OPETH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Acrylator » 25. August 2011, 21:23

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Was ist das eigentlich wieder für ein Schwachsinn? Bisher konnte ich nirgends (auch nicht beim Label) das Album als LP finden, bzw. nur in Verbindung mit der CD/DVD-Version, einer Single, nem Kunstdruck und einem Booklet in einer Box für schlappe 86 USD (ohne Versand natürlich)... :ehm:
eigentlich würde ich mir die ja gerne einfach nur als Doppel-LP kaufen, aber nicht für so einen Schweinepreis mit zusätzlichen Dingen, die ich nicht brauche. (Die CD/DVD-Version ist mir mit 18 Euro bisher auch überall zu teuer).
Aber wahrscheinlich kommt die dann ein paar Monate später als Vinyl raus, wenn die Box ausverkauft ist und alle die CD haben... .mhmpf:



Nee, das steht (wie bei der Dream Theater) in jeder Anzeige: LP kommt einen Monat später...

Das soll einer verstehen - denn die Deluxe-Box (inklusive der Doppel-LP) kommt laut Label am selben Tag wie die CD raus... :ehm:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Lynott » 28. August 2011, 21:52

Für mich eine absolute Offenbarung - ganz ganz grosse Kunst !!!!!

Man nehme nur mal "Häxprocess" - die Instrumentierung mit Flöte etc ist unbeschreiblich genial !!!!

.... und das ich ja eh die letzten Jahre eh wenig Metal höre, so dern überwiegend 70er, Southern, Jam, Folk, Blues... passt das ja :-) .... es gibt soviele Perlen aus den 70s !!!!!

.... muss mich mal mit dem Prof kurzschliessen ;-)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Pavlos » 2. September 2011, 21:38

Ich durfte mir die Scheibe heute zwei Mal am Stück anhören.

Ergebnis: Zuerst :oh2: , dann :yeah: , insgesamt dann <3



@ Lynott: CORPUS - Creation OF A Child !!!

Verdammt geiler Avatar. Long live the 70s.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon rapanzel » 2. September 2011, 21:39

Pavlos hat geschrieben:Ich durfte mir die Scheibe heute zwei Mal am Stück anhören.

Ergebnis: Zuerst :oh2: , dann :yeah: , insgesamt dann <3



@ Lynott: CORPUS - Creation OF A Child !!!

Verdammt geiler Avatar. Long live the 70s.

CORPUS sind geil!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Lynott » 7. September 2011, 16:34

Pavlos hat geschrieben:Ich durfte mir die Scheibe heute zwei Mal am Stück anhören.

Ergebnis: Zuerst :oh2: , dann :yeah: , insgesamt dann <3



@ Lynott: CORPUS - Creation OF A Child !!!

Verdammt geiler Avatar. Long live the 70s.



Ja, sehr gute Platte. Dazu dann noch Faith - Faith und die Stonewall und man hat einen netten Abend :smile2:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Hugin » 12. September 2011, 00:00

Ich muss zugeben, dass ich mit der neuen Opeth schon ziemlich massive Probleme habe. Dabei mag ich die Sechziger/Siebziger-Progsounds sehr gerne und stehe auch drauf, wenn aktuelle Bands sich von jenen beeinflusst zeigen. Allerdings finde ich die "Heritage" einerseits extrem beschaulich und andererseits geht sie mir zu sehr in den Einflüssen auf. Wenn eine Band ihr aktuelles Selbst mit solchen Einflüssen anreichert gefällt mir das oft verdammt gut, aber wenn sie auf mich den Eindruck erweckt, als wolle sie mit Haut und Haaren eine 70er-Band sein, dann geht das meistens in die Hose. Die Bands schaffen es damit bei mir irgendwie nicht, das Feeling zu erzeugen, welches die Originale weckten. Genauer kann ich es nicht beschreiben, aber das betrifft nicht nur die neue Opeth, sondern auch die aktuell antretenden Retro-Okkultisten.

Bei der Opeth dachte ich mir zum Beispiel dauernd, dass ich jetzt viel lieber die JERUSALEM hören würde, die ich mir vor zwei Wochen gekauft habe. Da ist das 70er-Feeling echt. Bei Opeth wirkt es zwar nicht aufgesetzt auf mich, aber doch irgendwie unnatürlich.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Mephistopheles » 12. September 2011, 13:13

Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Siebi » 12. September 2011, 14:42

Hört sich gar nicht wie die mir bekannten Opeth an. Nach einer halben Stunde genügt es. Zu ruhig, zu brav, zu wenig catchy Hooks in den Songs. Nicht meine bevorzugte Musik, dafür ein sehr erdiger Sound und ein Schlagwerk, das wie eins klingt. Gerade wenn der Kesselflicker mit dem Besen rührt. Akerfeldt kehrt sich einen Scheißdreck um Konventionen und Kommerz, zusammen mit dem Sound meine Hochachtung dafür!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Kubi » 12. September 2011, 14:46

ja, "auf Nummer sicher" gehen sie damit ganz klar nicht. Ich bin echt gespannt wie das Werk bei den "normalen" OPETH-Fans ankommt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon rapanzel » 12. September 2011, 14:49

Ich bin kein normaler OPETH Fan, aber mit dem neuen Album werd ich überhaupt nicht warm!!!
Keine Ahnung wieso, aber da haut mich nix aus den Socken oder begeistert langfristig (bis aufs Coverartwork)!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Kubi » 12. September 2011, 14:58

vielleicht, weil du gerade auf dem "richtigen 70er-Prog"-Trip bist mit CAMEL, NEKTAR & Co.?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon holg » 12. September 2011, 15:48

Ich kann von dem Album gar nicht genug bekommen. Wird eher besser als das es sich irgendwie abnutzt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Prof » 12. September 2011, 15:52

holg hat geschrieben:Ich kann von dem Album gar nicht genug bekommen. Wird eher besser als das es sich irgendwie abnutzt.


Du Hyper, du! Nein, im Ernst jetzt: geht mir auch so. Und jetzt lasst mich in Ruhe, ich muss mich der frisch eingetroffenen archaischen Orne-Liedkunst widmen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon holg » 12. September 2011, 15:59

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich kann von dem Album gar nicht genug bekommen. Wird eher besser als das es sich irgendwie abnutzt.


Du Hyper, du! Nein, im Ernst jetzt: geht mir auch so. Und jetzt lasst mich in Ruhe, ich muss mich der frisch eingetroffenen archaischen Orne-Liedkunst widmen.


Auf mich hört hier eh keiner, insofern kann das kein Hype werden. Ich widme mich weiter der neuen Hammers Of Misfortune, nachdem ich Machine Head überstanden habe.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Opeth - Heritage

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. September 2011, 16:25

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich kann von dem Album gar nicht genug bekommen. Wird eher besser als das es sich irgendwie abnutzt.


Du Hyper, du! Nein, im Ernst jetzt: geht mir auch so. Und jetzt lasst mich in Ruhe, ich muss mich der frisch eingetroffenen archaischen Orne-Liedkunst widmen.


Auf mich hört hier eh keiner, insofern kann das kein Hype werden. Ich widme mich weiter der neuen Hammers Of Misfortune, nachdem ich Machine Head überstanden habe.

Oh, wie ist die denn? Da bin ich ja sehr gespannt drauf, mehr als auf Opeth, die mir nur ein beiläufiges Interesse entlocken können.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste