Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 19. Oktober 2019, 11:09

Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Das Ross ist gesattelt, dem Nekromant in Göppingen entgegen reiten :yeah: .

Bild

Also ich war da gestern ...und geil wars,aber viel zu kurz !

Die Diskussion hatten wir hier schon öfter, aber wieso kann eine junge Band mit 3 Platten im Köcher nicht mal 60 min spielen? Ohne Opener, genug Zeit, guter Besuch und prächtige Stimmung ??? Das Konzert hat begeistert, aber ...

Und es war letztes Jahr schon ähnlich. Beim nächsten Mal fahre ich sicher nicht so weit für diese eigentlich tolle Band :angry2: .

Warum haben wir uns nicht getroffen? Kaum geht man mal ohne Bart und Haus auf die Piste :lol: .


Wie ,du warst gestern auch da ??
Bei so einer kurzen Spielzeit hätte ich auch gerne auf den Motörhead Song am Schluss verzichtet ( obwohl super gespielt ) und lieber noch einen eigenen Song gehört.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Dr. Best » 19. Oktober 2019, 15:07

Cromwell hat geschrieben:Ohne Bart? Ich bin schockiert, Herr Schubert!

Pack du erst mal wieder das Stirnband aus! :angry2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Cromwell » 19. Oktober 2019, 15:31

Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ohne Bart? Ich bin schockiert, Herr Schubert!

Pack du erst mal wieder das Stirnband aus! :angry2:

Kompromissvorschlag: Ich lasse mir bis zu den Würzburger Nächten der Langsamkeit einen Stirnbart wachsen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 19. Oktober 2019, 15:51

Ihr Modefuzzis ! :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Dr. Best » 19. Oktober 2019, 16:46

Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ohne Bart? Ich bin schockiert, Herr Schubert!

Pack du erst mal wieder das Stirnband aus! :angry2:

Kompromissvorschlag: Ich lasse mir bis zu den Würzburger Nächten der Langsamkeit einen Stirnbart wachsen.

In dem Fall würde ich an deiner Stelle davon absehen, das Stirnband an Stelle des Bartes zu tragen. Das könnte in diesen Zeiten Irritation und einen Großeinsatz der Anti-Terror-Einheiten auslösen. Zugegeben: "Für Uli!!" und "Für Allah" kann man schnell verwechseln...

Deinen Vorschlag nehme ich hiermit daher an :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Cromwell » 19. Oktober 2019, 17:18

Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ohne Bart? Ich bin schockiert, Herr Schubert!

Pack du erst mal wieder das Stirnband aus! :angry2:

Kompromissvorschlag: Ich lasse mir bis zu den Würzburger Nächten der Langsamkeit einen Stirnbart wachsen.

In dem Fall würde ich an deiner Stelle davon absehen, das Stirnband an Stelle des Bartes zu tragen. Das könnte in diesen Zeiten Irritation und einen Großeinsatz der Anti-Terror-Einheiten auslösen. Zugegeben: "Für Uli!!" und "Für Allah" kann man schnell verwechseln...

Deinen Vorschlag nehme ich hiermit daher an :lol:

Wenn der jonrothe Uli halt immer so bombig spielt... :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 20. Oktober 2019, 00:19

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ihr Modefuzzis ! :lol:

Also ich finde Image und Mode schon wichtig, gerade im reiferen Alter.

Nächstes Konzert wird am Samstag in Stuttgart besucht: New Model Army <3 -dann wohl wieder mit Hut :harrr: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 20. Oktober 2019, 00:41

Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ihr Modefuzzis ! :lol:

Also ich finde Image und Mode schon wichtig, gerade im reiferen Alter.

Nächstes Konzert wird am Samstag in Stuttgart besucht: New Model Army <3 -dann wohl wieder mit Hut :harrr: ...


Neues Image bezüglich des New Model Army Gigs ? Ist auf jedenfall mal wieder was anderes...

Hab mal wieder richtig Bock auf Irish Folk Punkrock und werd wohl am Samstag zu Sir Reg in den Kellerklub gehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 20. Oktober 2019, 10:11

Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ihr Modefuzzis ! :lol:

Also ich finde Images And Words schon wichtig, gerade im reiferen Alter.


Für mich ist das zeitlose, trendfreie Mucke.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Dr. Best » 20. Oktober 2019, 11:04

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ihr Modefuzzis ! :lol:

Also ich finde Images And Words schon wichtig, gerade im reiferen Alter.


Für mich ist das zeitloser, trendfreier Mist.

<3

Recht hat er, der Dingsbums! :cool2:

Bei mir geht es heute Abend trendlos zu Walter Trout, ich hoffe, dass es nach zwei Tour-Absagen wegen Krankheit diesmal klappt. Dem Blues-eigenen Schlimme-Welt-Schema nach müsste es dann ja besonders gut werden :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Evilmastant » 20. Oktober 2019, 13:04

Am Donnerstag werde ich mal nach Marburg gelangen um mir BLIZZEN, TOLEDO STEEL und THE NIGHT ETERNAL anzuschauen. Aus beruflichen Gründen gehe ich ja in der Woche nur sehr ungerne auf Konzerte, aber wenn der Nachbar schon mal zum Tanze aufspielt... :smile2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon hellstar » 21. Oktober 2019, 14:49

Evilmastant hat geschrieben:Am Donnerstag werde ich mal nach Marburg gelangen um mir BLIZZEN, TOLEDO STEEL und THE NIGHT ETERNAL anzuschauen. Aus beruflichen Gründen gehe ich ja in der Woche nur sehr ungerne auf Konzerte, aber wenn der Nachbar schon mal zum Tanze aufspielt... :smile2:

Da kann ich daheim bleiben. Dreimal langweiler Metal an einen Abend brauch ich jetzt nicht so.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hippie-Ben » 3. November 2019, 15:24

ANGEL WITCH heute abend in Kölle. Bei Stimme oder nicht, ick freu mir, weil noch nie gesehen!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon hellstar » 4. November 2019, 07:11

Hippie-Ben hat geschrieben:ANGEL WITCH heute abend in Kölle. Bei Stimme oder nicht, ick freu mir, weil noch nie gesehen!

Und, wie war es? :smile2:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hippie-Ben » 4. November 2019, 14:55

hellstar hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:ANGEL WITCH heute abend in Kölle. Bei Stimme oder nicht, ick freu mir, weil noch nie gesehen!

Und, wie war es? :smile2:

Der kleine Ben hat Spaß gehabt.
Im klassischen Metal schwächelte die Kölner Szene lange Zeit und halbleere Venues wie letztes Jahr bei RAM ließen hier ähnliches befürchten. Obwohl ich behaupten würde, dass ein nicht geringer Teil des Publikums von außerhalb angereist ist, ist die Crowd aber zumindest solide. Die kleine Halle liegt auf dem Block, auf dem das mittlerweile abgerissene Underground stand und wird sicher auch bald dem Bagger weichen müssen.

Die Vorband NIGHT kannte ich nicht. Bands, die aussehen als wären sie direkt aus dem Jahr 1979 hierhergebeamt worden stehen heutzutage ja augenblicklich unter Hipsterverdacht und lösen dann bei Teilen des Publikums verschränkte Arme und versteinerte Mienen aus, und ich ertappe mich dabei, zumindest kurz einen (winzigen!) Anflug von Schubladendenken verspürt zu haben. Aber sofort dachte ich mir: trink doch einfach noch ein Bier und mach dich mal locker! Also Schnurr- und Truckerbärte, Glitzer-Strats und weiße Cowboystiefel einfach mal kriterienbefreit hingenommen und zack! Funktioniert. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man selber mit seinem (nicht modebedingten) Vollbart eine zeitlang passiv zu einer Randgruppe gehört hat.
Jedenfalls ist das hier wie eine Zeitreise: einfaches Mischpult ohne Laptop, kein Schnickschnack (nichtmal Backdrops), superreduzierte Beleuchtung (das Bühnenlicht besteht nur aus 2x4 farbigen unbewegten Lampen - sieht aus wie auf "Unleashed In The East" nur viel kleiner - sonst nix).

Der Rest ist Power, Metal und Might.

OK, und die vier Schweden von NIGHT rocken den Laden! Geiler, enorm druckvoller Heavy-Rock mit mächtiger NWOBHM-Schlagseite inklusive Twin-Gitarrenleads. Spielfreude, technisches Können, Stageacting, alles da wo´s hingehört. Und die Songs können einfach was! "Strike Of Lightning" finde ich so gut, dass ich mir sofort die Platte besorgt hab (Beim ersten Hören muss ich allerdings anmerken, dass die Scheibe nicht diese Durchschlagskraft entwickelt, aber mal sehen wie´s klingt wenn ich nicht mehr unter dem Einfluss dieses mächtig energiegeladenen Auftritts stehe.)
Zusatznotiz: Der Gesang in "Fire Across The Sky" erweckt zwischendurch sogar regelrechte ERIC ADAMS-Reminiszenzen (ich sag´s gleich: hört man auf Platte absolut nicht, obwohl man der Gesangslinie eine gewisse MANOWAReske Note kaum absprechen kann!)

Auf den Auftritt von ANGEL WITCH war ich schon im Vorfeld richtig heiß. Leider war die erste Hälfte dann aber eher halbgar: die Leadgitarre ging völlig unter und KEVIN´s Gesang war nur zu hören wenn er das Mikro fast im Mund hatte. Sobald er auch nur etwas im Raum umherblickte war die Stimme fast weg und da er auch ziemlich oft auf sein Griffbrett gucken musste war der Gesang immer wieder abgehackt.
Hochmotiviert wirkte er auch nicht gerade, obwohl er schon bemüht war, zumindest abzuliefern - englische Arbeitermentalität eben. Die langen Pausen zwischen den Songs, in denen quasi gar nichts passierte nahmen dem ganzen dann auch etwas die Dynamik. Das wurde aber zum Glück in der zweiten Hälfte besser und das letzte Drittel machte dann sogar wieder richtig Spaß. Die Songauswahl war eine ausgewogene Mischung aus neuen Songs und Klassikern - nur die m.E. nach tolle "As Above, So Below" war für mich zu unterrepräsentiert (immerhin wurde mit "Dead Sea Scrolls" einer meiner Favoriten gespielt).
Der Titelsong der neuen Scheibe war live richtig geil! Da ich vorab wie immer nix angehört habe, kann ich nicht sagen inwieweit er modifiziert war, aber ich würde behaupten dass er durch eine ausladende Jamsession gestreckt wurde und so was ist meiner Meinung nach viel zu sehr aus der Mode gekommen. Ich fands großartig und der Appetit auf die neue Scheibe, die in Form der letzten Box am Merchstand auf mich wartete, wuchs (auch hier eine kurze Anmerkung: Achtung, die Box passt NICHT in ein Expedit, nicht quer, nicht hochkant, einfach gar nicht!)
Beim unverzichtbaren abschließenden "Angel Witch" geht´s dann nochmal richtig ab; der Mitsingpart in der Mitte klingt fast original wie auf Platte!
Um 22h ist dann auch schon alles vorbei, und man ist froh, Montags frei zu haben :cool2:
Die neue Scheibe ist dann auch gleich mal fällig.... :mjam:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste