Alternativ-Soundcheck: Exodus: Tempo Of The Damned

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 5. Februar 2004, 14:19

Der erste Thrash-Hammer dieses Jahres heiĂźt



<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>"Tempo Of The Damned"</span>



und kommt von



<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>EXODUS !!!</span>


Bereits nach der Tour-EP stiegen meine Erwartungen bzgl. Exodus´ neuer Scheibe deutlich an und ich wurde nicht enttäuscht: "Tempo Of The Damned" präsentiert Exodus so stark wie seit "Fabulous Desaster" nicht mehr und macht Whimp-Alben wie "Force of Habbit" vollkommen vergessen! Exodus schaffen es, den Sound der End-80er ins Jahr 2004 zu holen, ohne dabei angestaubt zu wirken. Anspieltips: Die Songs 3, 6, 9, 11 - oder einfach die ganze Platte am Stück, hehe. Endlich mal eine Reunion, die Sinn macht! Meine Wertung ist eindeutig:



<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>9 Punkte</span>
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Ulle » 5. Februar 2004, 14:31

Also
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Tempo of the Damned</span>
gebe ich eine
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>8,5</span>

Die Produktion ist megafett, das Riffing absolut fantastisch und der Gitarrensound rult ohne Ende.

Stimmlich finde ich auch alles in Ordnung, wenn die Hooks noch etwas hittiger wären hätte ich sogar noch was draufgelegt. Geile Pladde!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Februar 2004, 15:19

Tracks Nummer 1 bis 6 rechtfertigen eine glatte 10 (so geil war Thrash seit Jahren nicht mehr!), danach kommt der ein oder andere *etwas* schwächere Song (ich meine natürlich nicht den Brecher "Impaler"!!), von daher bekommt das Album von mir eine

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>8,5</span>

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 5. Februar 2004, 17:58

Eine fette <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>9</span> von meiner Wenigkeit. "Culling The Herd" finde ich ein Eckchen schwächer, alles andere ist die pure Macht. Beste Exodus seit "Bonded By Blood", beste mit Zetro überhaupt.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2004, 23:44

Also EXODUS habe ich eine 10 im HOW Soundchekc gegeben, also umgerechnet vielleicht eine 8,5.
ICED EARTH habe ich eine 8 gegeben, also wiederum umgerechnet vielleicht 7,5.
Bin mal gespannt auf die Reviews von der EDGUY in den kommenden Heften, da bisher nur diese Sammet Gelaber mit Musik Promos verschickt wurden. Wir wollten im HOW dazu keine Note abgeben und haben sie aus dem Soundcheck geschmissen und darauf hat Martin eine CD ohne Gelaber für den Einzelreview bekommen. Ich weiß aber, daß in anderen Mags die Laber CD bewertet wurde. Nicht, daß mir diese Magazine am "HERZ" liegen würden, aber das ist meiner Merinung nach ein "HAMMER". Seriöser Journalismus eben. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Februar 2004, 23:58

Tja, mich wundert da gar nix mehr - hab da ja durchaus auch schon mehr Einblicke gehabt, als mir lieb war... :-)
Edguy find ich übrigens relativ schwach bisher. Dafür ist die Orphaned Land völlig geil - zwar nix für die "True"-Fraktion, dafür aber für aufgeschlossene Progressivos. Ist alles immer noch Metal, aber mit sehr vielen und sehr seltsamen Einflüssen! Abba nix modernes... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 6. Februar 2004, 01:52

Ich habe auch erst die "Laber-Version" gehört. Fand sie aber recht gut (wie auch die EP), wenn auch vielleicht etwas zu sehr routinemäßig, trotz leicht härterem Gitarrensound und ein paar Orchestereinlagen.

Weiß auch noch nicht, ob ich mir die zulegen werde - ich habe schon die letzte (und Avantasia II) kaum gehört, wenn ich sie objektiv gesehen auch ziemlich gut fand. Richtig begeisterter Fan war ich aber auch nur zu "Savage Poetry"/"Kingdom Of Madness"-Zeiten...halt bevor die Band mit Tolkki gearbeitet und irgendwie diesen Standard-Speedmetal-Sound angenommen hat.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Skullview » 6. Februar 2004, 21:51

Wer braucht den schon EDGUY?????
Noch ne Kommerzband mehr......Metal in die Hitparade oder zu Top of the pops.....Höhöhö
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Skullview » 6. Februar 2004, 21:52

Ach so, die neue EXODUS bekommt von mir eine

7,5

Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Februar 2004, 23:58

Skullview hat geschrieben: Ach so, die neue EXODUS bekommt von mir eine

7,5

Raven

Wieso? Zu modern? Zu wenig Underground? ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 8. Februar 2004, 13:09

7,5 ist doch eigentlich ne gute Note,oder!
Ich bin nunmal nicht unbedingt ein Trasher!
Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Storming the Gates » 13. März 2004, 22:53

Ich habe die EXODUS CD erst heute bekommen , ist in jedem Falle eine geile Thrash Cd , ich wĂĽrde mal ne dĂĽnne 9 geben .
Psycho Psycho von Nasty Savage bekommt von mir ne fette 9 , und ist somit die Thrash Scheibe 2004 ... bis jetzt , es kommt ja noch die neue Death Angel , ich hoffe die können da mithalten .

<span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>METAL THRASHING MAD</span></span>
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 14. März 2004, 12:06

Also ich gebe zu, ich hatte zu Beginn ein wenig Probleme mit dem Sound der neuen Exodus CD. Irgendwie klang mir das zu modern, was ich mittlerweile aber revidieren muß, nachdem ich mir die CD oft genug angehört habe. In meinen Ohren ist dies die bisher beste Exodus CD mit Zetro am Mikro. Hier stimme ich ausnahmsweise mal mit den landläufigen Meinungen der diversen Magazine überein. Ob die 9 Punkte jetzt fett oder weniger fett sind, schwer zu sagen. Man kann diese CD auch schwerlich mit Nasty Savage vergleichen. Exodus haben ein Old School Brett in "modernem" Sound gezimmert, die Nasty Savage CD hätte so auch in den 80er Jahren erscheinen können. Auch Nasty Savage haben ihre Klasse mit "Psycho Psycho" bewiesen und bekommen von mir ebenso wie Exodus 9 Punkte. Exodus sind vielleicht eine Spur eingängiger als Nasty Savage aber ich liebe beide.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. März 2004, 14:10

Wo der Sound der neuen Exodus-CD "modern" sein soll erschließt sich mir immer noch nicht ganz - "zeitgemäß" würde IMHO besser passen.

Die Nasty Savage-Scheibe ist klasse - keine Frage. Aber bin ich der einzige Mensch auf dieser Erde, dem der Refrain" zum Titeltrack aber sowas von auf den Geist geht? B)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Exciter » 14. März 2004, 18:02

Exodus: Tempo of the damned- 8 Punkte
Gaisen March: Daikoshin- 10 Punkte
Ravensthorn: House of the damned- 10 Punkte
Emerald: Forces of doom- 8 Punkte
Kingcrow: Insider- 9 Punkte
Hard Echo: Traded Secrets- 9 Punkte
Force O Evil: Same- 9,5 Punkte
Legacy: Stand and Conquer- 8,5 Punkte
Thunder Rider: Tales of.. Chapter 2- 10 Punkte
Machine Men: Scars and wound- 8,5 Punkte
Holy Martyr: Hail to Hellas: 7,5 Punkte
Slough Feg: Traveller- 10 Punkte

Hatte ich mal Bock drauf ;)
Mal schauen, wieviele Leute was zu Meckern haben...
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste