OPETH

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Opeth - Heritage

Beitragvon birdrich » 22. Juni 2011, 22:47

Ich liebe alle Phasen der band. Auch die Orchid zum Beispiel ist ein Album,welches im zeitlichen Kontext einzigartig ist.
Davon abgesehen ist Herr Akkerfeld ein guter growler, aber seine clean vox sind im metal unerreicht.
Und ich hoffe, daß seine obskure Sammelleidenschaft auch musikalisch Spuren hinterlĂ€sst.
Soll heissen, weniger growls, mehr proganteile und noch mehr Klargesang.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Kubi » 23. Juni 2011, 03:22

es wird wohl gar keine Growls auf dem Album geben, wie Mikael bereits an anderer Stelle verlauten ließ.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Mephistopheles » 24. Juni 2011, 20:37

Kubi hat geschrieben:es wird wohl gar keine Growls auf dem Album geben, wie Mikael bereits an anderer Stelle verlauten ließ.


Hmm, jetzt weiß ich echt nicht, ob ich mich darĂŒber freuen soll oder eher nicht. Ansich gefĂ€llt mir sein growlen schon ziemlich gut, aber die Passagen mit klarem Gesang doch meistens besser. Wobei so jetzt aber die Gefahr besteht, dass das Album insgesamt zu soft wird.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Ulle » 25. Juni 2011, 09:42

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das DIng der totale Hammer wird. Vertrau mir einfach :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Acrylator » 28. Juni 2011, 20:17

Ulle hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das DIng der totale Hammer wird. Vertrau mir einfach :smile2:
OPETH können sowieso gar nichts Schlechtes oder MittelmĂ€ĂŸiges machen!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2011, 20:52

Gradeben flattert die Promo ins Haus...werde morgen berichten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Ulle » 28. Juni 2011, 22:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Gradeben flattert die Promo ins Haus...werde morgen berichten.


*Ohren spitzt* :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2011, 07:49

Ich habe sie jetzt einmal gehört und habe ein großes Fragezeichen ĂŒber dem Kopf...HĂ€ngengeblieben ist nur ein Song, der etwas an schnellere Dio-Rainbow erinnert, aber ansonsten ist das ein harter Brocken. Mit Metal hat es allerdings nix mehr zu tun...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Ulle » 29. Juni 2011, 09:12

Klingt zumindest mal interessant. WÀre glaube ich auch nicht typisch Opeth, wenn man nach dem ersten Durchlauf schon alles mitsummen könnte :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2011, 09:21

Mein erster Eindruck ist auch, dass es nach einer Jam Session klingt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Ulle » 29. Juni 2011, 09:43

Womöglich ist es eine :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Siebi » 29. Juni 2011, 13:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mein erster Eindruck ist auch, dass es nach einer Jam Session klingt...

Klingt nicht jedes Opeth-Album wie eine? Der Glanz dieser Truppe, analog zu Porcupine Tree, wird mir immer verwehrt bleiben. Oft versucht, oft noch mehr von Spezln in Versuchung gefĂŒhrt worden, nie berĂŒhrt. Die ruhigere Akustikscheibe ("Deliverance?") kann ich mir teilweise anhören, der Rest rauscht vorbei. Das Gegrowle nervt irgendwie, dann lieber alte Katatonia-Scheiben. Oder so etwas wie Day Six, Haken, Sylvan, Riverside, Indukti oder Ice Age.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Juni 2011, 13:56

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mein erster Eindruck ist auch, dass es nach einer Jam Session klingt...

Klingt nicht jedes Opeth-Album wie eine? Der Glanz dieser Truppe, analog zu Porcupine Tree, wird mir immer verwehrt bleiben. Oft versucht, oft noch mehr von Spezln in Versuchung gefĂŒhrt worden, nie berĂŒhrt. Die ruhigere Akustikscheibe ("Deliverance?") kann ich mir teilweise anhören, der Rest rauscht vorbei. Das Gegrowle nervt irgendwie, dann lieber alte Katatonia-Scheiben. Oder so etwas wie Day Six, Haken, Sylvan, Riverside, Indukti oder Ice Age.

Die heißt Damnation, glaube ich, verwechsel die beiden Alben auch immer. Und bin auch sonst bei dir in dieser Sache. Die Akustikplatte ist gut, der Rest erschließt sich mir nicht so recht, vielleicht bin ich auch einfach zu jung und ungeduldig fĂŒr sowas? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon KuttenBjuf » 29. Juni 2011, 14:03

Warum alte Katatonia? Die neueren sind doch super, allen voran Viva Emptiness und Night Is The New Day.

Das Jam Session Urteil lĂ€sst mich zwar erstmal stutzen, andererseits hab ich Oli jetzt auch nicht als den Prog Rock und Opeth Fan in Erinnerung, deshalb bin ich nach wie vor guter Dinge, dass mir das Album sehr gefallen wird. Warum erscheint das eigentlich erst im September, wenn es jetzt eigentlich schon fertig ist? Außerdem möchte ich wieder eine super-duper Vinyl+CD-Edition bestellen, aber dazu ist wohl auch noch nichts bekannt.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2011, 14:05

Also Opeth Fan bin ich keiner, aber Prog Rock und Prog Metal ist schon mein Ding. Allerdings wirkt das Ganze bisher eher etwas planlos auf mich...ich suche noch das Konzept der Songs, deswegen Jam Session
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 GĂ€ste