DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon King Elvis » 11. Oktober 2011, 01:11

finde das cover ziemlich schlecht und vor allem unpassend zur musik. schade eigentlich... hier ein paar worte zum album:

http://www.neckbreaker.de/cd-reviews/4637-dark-forest-dawn-of-infinity
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
Benutzeravatar
King Elvis
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 228
Registriert: 20. April 2010, 01:12


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon darklord » 11. Oktober 2011, 01:54

Ich hör grad auf Youtube rein und das neue Album scheint sehr gut geworden zu sein. Wäre auch schlimm gewesen wenn nicht, die Band ist eine meiner ganz großen Hoffnungen. Das Album stand schon vor erscheinen recht weit oben auf meiner Einkaufsliste und wenn ich nach dem gehe was ich bisher so davon hören durfte kann es diese Position mit Leichtigkeit halten. Die neue Manilla Road und die Arch/Matheos hab ich ja auch noch nicht, wird mal wieder Zeit für ne größere Bestellung. Ist dieses Jahr eigentlich sonst noch was wirklich relevantes rausgekommen oder soll ich mein restliches Geld für Sachen aus den 70ern und 80ern ausgeben, mal provokant gefragt? Mir ist, als hätte ich noch ein zwei Scheiben vergessen die ich mir zulegen sollte.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon rapanzel » 11. Oktober 2011, 07:26

King Elvis hat geschrieben:finde das cover ziemlich schlecht und vor allem unpassend zur musik. schade eigentlich... hier ein paar worte zum album:

http://www.neckbreaker.de/cd-reviews/4637-dark-forest-dawn-of-infinity

Grad in Zeiten vermehrter Computer Cover find ich das grad klasse. Ok, mit DARK FOREST hat ein weltraumcover nicht grad viel zu tun, aber mir gefällt's sehr und ich sehe es als eine Wohltat im momentanen Cover-Dschungel!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2011, 07:31

Ich muss gestehen ich finde die CD "nur" gut...Vor allem der Gesang ist mir auf Dauer zu monoton. Technisch super Sänger, aber irgendwie bringt er es nicht rüber IMHO...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Kubi » 11. Oktober 2011, 07:56

Ja, geht mir auch so. Eigentlich machen sie alles richtig, aber der letzte Kick fehlt mir. Schade.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Goatstorm » 11. Oktober 2011, 11:18

Ohne wenn und aber eine der besten Scheiben des Jahres.
Bin mir noch unschlĂĽssig, ob die Twisted Tower Dire oder die Dark Forest besser ist, aber TOP 3 ist in jedem Fall drin.

Das urenglische Feeling ist herrlich, die Gitarrenleads sind sagenhaft, und für die Melodien, die die Burschen stellenweise auspacken, würde ich töten. Das i-Tüpfelchen ist die charismatische Stimme von Will Lowry-Scott, die wie Arsch auf Eimer auf das Material passt und aus Hunderten unverwechselbar heraustönt. Und das beste: endlich, endlich wieder mal ein Album mit einem Songwriting, das auch den Namen verdient. Jedes Lied klingt anders und geht, dank – Killerrefrains und phantastischen Strophen – sofort ins Ohr. Und anschließend kann man die Lieder sofort auch zuordnen und wiedererkennen. Kein Schönhören notwendig. Ich weiß gar nicht, welcher Song mir am besten gefällt, weil sich alles auf extrem hohen Niveau abspielt. Vielleicht "The Tor" mit seinem episch dahinmarschierenden Riff oder das ISEN TORR-mäßige "Deadly Premonition". Der Gitarrensound ist wunderbar natürlich. Insgesamt wirkt die Scheibe wie ein zeitgemäßes Update einer epischen Spät-NWOBHM-Scheibe. So typisch englisch unbekümmert-verspielt und voll mit positiver Energie. Herrlich! Das einzige, an dem man merkt, dass es 2011 und nicht 1985 ist, ist der stark bearbeitete Drumsound, der ein wenig nervt. Aber die unglaublichen Gitarrenleads und das Melodiefeuerwerk machen das locker wett.

Album des Jahres? Vielleicht. Pflichtkauf? FĂĽr NWOBHM- und Epic-Fans in jedem Fall.
Heißer Tipp auch für Menschen, die es melodisch-episch mögen, denen aber die Twisted Tower Dire zu fröhlich, eurometalmäßig ist.

Jetzt noch die Vanderbuyst abwarten, dann dĂĽrfte es dieses Jahr gewesen sein.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Oktober 2011, 11:27

Ist auch bei mir auf dem Weg. Für die CD und die Argus Live DVD habe ich ganze 3€ Porto aus Italien gezahlt, da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Wie der Sänger mir auf Albumdistanz gefällt, bin ich mal gespannt, ich mochte den Gesang auf dem ersten Album ja lieber als auf der Single.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Cimmerer » 11. Oktober 2011, 12:10

Goatstorm hat geschrieben:
Jetzt noch die Vanderbuyst abwarten, dann dĂĽrfte es dieses Jahr gewesen sein.


Hab mir übrigens auf dein Anraten hin das erste Album noch mal mit ein paar Augustinern angehört. Und ja: Ich muss meine Meinung da etwas revidieren, so fad ist das tatsächlich gar nicht. :smile2:

By the way: Hör mal in die neue Cardinal's Folly rein. Völlig obskures Reverend Bizarre Worshiping mit den wohl merkwürdigsten Texten 2011. Ich weiß momentan nicht so recht ob das genial oder grausam ist. :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Odium » 11. Oktober 2011, 12:26

Cimmerer hat geschrieben:By the way: Hör mal in die neue Cardinal's Folly rein. Völlig obskures Reverend Bizarre Worshiping mit den wohl merkwürdigsten Texten 2011. Ich weiß momentan nicht so recht ob das genial oder grausam ist. :ehm:


Oha! :oh2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Oktober 2011, 12:31

Odium hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:By the way: Hör mal in die neue Cardinal's Folly rein. Völlig obskures Reverend Bizarre Worshiping mit den wohl merkwürdigsten Texten 2011. Ich weiß momentan nicht so recht ob das genial oder grausam ist. :ehm:


Oha! :oh2:

Also ist die endlich drauĂźen?

Sehr schön..
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2011, 12:38

Also ich finde Will klingt ziemlich arg nach Russ North....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Oktober 2011, 13:40

Das ist sicher nichts schlechtes. Ich fand einfach den etwas limitierten, aber sehr charismatischen Gesang auf dem DebĂĽt passender, als Wills Gesang auf der EP, vor allem bei der Neueinspielung. Aber vermutlich passen die neuen Songs dann besser zur Stimme.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Goatstorm » 11. Oktober 2011, 16:22

"The Hourglass"... ich geh kapott. *BĂĽro kaputtschlag*
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Oktober 2011, 16:27

Goatstorm hat geschrieben:"The Hourglass"... ich geh kapott. *BĂĽro kaputtschlag*


Wahnsinn, oder? Ich krieg den Refrain neben der kompletten "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder" seit Wochen nicht mehr aus dem Schädel...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon rapanzel » 11. Oktober 2011, 18:11

Goatstorm hat geschrieben:"The Hourglass"... ich geh kapott. *BĂĽro kaputtschlag*

Geil oder? Hab ich beim HMM666 zuerst im Auto gehört und konnte quasi direkt mitsummen. Was ein Lied
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 49 Gäste

cron