WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon rapanzel » 21. Juni 2017, 06:26

Pavlos hat geschrieben:Ich leite meine Meinung mal mit einem verdutzten WHAT THE FUCK?! ein.

:oh2:

Ein halbes Dutzend Spins liegen nun hinter mir und ich bin vollkommen entsetzt. Der Vorabtrack ließ schon Böses erahnen, aber dass es letzendlich sooooo schlecht wird, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wenn das beste Stück einer Scheibe eine Coverversion ist, dann kann das ja schon nix werden. Wenn dann auch noch von einer Band, deren Mitglieder schon so manchen Semiklassiker der Underground-Neuzeit veröffentlicht haben, ein solcher "klebriger College Rock meets pseudobösen Lifestyle Punk" Firlefanz verzapft wird, dann hab ich dafür absolut kein Vertsändnis. Was soll das sein, wen soll das ansprechen, wieso veröffentlicht das ansonsten souverän agierende Cruz Del Sur Label so eine Sch&%sse überhaupt? Und dann auch noch diese positiven Reviews überall, bäh, pfui, aus. Ok, das Gehype vom (mitmusizierenden, mitkomponierenden, mitproduzierenden!!!!!!) WHW Tom tu ich jetzt mal als reinen PR-Bullshit ab, das kann der definitiv nicht ernst meinen, aber dass andere "Szenegrössen" das abfeiern macht mich fucking sprachlos. Mit dem Bandnamen Assoziationen Richtung böse Hexennacht erwecken, auf Bandfotos Fäuste ballen und Zähne fletschen, mit dem Cover und den Lyrics dunkle Szenarien erschaffen - und dann mit so einer harmlosen Mädchenmusik aufwarten, ich lach mich tot!! Das ist ja, selbst wenn man es als Gute Laune Mucke hört, nicht gut gemacht. Und dann noch dieser tralalamässige, jede Nummer zerstörende Happy-Modus, aaarrgghh. Ich fasse es nicht, nein: ICH FASSE ES NICHT!!!!!

:-X/2

Und ich Depp hab das (aufgrund der fabelhaften Vorgeschichte einiger Bandmitglieder) auch noch blind gekauft......

AAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHH.........

Schnell damit aufhören und die neue TWISTED TOWER DIRE releasen.

Bitte.

Sonst tu ich mir was an....

Ich sehe das mittlerweile ähnlich und kann die durchweg hohen Bewertungen Null nachvollziehen.
College-Rock-Metal, was Anderes ist das nicht für mich, mit zT echt käsigen Melodien.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Juni 2017, 06:59

Sehe ich genauso. Für mich die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Furchtbar. Zum Glück habe ich vorher reingehört und kann mir das Geld sparen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Killmister » 21. Juni 2017, 07:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Sehe ich genauso. Für mich die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Furchtbar. Zum Glück habe ich vorher reingehört und kann mir das Geld sparen.

Und ich Hirn habe das nicht gemacht :angry2: , aber ich bin auch noch dran(aber erst wieder, wenn es sich bei mir ausgewaltzt hat), d.h. für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh. Und wie sagt mein Kumpel gern in feinstem badisch: da war scho meener Geld hi ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2017, 09:03

#1 bei powermetal.de im Juni-SC, die muss GUT sein, ihr ohrigen Banausen. :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon rapanzel » 21. Juni 2017, 09:47

Für 10€ incl Porto geb ich meine CD gern ab
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Juni 2017, 10:04

rapanzel hat geschrieben:Für 10€ incl Porto geb ich meine CD gern ab

Viel zu teuer. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Hades » 21. Juni 2017, 10:46

Die letzte TTD war ja auch schon schlimm genug... *flücht*
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2017, 11:31

Interessant, ich hör die nachher nochmal an und teste die befürchteten Abnutzungen.
Übrigens haben mir TTD nie was gegeben, das war für mich immer nur vorhersehbarer Metal. Vielleicht auch das falsche Album gehört, keine Ahnung.

Nach dem gerade auf dem Klo gelesenen DF-Interview mit Sortilegia da mal reingehört. Ernsthaft? Da ist das Werk größer als die Musik und der Opa findet es auch gut und es ist mystisch, erhaben, böse und unfassbar? Ich hatte eher den Eindruck, es mit nem schlechten Drummer und und einem 100 mal gehörten Riff zu tun zu haben, welches dann über sechs Minuten durchgehallt wird. Dazu dann willkürliche Schreie im Hintergrund. Warum gibt es bei solchem schweinedoofen BM-Geschwafel in Interviews eigentlich nie lustige Klammerbemerkungen, wohl aber, wenn jemand sich erdreistet etwas "uncooles" gut zu finden? Dragonforce oder so :lol:

Huch, abgeschweift. Walpyrgus. Ich mach mich nochmal dran.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon rapanzel » 21. Juni 2017, 11:57

Ulle hat geschrieben:Interessant, ich hör die nachher nochmal an und teste die befürchteten Abnutzungen.
Übrigens haben mir TTD nie was gegeben, das war für mich immer nur vorhersehbarer Metal. Vielleicht auch das falsche Album gehört, keine Ahnung.

Nach dem gerade auf dem Klo gelesenen DF-Interview mit Sortilegia da mal reingehört. Ernsthaft? Da ist das Werk größer als die Musik und der Opa findet es auch gut und es ist mystisch, erhaben, böse und unfassbar? Ich hatte eher den Eindruck, es mit nem schlechten Drummer und und einem 100 mal gehörten Riff zu tun zu haben, welches dann über sechs Minuten durchgehallt wird. Dazu dann willkürliche Schreie im Hintergrund. Warum gibt es bei solchem schweinedoofen BM-Geschwafel in Interviews eigentlich nie lustige Klammerbemerkungen, wohl aber, wenn jemand sich erdreistet etwas "uncooles" gut zu finden? Dragonforce oder so :lol:

Huch, abgeschweift. Walpyrgus. Ich mach mich nochmal dran.


Die ersten beiden TTD, top! Damals wie heute unglaublich gute Alben mit richtigen Hits.
Danach waren die auch für mich nur noch ganz net

Bei SORTILOEGIA bin ich wiederum bei Dir, aber so geht's mir mit vielen aktuell abgefeierten Bands, deren Genialität sich mir null erschließen mag (Besonders im BM-Bereich).
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2017, 13:01

Ulle hat geschrieben:...

Nach dem gerade auf dem Klo gelesenen DF-Interview mit Sortilegia da mal reingehört. Ernsthaft? Da ist das Werk größer als die Musik und der Opa findet es auch gut und es ist mystisch, erhaben, böse und unfassbar? Ich hatte eher den Eindruck, es mit nem schlechten Drummer und und einem 100 mal gehörten Riff zu tun zu haben, welches dann über sechs Minuten durchgehallt wird. Dazu dann willkürliche Schreie im Hintergrund. Warum gibt es bei solchem schweinedoofen BM-Geschwafel in Interviews eigentlich nie lustige Klammerbemerkungen, wohl aber, wenn jemand sich erdreistet etwas "uncooles" gut zu finden? Dragonforce oder so :lol:

<3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon thommy » 21. Juni 2017, 13:25

Also jetzt musste ich mir das ja mal anhören nach euren ganzen Kommentaren.
Hab nur "Dead Girls" gefunden bei youtube.
Und den Song find ich schon irgendwie geil. Klar ist das kein Metal, nicht innovativ und sehr seicht und käsig. Aber mir taugts schon. Bin ja auch ein großer Freund des Mädchen-Dooms bzw Kinderpunkrocks :tong2:
Wenn das ganze Album in dem Stil ist wäre das für mich ne schöne Sommerplatte.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Boris the Enforcer » 21. Juni 2017, 14:40

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:...

Nach dem gerade auf dem Klo gelesenen DF-Interview mit Sortilegia da mal reingehört. Ernsthaft? Da ist das Werk größer als die Musik und der Opa findet es auch gut und es ist mystisch, erhaben, böse und unfassbar? Ich hatte eher den Eindruck, es mit nem schlechten Drummer und und einem 100 mal gehörten Riff zu tun zu haben, welches dann über sechs Minuten durchgehallt wird. Dazu dann willkürliche Schreie im Hintergrund. Warum gibt es bei solchem schweinedoofen BM-Geschwafel in Interviews eigentlich nie lustige Klammerbemerkungen, wohl aber, wenn jemand sich erdreistet etwas "uncooles" gut zu finden? Dragonforce oder so :lol:

<3

Das sehe ich nicht so. Bei mir gehört die Sortilegia zu den am häufigsten aufgelegten Alben aus der letzten Zeit.
Vielleicht ist es eher unklug sich über Musik eines (Sub)Genres auszulassen zu dem man keinen Zugang findet und Kritieren zur Bewertung heranzuziehen, die dort nicht greifen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2017, 14:56

Sorry, ich wollte mich da nicht über ein Subgenre lustig machen, ganz abgesehen davon bin ich ja Fan dieses Stils. Wollte nur den Gegensatz zwischen Interview und tatsächlicher Mucke herausheben und wurde da evtl. etwas zu zynisch.
Was mich nur wieder genervt hat, war dieses typische BM-Inti. Schon die Fragen werden immer gestellt, als ob jede Band aus dem Bereich gerade ne revolutionäre Doktorarbeit abgeliefert hätte, die die Welt aus den Angeln hebt. Logischerweise steigen die Bands dann auch noch drauf ein, sehen sich als Erneuerer und ich kann es kaum fassen, was für ein weltfremdes Geschwafel dann immer rauskommt. Solche Interviews sind echt in jedem Heft zu lesen und immer fällt es in den Bereich BM. Wieso kann man mit Bands dieses Stils denn nicht einfach mal ein normales Interview führen? Okay, bei manchen (meist die Bands ohne Pseudonyme) geht das ja. So bin ich also mit meinen halbblinden Guckern über drei Seiten wilder Schwadroniererei geglitten und konnte vor lauter Gesabbel noch nicht einmal herauslesen, was für Musik die beiden überhaupt machen. Okay, ich habe es natürlich geahnt. Nachdem ich dieses Interview dann gelesen habe, war meine Erwartungshaltung ins Unermessliche geschraubt und dann gab es rohen primitiven BM mit zwei Instrumenten und ein wenig Gekeife zu hören. Klar, dass man dann erst einmal wieder auf dem Boden der Tatsachen landet. Ich wünsche mir einfach mal eine kritischere Auseinandersetzung und auch mal ein Hinterfragen bei solchen Interviews, nicht immer nur blinde Anbeterei.

Irgendwie hat das jetzt aber nix mehr mit Walpyrgus zu tun, herrjeh.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2017, 15:19

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:...

Nach dem gerade auf dem Klo gelesenen DF-Interview mit Sortilegia da mal reingehört. Ernsthaft? Da ist das Werk größer als die Musik und der Opa findet es auch gut und es ist mystisch, erhaben, böse und unfassbar? Ich hatte eher den Eindruck, es mit nem schlechten Drummer und und einem 100 mal gehörten Riff zu tun zu haben, welches dann über sechs Minuten durchgehallt wird. Dazu dann willkürliche Schreie im Hintergrund. Warum gibt es bei solchem schweinedoofen BM-Geschwafel in Interviews eigentlich nie lustige Klammerbemerkungen, wohl aber, wenn jemand sich erdreistet etwas "uncooles" gut zu finden? Dragonforce oder so :lol:

<3

Das sehe ich nicht so. Bei mir gehört die Sortilegia zu den am häufigsten aufgelegten Alben aus der letzten Zeit.
Vielleicht ist es eher unklug sich über Musik eines (Sub)Genres auszulassen zu dem man keinen Zugang findet und Kritieren zur Bewertung heranzuziehen, die dort nicht greifen.

Sortilegia? Das Duo? Hier überrascht mich einer nach dem anderen oder bald nix mehr. :lol:
Für mich großer Rotz, aber mei. Frag mich immer, was das Dargebotene mit Musik zu tun hat. Hab ich live aber auch nicht verstanden, mich aber prächtig über Weihrauch und den ganzen Klimbim amüsiert. Damit wurde zumindest der Unterhaltungsauftrag erfüllt.

Zu Walpyrgus. Ja mei, Blink 182 hat mit "Enema Of The State" alles gesagt. Trotzdem kann man's hören, die können spielen, bei Sortilegia frag ich mich das noch, aber gut.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Hofi » 21. Juni 2017, 15:33

Siebi hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:...

Nach dem gerade auf dem Klo gelesenen DF-Interview mit Sortilegia da mal reingehört. Ernsthaft? Da ist das Werk größer als die Musik und der Opa findet es auch gut und es ist mystisch, erhaben, böse und unfassbar? Ich hatte eher den Eindruck, es mit nem schlechten Drummer und und einem 100 mal gehörten Riff zu tun zu haben, welches dann über sechs Minuten durchgehallt wird. Dazu dann willkürliche Schreie im Hintergrund. Warum gibt es bei solchem schweinedoofen BM-Geschwafel in Interviews eigentlich nie lustige Klammerbemerkungen, wohl aber, wenn jemand sich erdreistet etwas "uncooles" gut zu finden? Dragonforce oder so :lol:

<3

Das sehe ich nicht so. Bei mir gehört die Sortilegia zu den am häufigsten aufgelegten Alben aus der letzten Zeit.
Vielleicht ist es eher unklug sich über Musik eines (Sub)Genres auszulassen zu dem man keinen Zugang findet und Kritieren zur Bewertung heranzuziehen, die dort nicht greifen.

Sortilegia? Das Duo? Hier überrascht mich einer nach dem anderen oder bald nix mehr. :lol:
Für mich großer Rotz, aber mei. Frag mich immer, was das Dargebotene mit Musik zu tun hat. Hab ich live aber auch nicht verstanden, mich aber prächtig über Weihrauch und den ganzen Klimbim amüsiert. Damit wurde zumindest der Unterhaltungsauftrag erfüllt.

Zu Walpyrgus. Ja mei, Blink 182 hat mit "Enema Of The State" alles gesagt. Trotzdem kann man's hören, die können spielen, bei Sortilegia frag ich mich das noch, aber gut.

Sortidingsbums, Walnuss, warum reden wir hier nicht über die wichtigen Dinge?
Sind deine Kinder gestern von dem traurigen Rest Schnitzel satt geworden, dass du ihnen übrig gelassen hast?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste