ACCEPT

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Ernie » 27. Juni 2014, 18:54

^Ja, so in etwa hĂ€tte ich das auch auf der letzten Scheibe eingeordnet. Das macht Hoffnung fĂŒr die neue, zumal die "Stalingrad" hier immer noch oft und gerne lĂ€uft.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juni 2014, 20:57

Hab das neue Album jetzt drei Mal durch - mein Fazit:

:yeah: :yeah: :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Thunderstryker » 8. Juli 2014, 19:49

Also der Stand bisher:
Tornillo gefĂ€llt mir hier erstmals uneingeschrĂ€nkt(heißt: ich motze mal nicht wegen dem fehlenden Dirkschneider) und
das Songmaterial ist nach der langweiligen "Stalingrad" wieder gut, aber dafĂŒr habe ich das GefĂŒhl, alles, was der
Gitarren-Wolf so zaubert, schon einmal von ihm gehört zu haben.

Den Berlin-Gig schaue ich mir auch an, aber Heldentaten sind das alles nicht mehr.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 357
Registriert: 1. MĂ€rz 2014, 18:59


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Ulle » 8. Juli 2014, 20:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das neue Album jetzt drei Mal durch - mein Fazit:

:yeah: :yeah: :yeah:


Also ist "Stampede" der schlechteste Song auf der Platte?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Tokaro » 9. Juli 2014, 01:33

Ulle hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das neue Album jetzt drei Mal durch - mein Fazit:

:yeah: :yeah: :yeah:


Also ist "Stampede" der schlechteste Song auf der Platte?

Nö.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Ulle » 9. Juli 2014, 09:15

Okay, danke :smile2:
Bis auf die netten Leads am Ende finde ich den Song nÀmlich grauenhaft.
Bauernmetal.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon MOR » 9. Juli 2014, 09:28

Ulle hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das neue Album jetzt drei Mal durch - mein Fazit:

:yeah: :yeah: :yeah:


Also ist "Stampede" der schlechteste Song auf der Platte?

wÀre auch meine Frage gewesen...
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 916
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juli 2014, 09:33

Ich sehe ihn im hinteren Drittel des Albums...Da sind viel bessere Songs auf dem Album, eigentlich fast alle.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon MOR » 9. Juli 2014, 09:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sehe ihn im hinteren Drittel des Albums...Da sind viel bessere Songs auf dem Album, eigentlich fast alle.. :smile2:

das macht mir Hoffnung
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 916
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juli 2014, 09:54

MOR hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sehe ihn im hinteren Drittel des Albums...Da sind viel bessere Songs auf dem Album, eigentlich fast alle.. :smile2:

das macht mir Hoffnung


Am Freitag kannste selber deine Meinugn bilden... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Punisher » 9. Juli 2014, 10:03

Ulle hat geschrieben:Okay, danke :smile2:
Bis auf die netten Leads am Ende finde ich den Song nÀmlich grauenhaft.
Bauernmetal.


Habe nie verstanden, warum man Accept in diese Ecke stellt.
Klar: es ist vieles simpel (z.B. Riffs), immer schön 4/4, die FÀuste hoch etc.
Aber: allein durch die unglaublichen Hoffmann und Baltes (imo total unterbewertet) fĂŒr mich immer Championsleague.

Unter "Bauernmetal" (finde allein den Ausdruck selten dĂ€mlich - bei uns in Bayern aber natĂŒrlich auch weit verbreitet) verstehe ich u.a. eher die ganzen Legionen an durchschnittlich talentierten Bands, die in den ÂŽ80gern versuchten, im Soge des Accept-Erfolgs mit Ă€hnlicher Musik (z.B. stampfender 4/4-Metal mit "simplen" Riffs etc) - aber eben ohne das gewisse Etwas (z.B. klingts im VerhĂ€ltnis halt relativ hölzern etc) - auch was vom Metalkuchen abzubekommen.

Finde das auch vom Songwriting her einfach gelungen - das hat Hand und Fuß und ist alles schön rund...auch wenns nicht der Übersong ist. Und allein das Solo hebt doch auch Stampede meilenweit ĂŒber die Bauernmetalebene...
Und in meiner Welt gibt es keinen Song mit dem "PrĂ€dikat" Bauernmetal, wenn da ein Basser wie Baltes spielt - dessen Groove und Drive sind so dermaßen Weltklasse... :yeah:

Und wenn wir hier schon bei uralten Klischees sind (Accept = Bauernmetal), dann kann ich ja auch sagen, dass ich das als Nichtmusiker sage - bin nÀmlich Basser, :harrr: :cool2: :-D
Aber vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Definitionen davon, was in unseren Augen Bauernmetal ist, :tong2:
Und eigentlich ist es auch egal...könnte jetzt meinen Text auch wieder löschen...lass es aber und freu mich einfach auf die neue Scheibe :yeah:
Benutzeravatar
Punisher
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 136
Registriert: 1. November 2013, 14:49


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon MOR » 9. Juli 2014, 11:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sehe ihn im hinteren Drittel des Albums...Da sind viel bessere Songs auf dem Album, eigentlich fast alle.. :smile2:

das macht mir Hoffnung


Am Freitag kannste selber deine Meinugn bilden... :smile2:

wir können auch ruhig was anderes hörn Oli...
ne im ernst, ich war immer großer Accept-Fan.
Hab sie live dreimal gesehn, Monsters of Rock 84 (Balls to the wall VÖ), auf der Metal Heart
und Russian Roulette – Tour. Verdamp lang her.
Damals war ich jung und voller Enthusiasmus fĂŒr dieses
deutsche Metal AushĂ€ngeschild. Jede einzelne Textsilbe wurde mitgebrĂŒllt.
Ich steh auch noch immer auf straighten und stampfenden Rock oder Metal.
Aber mich haut das von CD halt einfach nicht mehr vom Hocker. Ich werde alt. Ohne Scheiss.
Ähnlich geht`s mir mit Judas Priest.
Wobei ich mir live natĂŒrlich beide jederzeit noch mal geben wĂŒrde.
Und Bauern-Metal...nein. Können Accept niemals sein. So ein Wort, darf man
in diesem Zusammenhang nicht ihn den Mund nehmen (...lieber Ulle).
Meinen uneingeschrĂ€nkten Respekt haben diese Urgesteine eh fĂŒr immer und ewig sicher.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 916
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Ulle » 9. Juli 2014, 12:30

Punisher hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Okay, danke :smile2:
Bis auf die netten Leads am Ende finde ich den Song nÀmlich grauenhaft.
Bauernmetal.


Habe nie verstanden, warum man Accept in diese Ecke stellt.
Klar: es ist vieles simpel (z.B. Riffs), immer schön 4/4, die FÀuste hoch etc.
Aber: allein durch die unglaublichen Hoffmann und Baltes (imo total unterbewertet) fĂŒr mich immer Championsleague.

Unter "Bauernmetal" (finde allein den Ausdruck selten dĂ€mlich - bei uns in Bayern aber natĂŒrlich auch weit verbreitet) verstehe ich u.a. eher die ganzen Legionen an durchschnittlich talentierten Bands, die in den ÂŽ80gern versuchten, im Soge des Accept-Erfolgs mit Ă€hnlicher Musik (z.B. stampfender 4/4-Metal mit "simplen" Riffs etc) - aber eben ohne das gewisse Etwas (z.B. klingts im VerhĂ€ltnis halt relativ hölzern etc) - auch was vom Metalkuchen abzubekommen.

Finde das auch vom Songwriting her einfach gelungen - das hat Hand und Fuß und ist alles schön rund...auch wenns nicht der Übersong ist. Und allein das Solo hebt doch auch Stampede meilenweit ĂŒber die Bauernmetalebene...
Und in meiner Welt gibt es keinen Song mit dem "PrĂ€dikat" Bauernmetal, wenn da ein Basser wie Baltes spielt - dessen Groove und Drive sind so dermaßen Weltklasse... :yeah:

Und wenn wir hier schon bei uralten Klischees sind (Accept = Bauernmetal), dann kann ich ja auch sagen, dass ich das als Nichtmusiker sage - bin nÀmlich Basser, :harrr: :cool2: :-D
Aber vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Definitionen davon, was in unseren Augen Bauernmetal ist, :tong2:
Und eigentlich ist es auch egal...könnte jetzt meinen Text auch wieder löschen...lass es aber und freu mich einfach auf die neue Scheibe :yeah:


Tja, ich hab mir jetzt nicht stundenlang drĂŒber Gedanken gemacht, wie ich "Bauernmetal" definieren soll und ob ich so ein Wort ĂŒberhaupt benutzen darf. Aber bei den langweiligen Strophen und dem belanglosen Hauruck-Stampfrefrain, sehe ich vor meinem inneren Auge genau das Publikum Fists raisen, welches zwei Tage spĂ€ter bei Coverkonzert XY zum 100sten Mal das dann eben auch bei "Warriors of the World" und "Fear of the Dark" macht. Ist halt nicht meine Welt.
Die 80er-Accept wĂŒrde ich im Übrigen niemals so bezeichnen.

Die Begriffe "unglaublich", "Championsleague" oder "Weltklasse" sind jedenfalls Dinge, die mir bei diesem Song nicht wirklich in den Sinn kommen, auch der Sound klingt mir viel zu glatt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich "Stalingrad" schon ziemlich schwach und das Comeback-Album auch bei weitem nicht so gut fand wie die Klassiker.
Stichwort Refrains: Da hĂ€tte ich gerne welche wie frĂŒher, nicht so Baukasten-Dinger.

Edit: Und was mir auffÀllt: Accept sind ja auch mal wieder so etwas wie eine heilige Kuh, Maiden und Priest ebenso - wie hier oft zu lesen.
Nur weil eine Band irgendwann Klassikeralben veröffentlicht hat, bedeutet das fĂŒr mich nicht, dass sie fĂŒr alle Ewigkeiten unantastbar bleibt. Ich bilde mir die Meinung zu einem neuen Album nicht aufgrund alter Veröffentlichungen.
Wer 2014 eine Platte veröffentlicht, den beurteile ich nicht danach, was 1985 veröffentlicht wurde.
FĂŒr immer unantastbar? Pfff, Quatsch mit Soße.

Dennoch wĂŒrde ich mich freuen, wenn die anderen Songs das Niveau von "Stampede" deutlich toppen wĂŒrden, und laut Oli und Cheffe wird das ja wohl auch so sein :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Punisher » 9. Juli 2014, 12:51

Ulle hat geschrieben:
Punisher hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Okay, danke :smile2:
Bis auf die netten Leads am Ende finde ich den Song nÀmlich grauenhaft.
Bauernmetal.


Habe nie verstanden, warum man Accept in diese Ecke stellt.
Klar: es ist vieles simpel (z.B. Riffs), immer schön 4/4, die FÀuste hoch etc.
Aber: allein durch die unglaublichen Hoffmann und Baltes (imo total unterbewertet) fĂŒr mich immer Championsleague.

Unter "Bauernmetal" (finde allein den Ausdruck selten dĂ€mlich - bei uns in Bayern aber natĂŒrlich auch weit verbreitet) verstehe ich u.a. eher die ganzen Legionen an durchschnittlich talentierten Bands, die in den ÂŽ80gern versuchten, im Soge des Accept-Erfolgs mit Ă€hnlicher Musik (z.B. stampfender 4/4-Metal mit "simplen" Riffs etc) - aber eben ohne das gewisse Etwas (z.B. klingts im VerhĂ€ltnis halt relativ hölzern etc) - auch was vom Metalkuchen abzubekommen.

Finde das auch vom Songwriting her einfach gelungen - das hat Hand und Fuß und ist alles schön rund...auch wenns nicht der Übersong ist. Und allein das Solo hebt doch auch Stampede meilenweit ĂŒber die Bauernmetalebene...
Und in meiner Welt gibt es keinen Song mit dem "PrĂ€dikat" Bauernmetal, wenn da ein Basser wie Baltes spielt - dessen Groove und Drive sind so dermaßen Weltklasse... :yeah:

Und wenn wir hier schon bei uralten Klischees sind (Accept = Bauernmetal), dann kann ich ja auch sagen, dass ich das als Nichtmusiker sage - bin nÀmlich Basser, :harrr: :cool2: :-D
Aber vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Definitionen davon, was in unseren Augen Bauernmetal ist, :tong2:
Und eigentlich ist es auch egal...könnte jetzt meinen Text auch wieder löschen...lass es aber und freu mich einfach auf die neue Scheibe :yeah:


Tja, ich hab mir jetzt nicht stundenlang drĂŒber Gedanken gemacht, wie ich "Bauernmetal" definieren soll und ob ich so ein Wort ĂŒberhaupt benutzen darf. Aber bei den langweiligen Strophen und dem belanglosen Hauruck-Stampfrefrain, sehe ich vor meinem inneren Auge genau das Publikum Fists raisen, welches zwei Tage spĂ€ter bei Coverkonzert XY zum 100sten Mal das dann eben auch bei "Warriors of the World" und "Fear of the Dark" macht. Ist halt nicht meine Welt.
Die 80er-Accept wĂŒrde ich im Übrigen niemals so bezeichnen.

Die Begriffe "unglaublich", "Championsleague" oder "Weltklasse" sind jedenfalls Dinge, die mir bei diesem Song nicht wirklich in den Sinn kommen, auch der Sound klingt mir viel zu glatt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich "Stalingrad" schon ziemlich schwach und das Comeback-Album auch bei weitem nicht so gut fand wie die Klassiker.
Stichwort Refrains: Da hĂ€tte ich gerne welche wie frĂŒher, nicht so Baukasten-Dinger.


HÀtte ich meinen Kommentar wohl doch besser gelöscht, :tong2:
Nur Spaß - verstehe schon, was Du meinst.
Bzgl. des Begriffs "Bauernmetal" ist es halt einfach so, dass ich den von Beginn an meines Fan-seins total dÀmlich finde und selber nie verwende...aber alles easy, :smile2:
Gehöre zwar nicht zu der von Dir genannten (Festzelt)Coversong-abfeier-Fraktion, sehe das - obwohl der diskutierte Song kein Accept-Highlight ist - aber doch ziemlich anders (z.B. bzgl. des Solos, welches ich nunmal richtig stark finde und dies in der Form wohl nur vom Wolf zu hören ist)...und auch die Aussagen bzgl. der beiden aktuellen Scheiben etc.
Aber da sollte ich wohl auch erwÀhnen, dass Accept meine absolute Fave-Band sind, :yeah:
Benutzeravatar
Punisher
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 136
Registriert: 1. November 2013, 14:49


Re: ACCEPT "Blind Rage" + Tour

Beitragvon Ulle » 9. Juli 2014, 12:53

Warum Kommentare löschen, zum Diskutieren ist ein Forum doch da.
Das Solo gefĂ€llt mir ja ĂŒbrigens auch, aber leider enthĂ€lt der Song halt noch andere Parts.
Und jetzt mal echt. Der Refrain gehört verboten. :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 GĂ€ste