Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Cromwell » 8. Mai 2019, 17:40

Gestern Messa (aus Cittadella in Venetien) in einem zum Konzertraum umfunktionierten Keller mit 3 m²-Bühne angeschaut. Das Fieber wütete in der zarten Sängerin, daher wurde der Auftritt auf eine halbe Stunde begrenzt. Gespielt wurden "Leah" und "She Knows" vom zweiten sowie "New Horns" und "Hour of the Wolf" vom ersten Album. Unter den neueren Bands, die im weiteren Sinne Doom Metal spielen, gehen Messa sicher am gewandtesten mit Lautstärke und Geschwindigkeit um. Freunden des schweren Riffs sei eine Empfehlung ausgesprochen, insbesondere dort, wo kleine Konzertsäle zum Tanz laden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Mai 2019, 11:12

tik hat geschrieben:Bild

Uiui. da war ich am Samstag. In der netten Unterfranken-Metropole Würzburg.
Große Ernüchterung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Haha.
1. Negativpunkt:
Durchschnittliche Anstellzeit für ein Bier: ca. 25 Minuten, manchmal auch mehr.
2. Negativpunkt:
für ca. 4000 Mann nur eine Toilette vorhanden war, und die war in der Halle. Dixis suchte man vergebens außerhalb. Daher erleichterten sich viele männliche Herrschaften im Laufe des Tages am Zaun.
3. Negativpunkt:
einmal auf dem Gelände durfte der Sitzplatzbesucher nicht mehr das Areal verlassen
4. Negativpunkt:
Wo zur fickenden Hölle war das Craft-Bier? Richtig. AUSSERHALB DES FUCKING GELÄNDES!!!!
5. Negativpunkt:
NOFX live sind so mies. Das konnte ich nicht glauben. Mir egal, wenn die Band sich verspielt oder mal den Text kurzzeitig vergisst (passierte einige Male), aber nach jeden Song mind. 2/3 Minuten labern ging mir so tierisch auf den Sack. Nervtötend.
Einziger Vorteil bei dieser schauderlichen Performance war? Genau, in dieser Zeit konnte man am Getränkestand schnell an Gin Tonic und Bier kommen.
Dennoch bin ich gg. 23:00 Uhr vorzeitig gegangen.

Ansonsten bleibt die Erkenntnis:
Ohne Bad Religion wäre die (Punk-)Welt ein trauriger und fader Ort.
Nofx live klemm ich mir für immer.
Und Bad Religion auf Festivals spare ich mir auch, spielt die Band doch da eine "langweilige" Liederliste.
Leider ist deren Setlist bei der laufenden Tour (im Club als Headliner) bombastisch (das komplette "No Control"-Album).
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon tik » 13. Mai 2019, 12:39

TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Bild

Uiui. da war ich am Samstag. In der netten Unterfranken-Metropole Würzburg.
Große Ernüchterung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Haha.
1. Negativpunkt:
Durchschnittliche Anstellzeit für ein Bier: ca. 25 Minuten, manchmal auch mehr.
2. Negativpunkt:
für ca. 4000 Mann nur eine Toilette vorhanden war, und die war in der Halle. Dixis suchte man vergebens außerhalb. Daher erleichterten sich viele männliche Herrschaften im Laufe des Tages am Zaun.
3. Negativpunkt:
einmal auf dem Gelände durfte der Sitzplatzbesucher nicht mehr das Areal verlassen
4. Negativpunkt:
Wo zur fickenden Hölle war das Craft-Bier? Richtig. AUSSERHALB DES FUCKING GELÄNDES!!!!
5. Negativpunkt:
NOFX live sind so mies. Das konnte ich nicht glauben. Mir egal, wenn die Band sich verspielt oder mal den Text kurzzeitig vergisst (passierte einige Male), aber nach jeden Song mind. 2/3 Minuten labern ging mir so tierisch auf den Sack. Nervtötend.
Einziger Vorteil bei dieser schauderlichen Performance war? Genau, in dieser Zeit konnte man am Getränkestand schnell an Gin Tonic und Bier kommen.
Dennoch bin ich gg. 23:00 Uhr vorzeitig gegangen.

Ansonsten bleibt die Erkenntnis:
Ohne Bad Religion wäre die (Punk-)Welt ein trauriger und fader Ort.
Nofx live klemm ich mir für immer.
Und Bad Religion auf Festivals spare ich mir auch, spielt die Band doch da eine "langweilige" Liederliste.
Leider ist deren Setlist bei der laufenden Tour (im Club als Headliner) bombastisch (das komplette "No Control"-Album).

In Hannover (Open Air) wars super. Massig Bierstände ohne Wartezeiten. Viele Dixis und 4er Urininseln. Man konnte das Gelände verlassen/betreten wie man wollte (an den umliegenden Trinkhallen auch leckeres Bier kaufen, ebenso Imbisse besuchen oder ins Gebüsch strullern). Das Craft Bier habe ich zum Glück nicht gefunden (hab natürlich auch nicht nach gesucht). Wetter war auch gut - also von den äusseren Bedingungen alles top!
Musikalisch war es mir dann ZU viel Melodicore. Aber man konnte ja zwischenzeitlich auch mal woanders hin.
Interessant waren für mich nur die letzten 3 Bands. Lag Wagon klasse, Bad Religion ebenso.
Und NOFX: <3 <3 <3 Von vorne bis hinten begeisternd. Aber da bin ich wohl auch nicht objektiv. Ist halt eine DER Bands für mich, kann ich immer hören, find ich immer geil. Und auch auf das Gelabere, Verspieler, panne Aktionen etc. möchte ich live nicht verzichten!
Schubi, wärste mal gen Norden gereist. Da hätten wir hier die Kuh schon fliegen lassen!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Mai 2019, 13:17

tik hat geschrieben:Schubi, wärste mal gen Norden gereist. Da hätten wir hier die Kuh schon fliegen lassen!!! :lol: :lol: :lol:

Da war ich auf fucking Rügen. :cry: :cry:
Ansonsten wäre ich doch zu Bad Religion nach Minga gegangen und hätte mir das ganze Gschmarri in Würzburg erspart.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Flossensauger » 13. Mai 2019, 17:25

So, nicht das nächste Konzert, aber eines, was ich hier erwähen möchte:

Habe gerade die Mail abgeschickt, damit ist Hostel, Eintritt und Fähre bestellt.

Schaue mir Axegrinder live in London an. "Rise of the serpent men" wird ein letztes Mal komplett und am Stück gespielt.

Egal wie es wird: Ich würde es mir nicht verzeihen können sie nie live mit der besten Platte aller Zeiten gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 13. Mai 2019, 19:51

Flossensauger hat geschrieben:So, nicht das nächste Konzert, aber eines, was ich hier erwähen möchte:

Habe gerade die Mail abgeschickt, damit ist Hostel, Eintritt und Fähre bestellt.

Schaue mir Axegrinder live in London an. "Rise of the serpent men" wird ein letztes Mal komplett und am Stück gespielt.

Egal wie es wird: Ich würde es mir nicht verzeihen können sie nie live mit der besten Platte aller Zeiten gesehen zu haben.


:yeah: Da bin ich jetzt aber schon ein bisserl neidisch ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 14. Mai 2019, 19:01

Cromwell hat geschrieben:Gestern Messa (aus Cittadella in Venetien) in einem zum Konzertraum umfunktionierten Keller mit 3 m²-Bühne angeschaut. Das Fieber wütete in der zarten Sängerin, daher wurde der Auftritt auf eine halbe Stunde begrenzt. Gespielt wurden "Leah" und "She Knows" vom zweiten sowie "New Horns" und "Hour of the Wolf" vom ersten Album. Unter den neueren Bands, die im weiteren Sinne Doom Metal spielen, gehen Messa sicher am gewandtesten mit Lautstärke und Geschwindigkeit um. Freunden des schweren Riffs sei eine Empfehlung ausgesprochen, insbesondere dort, wo kleine Konzertsäle zum Tanz laden.

Die Sängerin optisch wie stimmlich ein Traum, die jazzigen :ehm: Parts ziehen den alten Mann dagegen eher runter, also im Sinne von bähhh. Beim Probehören zu Hause ist mir das nicht so aufgefallen. Die andere Combo mit denen sie auf Tour waren ... :ahasoso:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Cromwell » 14. Mai 2019, 20:10

Killmister hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Gestern Messa (aus Cittadella in Venetien) in einem zum Konzertraum umfunktionierten Keller mit 3 m²-Bühne angeschaut. Das Fieber wütete in der zarten Sängerin, daher wurde der Auftritt auf eine halbe Stunde begrenzt. Gespielt wurden "Leah" und "She Knows" vom zweiten sowie "New Horns" und "Hour of the Wolf" vom ersten Album. Unter den neueren Bands, die im weiteren Sinne Doom Metal spielen, gehen Messa sicher am gewandtesten mit Lautstärke und Geschwindigkeit um. Freunden des schweren Riffs sei eine Empfehlung ausgesprochen, insbesondere dort, wo kleine Konzertsäle zum Tanz laden.

Die Sängerin optisch wie stimmlich ein Traum, die jazzigen :ehm: Parts ziehen den alten Mann dagegen eher runter, also im Sinne von bähhh. Beim Probehören zu Hause ist mir das nicht so aufgefallen. Die andere Combo mit denen sie auf Tour waren ... :ahasoso:


Sabbath Assembly waren musikalisch ziemlich blass, stimmt. Überdies ist die Sängerin in Leipzig ständig von der Bühne gesprungen und hat der ersten Reihe ins Gesicht gesungen. Da keiner der Besucher so recht mit dem Schaffen vertraut war, war das eine etwas unbehagliche Situation.
Die ruhigen Parts in den Messa-Liedern empfinde ich als sehr stimmungsvoll, sie erinnern mich oftmals an Bohren & der Club of Gore, die tiefenentspannteste Band der Welt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 14. Mai 2019, 20:11

Ist jemand von hier nächsten Montag in Mannheim bei Jag Panzer anwesend?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Mai 2019, 20:20

Pavlos hat geschrieben:Ist jemand von hier nächsten Montag in Mannheim bei Jag Panzer anwesend?

Das hängt davon ab, wie ich das Courts Of Chaos in der Bretagne überlebe, womit auch mein nächstes Konzert geklärt wäre. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Flossensauger » 14. Mai 2019, 21:06

thorondor hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:So, nicht das nächste Konzert, aber eines, was ich hier erwähen möchte:

Habe gerade die Mail abgeschickt, damit ist Hostel, Eintritt und Fähre bestellt.

Schaue mir Axegrinder live in London an. "Rise of the serpent men" wird ein letztes Mal komplett und am Stück gespielt.

Egal wie es wird: Ich würde es mir nicht verzeihen können sie nie live mit der besten Platte aller Zeiten gesehen zu haben.


:yeah: Da bin ich jetzt aber schon ein bisserl neidisch ...


Willste mit? Müsste noch ein Platz im Auto frei sein. (Da muss ich aber erst Rücksprache halten.) Samstag früh hin, Dienstag zurück. Wir schlafen in dem Pub, wo das Konzert stattfindet.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 14. Mai 2019, 21:23

Flossensauger hat geschrieben:Wir schlafen in dem Pub, wo das Konzert stattfindet.

:yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 14. Mai 2019, 21:45

Pavlos hat geschrieben:Ist jemand von hier nächsten Montag in Mannheim bei Jag Panzer anwesend?

Wenn mich der Ausgang der samstäglichen Löwenjagd im Sportfeld nicht in die Depression treibt, will ich gern mit dir gemeinsam die Ampel zerstören :drums: . Würde mich jedenfalls freuen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 14. Mai 2019, 21:49

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ist jemand von hier nächsten Montag in Mannheim bei Jag Panzer anwesend?

Wenn mich der Ausgang der samstäglichen Löwenjagd im Sportfeld nicht in die Depression treibt, will ich gern mit dir gemeinsam die Ampel zerstören :drums: . Würde mich jedenfalls freuen ...


Bei mir hängt das, du ahnst es, noch in dier Schwebe. Aber ich arbeite dran....

Wann würdest Du denn in Monnem aufschlagen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 14. Mai 2019, 22:28

Pavlos hat geschrieben:Bei mir hängt das, du ahnst es, noch in dier Schwebe.

@Killmister: um diesen Umstand zu ändern, hilft es u.U., dem Plavos eine PM mit beleidigendem Inhalt zu schicken.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hippie-Ben und 49 Gäste