Keiner wird mich daran hindern....

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 23. April 2005, 11:37

...heute auf's Hammerfall-Konzert nach Lichtenfels zu gehen. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Metallah » 23. April 2005, 12:14

Du könntest immer noch Durchfall bekommen, nachdem Du eine Hammerfall CD gehört hast... . ;)

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 23. April 2005, 12:32

Metallah hat geschrieben: Du könntest immer noch Durchfall bekommen, nachdem Du eine Hammerfall CD gehört hast... . ;)

MfG
M.

Hör' mir gerade das DebĂŒt an. Das ist wirklich gut, das Ding (und zu Recht einer meiner Top 100-Faves).

Ich hab' jetzt nicht die Hoffnung, heute Abend metallisch umgeblasen zu werden, aber ich erwarte eigentlich unterhaltsames Rock'n Roll Entertainment, zu dem man lecker Bier trinken, ein bißchen mitklatschen, ein bißchen bangen und ein bißchen das FĂ€ustchen in die Luft strecken kann. ;)
Genau aus dem gleichen Grund wĂŒrde ich jederzeit zu einem Bon Jovi-Konzert gehen.

"Echt-metallische" Vollbedienungen gibt es dieses Jahr noch genĂŒgend, da kann man sich durchaus mal auch die leichtere Muse antun. Und wer weiß, vielleicht sind Hammerknall ja richtig geil... Ich werde auf jeden Fall schriftlich Bericht erstatten (da fĂ€llt mir ein, irgendwer bekommt noch ein Rob Rock-Review :unsure: ).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 23. April 2005, 15:52

Cthulhu hat geschrieben: ...heute auf's Hammerfall-Konzert nach Lichtenfels zu gehen. :P

...wenn es hier Leute gibt denen es wichtig ist wer beim Grand Prix auftritt, darfst du mit gutem Gewissen zum Hammerfall Konzert gehen, viel Spass! :D

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 5019

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. April 2005, 01:16

Cthulhu hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Du könntest immer noch Durchfall bekommen, nachdem Du eine Hammerfall CD gehört hast... .  ;)

MfG
M.

Hör' mir gerade das DebĂŒt an. Das ist wirklich gut, das Ding (und zu Recht einer meiner Top 100-Faves).

Ich hab' jetzt nicht die Hoffnung, heute Abend metallisch umgeblasen zu werden, aber ich erwarte eigentlich unterhaltsames Rock'n Roll Entertainment, zu dem man lecker Bier trinken, ein bißchen mitklatschen, ein bißchen bangen und ein bißchen das FĂ€ustchen in die Luft strecken kann. ;)
Genau aus dem gleichen Grund wĂŒrde ich jederzeit zu einem Bon Jovi-Konzert gehen.

"Echt-metallische" Vollbedienungen gibt es dieses Jahr noch genĂŒgend, da kann man sich durchaus mal auch die leichtere Muse antun. Und wer weiß, vielleicht sind Hammerknall ja richtig geil... Ich werde auf jeden Fall schriftlich Bericht erstatten (da fĂ€llt mir ein, irgendwer bekommt noch ein Rob Rock-Review :unsure: ).

Na da bin ich aber mal gespannt, ob ein Livereview kommt... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Cthulhu » 24. April 2005, 04:30

1. Schnauze Michl!!! <_<

2. Kurzzusammenfassung:

Anwesend: schÀtzungsweise 1500 Leute + Cthulhu + Fahrer (also eigentlich 1502)
GetrÀnkepreise: Bier 2,00 Euro, Alkfrei 1,50
Publikum: Gemischt. Viele junge Nachwuchsmetaller (positiv).
Stimmung: Großartig. Vorbands wurden schon gut abgefeiert; bei Hammerfall bei beinahe jedem Lied neue (teilweise ĂŒberraschend brutale :blink:) Moshpits, was man bei einem HF-Konzert ja nicht unbedingt erwartet.

3. Die Bands:

Firewind: Belanglos, eintönig, nix besonderes, eine Band wie 1000 andere auch

Thunderstone: Schöner melodischer Metal mit, zwar dominatem, aber effektvollem Keyboard, gutem SÀnger und einem klitzekleinen Schuss Prog. Kann man sich gerne mal anhören.

Lordi: Ausgefallen. Hat niemanden interessiert oder gestört. ;)

Hammerfall: Super Stimmung; schöne Show (Pyros, Rauch, Feuerspucken, etc.) und Band in guter Verfassung; aber Joacim Cans trĂ€llerte, wie immer, viele der ganz hohen Passagen etwas tiefer und ließ gern mal das Publikum singen; einige essentielle Hits fehlten ("At The End Of The Rainbow", "The Metal Age", "Steel Meets Steel") und das lange Lied von der neuen is' einfach nur ĂŒberflĂŒssig. Der Rest kam aber sehr gut rĂŒber und es gab auch die ein oder andere Überraschung ("Unchained", "Living In Victory"). Alles in allem ein super Konzert, was nicht zuletzt an der super Stimmung im Publikum und dem wirklich sympathischem Auftreten (inklusive Ansagen) der Band lag.
Ich bin Hammerfall sehr dankbar, dass sie das live auf die BĂŒhne bringen, was meine Generation, und die Generationen nach mir, nur noch von abgenudelten 80er Jahre VHS-Tapes oder aufgearbeiteten DVDs kennen. Dass diese Band manchem 80er Veteran nicht zusagt kann ich verstehen, aber trotzdem sind die Jungs eine perfekte Einstiegsband fĂŒr den heutigen Jungmetaller.

Alles andere und genaure Infos (auch wenn's niemanden interessiert ;)) in meinem Review, das ich schÀtzungsweise im August 2007 fertig haben werde... :P

So, und jetzt guck ich mir noch diesen bösen Western, wo die ganzen netten Indiander abgeschlachtet werden, zu Ende und penn' bis morgen Mittag. Gute Nacht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. April 2005, 09:38

Hört sich doch gut an! Übrigens mag ich die Band live auch ziemlich - schlimm, oder?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Storch » 24. April 2005, 11:08

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hört sich doch gut an! Übrigens mag ich die Band live auch ziemlich - schlimm, oder?

M.

Ja sehr, sehr schlimm :P !
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 837

Beitragvon Ernie » 24. April 2005, 14:51

Das erste Konzert, daß ich seinerzeit von Hammerfall gesehen habe, war völlig geil (auf der Tour mit Tank und Raven). Danach allerdings hat sich fĂŒr meinen Begriff viel zu frĂŒh viel zu viel Routine bei den Jungs eingeschlichen, und so richtig vom Hocker gehauen haben sie mich live ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn ich auch die Alben immer noch sehr gerne auflege...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Maniac » 25. April 2005, 00:52

Cthulhu hat geschrieben: So, und jetzt guck ich mir noch diesen bösen Western, wo die ganzen netten Indiander abgeschlachtet werden, zu Ende und penn' bis morgen Mittag. Gute Nacht.

Das Wiegenlied vom Todschlag?
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon KingFear » 25. April 2005, 09:57

Cthulhu hat geschrieben: Ich bin Hammerfall sehr dankbar, dass sie das live auf die BĂŒhne bringen, was meine Generation, und die Generationen nach mir, nur noch von abgenudelten 80er Jahre VHS-Tapes oder aufgearbeiteten DVDs kennen. Dass diese Band manchem 80er Veteran nicht zusagt kann ich verstehen, aber trotzdem sind die Jungs eine perfekte Einstiegsband fĂŒr den heutigen Jungmetaller.

Ein schönes Statement.
KingFear
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 212

Beitragvon Cthulhu » 25. April 2005, 10:20

Maniac hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: So, und jetzt guck ich mir noch diesen bösen Western, wo die ganzen netten Indiander abgeschlachtet werden, zu Ende und penn' bis morgen Mittag. Gute Nacht.

Das Wiegenlied vom Todschlag?

Nordwest-Passage. Ansich ein guter Film. Geht um irgendeine brittische Strafexpedition.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon General » 25. April 2005, 14:20

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: ...heute auf's Hammerfall-Konzert nach Lichtenfels zu gehen.  :P

...wenn es hier Leute gibt denen es wichtig ist wer beim Grand Prix auftritt, darfst du mit gutem Gewissen zum Hammerfall Konzert gehen, viel Spass! :D

StG.

Finde es auch wesentlich interessanter zu verfolgen, wie eine melodische Hardrockband bei einem Wettbewerb wie dem EuroVisionSongContest abschneidet, als mir den Kopf zu zerbrechen, ob es fĂŒr jemanden, der Heavy Metal hört: schick, gerechtfertigt, korrekt, peinlich, "was weiß ich was" ist, auf ein Hammerfall Konzert zu gehen und die Musik auch noch gut zu finden :lol:

Hammerfall, À Hammer fohoor all..... :P
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

BeitrÀge: 1032

Beitragvon Schorsch » 25. April 2005, 20:55

Storch hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hört sich doch gut an! Übrigens mag ich die Band live auch ziemlich - schlimm, oder?

M.

Ja sehr, sehr schlimm :P !

*unterschreib* :P
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Cthulhu » 26. April 2005, 02:25

General hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: ...heute auf's Hammerfall-Konzert nach Lichtenfels zu gehen.  :P

StG.

Finde es auch wesentlich interessanter zu verfolgen, wie eine melodische Hardrockband bei einem Wettbewerb wie dem EuroVisionSongContest abschneidet, als mir den Kopf zu zerbrechen, ob es fĂŒr jemanden, der Heavy Metal hört: schick, gerechtfertigt, korrekt, peinlich, "was weiß ich was" ist, auf ein Hammerfall Konzert zu gehen und die Musik auch noch gut zu finden :lol:

Hammerfall, À Hammer fohoor all..... :P

Is' jetzt dein Posting gegen Hammerfall oder dafĂŒr?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe