DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Forest

Beitragvon Cromwell » 22. Juli 2011, 16:26

Guckt mal:

http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph ... /#more-700

Um sich das Lied anzuhören, muss man allerdings bei facebook angemeldet sein. Alberner Quatsch.
Zuletzt geändert von Cromwell am 22. Juli 2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Dark Forest

Beitragvon The-Aftermath » 22. Juli 2011, 16:35

Können sich auch Nicht-Facebook-Benutzer den Song anhören? Freue mich jedenfalls schon auf das Album! Und 3 Monate sollten ja eigentlich reichen um sich endlich das Debüt und die EP zu besorgen. :ehm:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Dark Forest

Beitragvon Cimmerer » 22. Juli 2011, 16:49

Die Cruz Del Sur Seite ist ja mal eine komplette Katastrophe...

Naja, immerhin kann ich durch die zehntausend Anzeigen erkennen, dass es mit dem neuen Album voran geht sowie, dass das Cover eher suboptimal ist. Gut, solange die Musik stimmt (und davon gehe ich nach dem bereits Gehörtem aus) will ich mich mal nicht beschweren.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 22. Juli 2011, 21:56

Cromwell hat geschrieben:Guckt mal:

http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph ... /#more-700

Um sich das Lied anzuhören, muss man allerdings bei facebook angemeldet sein. Alberner Quatsch.

Tja dann heiĂźt es fĂĽr mich eben, weiter warten bis es auf anderem Wege verfĂĽgbar sein wird.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest

Beitragvon Dezibel » 23. Juli 2011, 15:18

Klingt doch recht amtlich, aber im Gegensatz zu den meisten hier fand ich den ersten Sänger immer noch deutlich besser. Dessen kauzig-schiefe Art hat der Band irgendwie noch einen zusätzlichen Kick gegeben und m.E. perfekt zu den folkigen Melodien gepasst. Aber da kann man wohl nix machen... :cry:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Dark Forest

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Juli 2011, 17:18

Dezibel hat geschrieben:Klingt doch recht amtlich, aber im Gegensatz zu den meisten hier fand ich den ersten Sänger immer noch deutlich besser. Dessen kauzig-schiefe Art hat der Band irgendwie noch einen zusätzlichen Kick gegeben und m.E. perfekt zu den folkigen Melodien gepasst. Aber da kann man wohl nix machen... :cry:

Also ich mag den Gesang auf dem Album auch lieber, als auf der EP. Der neue Sänger ist mir dann doch einen Tick zu theatralisch. Insofern bin ich da bei dir. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 23. Juli 2011, 22:21

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:Klingt doch recht amtlich, aber im Gegensatz zu den meisten hier fand ich den ersten Sänger immer noch deutlich besser. Dessen kauzig-schiefe Art hat der Band irgendwie noch einen zusätzlichen Kick gegeben und m.E. perfekt zu den folkigen Melodien gepasst. Aber da kann man wohl nix machen... :cry:

Also ich mag den Gesang auf dem Album auch lieber, als auf der EP. Der neue Sänger ist mir dann doch einen Tick zu theatralisch. Insofern bin ich da bei dir. :smile2:

Ich finde beide Sänger wunderbar. Horton klingt halt "very british", während der Neue herrlich verschroben klingt.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2011, 23:26

Ein neues Lied namens "Lightyears On" ist auf myspace drauf!

http://www.myspace.com/darkforestrealm/ ... list-26425

Ich find's wunderbar, hoffe aber dass der Sound noch nicht der endgĂĽltige ist. Das mĂĽsste noch viel erdiger klingen, eigentlich...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2011, 23:33

...und schon macht es sĂĽchtig, das Lied.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Cimmerer » 9. Oktober 2011, 18:26

Nostalgiker, ĂĽberteuerte Vinyl Preise, Sammelwahn...my ass!

Vielleicht sollten wir hier einfach mal wieder ĂĽber Musik diskutieren. Besonders, da das Jahr 2011 zum Schluss raus dann doch noch ein paar Highlights zu bieten hat. Also wo ist der Thread fĂĽr das neue Dark Forest Album? Gibt es nicht? Hier ist er!

Als ich vor ca. einem Jahr die ersten Songs des Albums gehört habe, stellte ich hier irgendwo die Frage ob da möglicherweiße das Album des Jahres 2011 auf uns zukommt. So, und jetzt sitze ich hier und versuche die Frage zu beantworten. Aber halt! In der Zwischenzeit ist ja auch noch etwas passiert. Zuerst wurde das Artwork von Dawn of Infinity veröffentlicht und was soll ich sagen? Irgendwie hat dieses Werk meine Vorfreude dann nicht gerade bestärkt.
Abgesehen von der grottenschlechten Umsetzung ist das Beinkleid eines Astronauten kein Motiv das ich auf einem Album Cover sehen möchte. Auf einem Dark Forest Cover schon zehn mal nicht. Mensch, bei dieser kraftfollen episch-folkigen Musik will ich auch irgendein altertümliches, archaisches Motiv. Eben etwas das zu Textzeilen wie

Magic is wrought on a winters night
Emerald gleaming in the firelight
Keep thy strengh and thy faith alive
Sir Gawain and the Green Knight!


passt.

Gut, das war es dann aber auch mit der Kritik. Um es kurz zu machen: Dawn of Infinity ist der erwartete Hammer geworden. Bereits nach den ersten Minuten von The Hourglass ist man diesem Album völlig verfallen. Die Gitarren Leads sind wieder ein mal der pure Wahnsinn, der Gesang, an den ich mich zumindest auf der EP noch etwas gewöhnen musste, passt hier perfekt und was am wichtigsten ist: Das Songwriting ist einfach zu jeder Sekunde mitreißend. Als besondere Highlights stechen The Green Knight, Through a Glass Darkly und The Tor hervor.
Stilistisch hat sich im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen eigentlich nicht viel verändert. Man könnte höchstens anfügen, dass man noch ein Stück epischer als jemals zuvor zur Sache geht, so überrascht das bereits erwähnte The Tor mit fast schon Bathory (zu Hammerheart Zeiten) -artigem Feeling. Ansonsten hat man sich anstelle von sinnloser stilistischer Weiterentwicklung auf die Verfeinerung des Songwritings konzentriert - mit Erfolg. Ob Dawn of Infinity nun das Album des Jahres ist muss wohl erst der Test of Time zeigen, ein Jahreshighlight ist es allemal.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Odium » 9. Oktober 2011, 18:32

:smile2:

Das liest man doch gerne, danke. Wo krieg ich das Album denn am günstigsten her, ohne 934€ Porto aus Italien zu bezahlen? :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Fire Down Under » 9. Oktober 2011, 18:33

Ich hab die CD heut morgen beim Helle bestellt, und nach Deiner Kurzkrikik seigt die Vorfreude doch gleich nochmal!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2011, 18:35

Sinnvoller Album-Thread. Dark Forest sind 'nen Italien-Porto-Umweg wert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Cimmerer » 9. Oktober 2011, 19:54

@ Odium & Prof: Die Cd gibt's beim Helle fĂĽr 13 Euro + 2 Euro Porto.


Zuschlagen!

:smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Hugin » 9. Oktober 2011, 23:53

Die neue DARK FOREST finde ich auch sehr schön. Auch wenn ich den großartigen Opener irgendwie als eine (richtig tolle!) Kreuzung aus RUNNING WILD und URIAH HEEP wahrnehmen. Wer weiß, wie ich zu den beiden Bands stehe, weiß auch, dass das ein sehr exklusives Kompliment ist. Die Hooklines bei 'Lightyears On' läuten auch irgendwo ein Glöckchen, wobei ich gerade nicht darauf komme, welches. Die folkigen Leadgitarren sind natürlich immer wieder eine tolle Freude. Das tollste dabei ist, dass die Band dieses spezielle britische Folk-Feeling mit einem rein traditionell metallischen Instrumentarium und einer schönen, griffigen Produktion erreicht. Von solch coolen Folk-Elementen dürften 95% der Pagan-Keyboard-Dudler nicht einmal träumen können. Allgemein ist die Produktion echt topp. Differenziert, bei den Gitarren scharf genug, nicht glattpoliert. Jo. Ich hör das schon, wenn etwas besser produziert ist als die neue Manilla Road. Trotzdem, die RuWi-Assoziationen kommen dauernd wieder. Und wenn ich jetzt noch EXCELSIS (mit besserem Gesang) und BLIND GUARDIAN in ihrer NWoBHM-affinen Frühphase ins Rennen werfe, dann krieg ich wahrscheinlich den Arsch versohlt... :tong2:

Ach ja, ist ja egal: Feines Album!

:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste