DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Jhonny D. » 19. März 2019, 16:53

Acrylator hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Black Metal Kenner, aber ist das nicht ziemlich weit weg von den Idealen brennender Kirchen, Satansverehrung und Hirnfetzten auf Plattencovern?

Das ist sicher so.

Black Metal ist jedoch viel mehr als stumpfer 666-Deibelkram, der heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlockt. Black Metal ist inzwischen eine facettenreiche Kunstform, in der nahezu alles erlaubt und möglich ist.

Aber "alles" kann doch nicht "black" sein?


Gibts eigentlich sowas wie White Black Metal?

Je nach Definition könnte man die erste EXTOL so bezeichnen :-D
Ist musikalisch schon recht nah am Black Metal, allerdings auch mit Melodic-Death-Elementen und leicht progressiv (später wurden sie immer progressiver und technischer). Sind aber überzeugte Christen, was in ihren Texten auch deutlich rüberkommt.


HORDE hat Rüdiger auch genannt.
Neben EXTOL auch deren Nebenprojekt LENGSEL.
Dann natürlich DROTTNAR.
ANTESTOR (mit Hellhammer an den Drums auf der genialen "The Forsaken" und Necrolord-Artwork) sind schon ziemlich stark. Suche ich auch noch auf CD.
SLECHTVALK und HOLY BLOOD gehen dann eher in die Pagan-Richtung.
Die ARVINGER-Scheibe (mit Viking Einflüssen) suche ich ebenfalls.
KEKAL aus Indonesien sind schräg, mit Industrial-Einflüssen und so weiter. FDU-Musik.
PARAKLETOS wildern im symphonischen Black Metal.


Meine Favoriten waren immer die Schweden CRIMSON MOONLIGHT, die hervorragenden melodischen Black Metal zelebrierten. Großartige Truppe.


Die Liste ist natürlich nicht abgeschlossen.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. März 2019, 16:09

Bin jetzt mit dem Heft durch. Wieder eine sehr gute Ausgabe. Am besten Gefallen haben mir das Fan-Portrait "Heavy Metal Hunter" (inhaltlich, und weil ich aus exakt dieser Region komme), der Black Viper Artikel (weil mir die Band bisher durchgerutscht war) und der Text von Patrick W. Engel über Klang- und Produktionstechniken. In diesem Zusammenhang verweise ich abschließend darauf.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. April 2019, 16:34

Sitze auf der Couch, sauge an der E-Zigarette, lese das neue DF und meine Frau neben mir packt mit leuchtenden Augen ihr Esprit-Paket aus. Komme zu den Reviews. Stoße vor zu "Legacy - One". Hände werden sofort feucht, der Schritt wohl auch, Augen bekommen glasigen Tunnelblick und die Frau ("Heiko, guck mal, das steht mir doch, oder?") wird völlständig ignoriert. Denn im Review stehen folgende Verweise: Dokken, Jacob's Dream ("der Gesang!"), Alloy 20, Steel Prophet, Crimson Glory. Mit Schnappatmung springe ich auf, rase die Treppe runter, stürze in das Hörzimmer, fahre die Anlage hoch, greife nach der FB, um mit verkrampfter Hand Youtube auf dem Amazon-Stick zu öffnen und suche die Band da. Finde nichts. Öffne mit steigender Erregung den Browser und gebe fast schon verzweifelt und mit Anflügen von Entzugserscheinungen die Bandadresse ein. Das Öffnen der Homepage dauert gefühlte Stunden. Dann endlich ist sie offen und sofort beginnt automatisch die Musik. Ich lausche und ... klicke weiter ... und lausche ... und die gesamte fast schon brutal angestaute Erwartungshaltung geht ab wie beim Klospülen. Beklemmende Ernüchterung macht sich breit.

Sage mal Michael, bist Du sicher, da beim Review nicht etwas verwechselt zu haben?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Pavlos » 13. April 2019, 16:48

Acurus-Heiko hat geschrieben:Sitze auf der Couch, sauge an der E-Zigarette, lese das neue DF und meine Frau neben mir packt mit leuchtenden Augen ihr Esprit-Paket aus. Komme zu den Reviews. Stoße vor zu "Legacy - One". Hände werden sofort feucht, der Schritt wohl auch, Augen bekommen glasigen Tunnelblick und die Frau ("Heiko, guck mal, das steht mir doch, oder?") wird völlständig ignoriert. Denn im Review stehen folgende Verweise: Dokken, Jacob's Dream ("der Gesang!"), Alloy 20, Steel Prophet, Crimson Glory. Mit Schnappatmung springe ich auf, rase die Treppe runter, stürze in das Hörzimmer, fahre die Anlage hoch, greife nach der FB, um mit verkrampfter Hand Youtube auf dem Amazon-Stick zu öffnen und suche die Band da. Finde nichts. Öffne mit steigender Erregung den Browser und gebe fast schon verzweifelt und mit Anflügen von Entzugserscheinungen die Bandadresse ein. Das Öffnen der Homepage dauert gefühlte Stunden. Dann endlich ist sie offen und sofort beginnt automatisch die Musik. Ich lausche und ... klicke weiter ... und lausche ... und die gesamte fast schon brutal angestaute Erwartungshaltung geht ab wie beim Klospülen. Beklemmende Ernüchterung macht sich breit.

Sage mal Michael, bist Du sicher, da beim Review nicht etwas verwechselt zu haben?


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon azgatoth » 3. September 2019, 19:44

Zähle mich ja leider auch selber dazu, aber was mir aufgefallen ist:

Des DF Magazin und da Götz voran sehen sich als Märtyrer des Undergrounds (quasi "wir verzichten auf Geld der großen Labels, alles um den Underground zu Supporten)

Siehe es Sabaton Gesbashe
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hofi » 3. September 2019, 22:45

azgatoth hat geschrieben:Zähle mich ja leider auch selber dazu, aber was mir aufgefallen ist:

Des DF Magazin und da Götz voran sehen sich als Märtyrer des Undergrounds (quasi "wir verzichten auf Geld der großen Labels, alles um den Underground zu Supporten)

Siehe es Sabaton Gesbashe

Köingt logisch(9 iCh aMeoiNe
Weil es imme rheißt "Sabaton machen es selbe".

Was machen andere Bands bzw. "Musiker". Die haben halt eine "Marktlücke" entdeckt und verdienen LEGAL dran, warum nicht? Gibt halt viele (Metakl9 Fans wo sich für Geschichte und auch Kriegsgeschichte interessieren.

Dass sich ein (Musik9 Stil und Klientel ändert ist ja wohl bitte normal. Da kann der Götz noch so spinnen
DOarum RuDeRn UNnD NoCH ein BIer lassen!9 undLÄssig PuMMpen
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 3. September 2019, 22:49

Alter! Aktivier doch mal deine Rechtsschreibprüfung oder geh' in's deaf forver- Forum!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Loomis » 4. September 2019, 10:10

Was soll eigentlich das BETHLEHEM-Interview sein, ist das Satire? :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Franko » 4. September 2019, 11:26

azgatoth hat geschrieben:Zähle mich ja leider auch selber dazu, aber was mir aufgefallen ist:

Des DF Magazin und da Götz voran sehen sich als Märtyrer des Undergrounds (quasi "wir verzichten auf Geld der großen Labels, alles um den Underground zu Supporten)...

ja genau! :muha: Gerade das DF ist doch im Underground der Inbegriff für Anti-Support.
Aus eigener Erfahrung: in den ganzen Jahren des Bestehens des DF gab es ganz genau 1 Review zu einem meiner Releases und das war in deren ersten Heft. Aber brauch ich das!? Nö! Das RH sowie auch Hardline & Break Out leisten eh mehr für den Underground und gerade das RH steht zurecht weit (meilenweit) über dem DF. Quelle: die Vertriebs- & Verkaufszahlen!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Loomis » 4. September 2019, 13:30

Franko hat geschrieben:das RH steht zurecht weit (meilenweit) über dem DF. Quelle: die Vertriebs- & Verkaufszahlen!

Wie sind denn die aktuellen Verkaufszahlen von beiden?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. September 2019, 14:10

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:das RH steht zurecht weit (meilenweit) über dem DF. Quelle: die Vertriebs- & Verkaufszahlen!

Wie sind denn die aktuellen Verkaufszahlen von beiden?


In der Fantasie... :)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 4. September 2019, 16:01

Die Absatzzahlen vom Rock Hard sind bekannt, wie jede seriöse Zeitschrift lassen sie die unabhängig kontrollieren:

https://www.ivw.eu/print/quartalsauflagen/quartalsauflagen
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. September 2019, 16:21

Flossensauger hat geschrieben:Die Absatzzahlen vom Rock Hard sind bekannt, wie jede seriöse Zeitschrift lassen sie die unabhängig kontrollieren:

https://www.ivw.eu/print/quartalsauflagen/quartalsauflagen


Und was schließen wir daraus?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon hellstar » 4. September 2019, 16:41

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Die Absatzzahlen vom Rock Hard sind bekannt, wie jede seriöse Zeitschrift lassen sie die unabhängig kontrollieren:

https://www.ivw.eu/print/quartalsauflagen/quartalsauflagen


Und was schließen wir daraus?

DF ist nicht seriös?
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hofi » 4. September 2019, 16:46

hellstar hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Die Absatzzahlen vom Rock Hard sind bekannt, wie jede seriöse Zeitschrift lassen sie die unabhängig kontrollieren:

https://www.ivw.eu/print/quartalsauflagen/quartalsauflagen


Und was schließen wir daraus?

DF ist nicht seriös?

Muss es das überhaupt sein?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste