
Monoton? Also ich würde sagen, dass ist schon ziemlich abwechslungsreicher Death Metal, die haben immer geile Riffs und auch mal (teils orientalisch anmutende) Melodien und viel Atmosphäre. Manche Stücke sind außerdem recht interessant aufgebaut. Klar, die Produktionen sind bei den neueren Sachen schon recht glatt, aber noch im Rahmen, da finde ich neuere Exodus z.B. viel schlimmer ("The Satanist" scheint außerdem sogar etwas rauer als die letzten Scheiben zu klingen, zumindest im Gitarrenbereich).
Am besten finde ich "Zos Kia Kultus" und "Evangelion", dann kommen wohl "Thelema 6" und "Satanica". Im Gegensatz zu euch kenne ich das Black-Metal-Frühwerk allerdings gar nicht. Die neue wird auf jeden Fall gekauft.
Max Savage hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Ich kenne nur ein bissl Black Metal Zeug von denen (Sventevith und From The Pagan Vastlands) und das ist super, kein 08/15 Kram, sondern schön eigenständig. Die neueren Sachen kenne ich alle nicht. Ist wohl aber mehr Death Metal.
Monoton? Also ich würde sagen, dass ist schon ziemlich abwechslungsreicher Death Metal, die haben immer geile Riffs und auch mal (teils orientalisch anmutende) Melodien und viel Atmosphäre. Manche Stücke sind außerdem recht interessant aufgebaut. Klar, die Produktionen sind bei den neueren Sachen schon recht glatt, aber noch im Rahmen, da finde ich neuere Exodus z.B. viel schlimmer ("The Satanist" scheint außerdem sogar etwas rauer als die letzten Scheiben zu klingen, zumindest im Gitarrenbereich).
Am besten finde ich "Zos Kia Kultus" und "Evangelion", dann kommen wohl "Thelema 6" und "Satanica". Im Gegensatz zu euch kenne ich das Black-Metal-Frühwerk allerdings gar nicht. Die neue wird auf jeden Fall gekauft.
Ich finde das monoton. Mein Bruder ist ein riesiger Behemoth-Fan, daher kenne ich wie gesagt das Zeug bis zur "Apostasy" auch ganz gut, klar sind einige Riffs gut, wie erwähnt auch technisch stark, aber das packt mich überhaupt nicht, das rattert total an mir vorbei. Ist vermutlich Geschmackssache.
Acrylator hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Ich kenne nur ein bissl Black Metal Zeug von denen (Sventevith und From The Pagan Vastlands) und das ist super, kein 08/15 Kram, sondern schön eigenständig. Die neueren Sachen kenne ich alle nicht. Ist wohl aber mehr Death Metal.
Ich finde das monoton. Mein Bruder ist ein riesiger Behemoth-Fan, daher kenne ich wie gesagt das Zeug bis zur "Apostasy" auch ganz gut, klar sind einige Riffs gut, wie erwähnt auch technisch stark, aber das packt mich überhaupt nicht, das rattert total an mir vorbei. Ist vermutlich Geschmackssache.
Dann müsstest du aber "neueren" und recht technischen Death Metal mit häufigen Blasts grundsätzlich als monoton empfinden, oder? Ich finde, dass die für ihren Bereich doch oft ziemlich atmosphärisch sind, wenn auch nicht so sehr wie z.B. Necros Christos, aber das ist halt auch ne ganz andere Art von Death Metal.
Dörk hat geschrieben:Also Behemoth waren eigentlich 1996 schon scheiße...
Dörk hat geschrieben:Also Behemoth waren eigentlich 1996 schon scheiße...
Fire Down Under hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Also Behemoth waren eigentlich 1996 schon scheiße...
Ja, der vltra trve Black Mettler muss natürlich alles was nach 1996 kam scheisse finden.
Max Savage hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Also Behemoth waren eigentlich 1996 schon scheiße...
Würde ich durchaus so unterschreiben.
Acrylator hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Also Behemoth waren eigentlich 1996 schon scheiße...
Würde ich durchaus so unterschreiben.
Und für mich wurden sie ab da erst interessant - hab mir gerade mal die "Grom" und "Pandemonic" zu Gemüte geführt und die gefallen mir richtig gut! Erstere ist ja wunderbar atmosphärisch/eigenständig und letztere bildet nen schönen Übergang zwischen dem atmospährischen Pagan/Black Metal und dem Death Metal danach.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste