Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 26. September 2019, 10:06

War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.

Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….




Und das nächste anstehende Event wird dann in zwei Wochen sein. WAY OF DARKNESS Festival, mit so wundervoll klingenden Bands wie Indian Nightmare, Metal Inquisitor, Exhorder, Chape of Disease, Cancer (!!!) etc.
Wer aus dem Board noch dabei?



Folgende Sache stehen noch auf dem Plan in diesem Jahr:
25.10. – Torpedo im heimischen Dorf
15.11. - Hammer of Doom – the Skull und der Uli
23.11. – Skid Row in Geiselwind
28.11. – Enforcer, Municipal Waste, Toxic Holocaust im Nürnberger Zbau

Eher unwahrscheinlich:
06.12. – Slime , im Hirsch zu Nürnberg
11.12. – Sacred Reich und Night Demon im Nürnberger Hirsch
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 26. September 2019, 12:57

TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.

Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….




Und das nächste anstehende Event wird dann in zwei Wochen sein. WAY OF DARKNESS Festival, mit so wundervoll klingenden Bands wie Indian Nightmare, Metal Inquisitor, Exhorder, Chape of Disease, Cancer (!!!) etc.
Wer aus dem Board noch dabei?



Folgende Sache stehen noch auf dem Plan in diesem Jahr:
25.10. – Torpedo im heimischen Dorf
15.11. - Hammer of Doom – the Skull und der Uli
23.11. – Skid Row in Geiselwind
28.11. – Enforcer, Municipal Waste, Toxic Holocaust im Nürnberger Zbau

Eher unwahrscheinlich:
06.12. – Slime , im Hirsch zu Nürnberg
11.12. – Sacred Reich und Night Demon im Nürnberger Hirsch


Danke für den Bericht! Fand RAM am BYH auch sehr geil!
Wenn so "kürzer treten" aussieht :ehm: ...

Bei mir gibt es am Samstag im 7er Club Mannem Sanhedrin und Spirit Adrift und dann nächste Woche Sonntag die Götter

PSYCHOTIC WALTZ :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Aus rein freundschaftlichen Gründen muss ich leider schon wieder auf das tolle Fest in Augsburg verzichten -.- .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon tik » 26. September 2019, 13:05

Ich schau mir nachher RAM/Vulture/Indian Nightmare in Hannover an. Damit ihr's wisst.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 26. September 2019, 13:09

TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.

Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….


Dieser Beitrag könnte beinahe von mir stammen. Hab das Package in Salzburg gesehen.
Indian Nightmare waren großartig. Mag ich auch auf Platte, vor allem die neue By Ancient Force is gewaltig!
Vulture live? Puh, da rührt sich wenig. Ich krieg die Songs irgendwie nicht zu fassen. Aber auch die neue CD rauscht an mir vorbei (EP find ich immer noch gut).
War nie ein großerf RAM fan, und werd ich auch nicht mehr. Aber der Auftritt war schon sehr okay. Mir ist nur das Gehabe viel zu ernst und spassbefreit (krasser Gegensatz zu Indian Nightmare). Wegen der kurzen Spieldauer gabs auch ein paar Fragezeichen.
Aber endlich hat sich mal wieder ein klassisches Metal Paket bei einer Tour nach Salzburg verirrt. Außerdem noch den Harry Not The Tyrant kennengelernt. Ein schöner Abend.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 26. September 2019, 13:10

tik hat geschrieben:Ich schau mir nachher RAM/Vulture/Indian Nightmare in Hannover an. Damit ihr's wisst.


Arsch!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6173
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 26. September 2019, 13:56

thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.

Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….


Dieser Beitrag könnte beinahe von mir stammen. Hab das Package in Salzburg gesehen.
Indian Nightmare waren großartig. Mag ich auch auf Platte, vor allem die neue By Ancient Force is gewaltig!
Vulture live? Puh, da rührt sich wenig. Ich krieg die Songs irgendwie nicht zu fassen. Aber auch die neue CD rauscht an mir vorbei (EP find ich immer noch gut).
War nie ein großerf RAM fan, und werd ich auch nicht mehr. Aber der Auftritt war schon sehr okay. Mir ist nur das Gehabe viel zu ernst und spassbefreit (krasser Gegensatz zu Indian Nightmare). Wegen der kurzen Spieldauer gabs auch ein paar Fragezeichen.

Ob die RAM-Jungs sich so ernst nehmen, mag ich doch eher bezweifeln. Die mögen hinter ihrer Einstellung stehen, das auch alle mit Herzblut machen, aber die Ansage sind dann auch sehr mit ganz großen Augenzwinkern versehen.
Wenn die Aussage kommt "Also Leut, heute Abend bangen, bis euch das Genick bricht und dann morgen von der Arbeit zu Hause bleiben" dann ist das schon eher leicht ironisch gemeint.

Nichtsdestotrotz, sind wir bei RAM und Vulture einer Meinung.
:yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. September 2019, 21:09

thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.

Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….


Dieser Beitrag könnte beinahe von mir stammen. Hab das Package in Salzburg gesehen.
Indian Nightmare waren großartig. Mag ich auch auf Platte, vor allem die neue By Ancient Force is gewaltig!
Vulture live? Puh, da rührt sich wenig. Ich krieg die Songs irgendwie nicht zu fassen. Aber auch die neue CD rauscht an mir vorbei (EP find ich immer noch gut).
War nie ein großerf RAM fan, und werd ich auch nicht mehr. Aber der Auftritt war schon sehr okay. Mir ist nur das Gehabe viel zu ernst und spassbefreit (krasser Gegensatz zu Indian Nightmare). Wegen der kurzen Spieldauer gabs auch ein paar Fragezeichen.
Aber endlich hat sich mal wieder ein klassisches Metal Paket bei einer Tour nach Salzburg verirrt. Außerdem noch den Harry Not The Tyrant kennengelernt. Ein schöner Abend.


Ja ,war ein nettes Gesamtpackage in Salzburg.50 % des Indian Nightmare Gigs aufgrund dringendem Bedarfs an Nahrung von der Bar aus betrachtet .Nachdem ich die Tiefkühlpizza vertilgt hatte den Rest noch in der doch recht überschaubaren Menge angeschaut.Die gefielen auch mir wirklich gut .

Vulture dann mit einem sehr Bewegungsfreudigem Auftritt,aber vom Hocker gerissen hat mich das auch nicht.Wie sagte Herr Thorondor in der Umbaupause noch: Songs klingen alle irgendwie unfertig...trifft es ganz gut.

RAM gefielen mir dann schon bedeutend besser .Wobei so richtig gepackt hat mich das ganze auch nicht.
Heimlicher Gewinner des Dreierpacks daher für mich Indian Nightmare. :yeah:

Da fand ich das Sanhedrin / Spirit Adrift Konzert den Freitag davor doch bedeutend packender ! Freuen sie sich schonmal darauf,Herr Kilmister ! :smile2:

Trotz allem ein netter Abend,auch dank Thorondor.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 26. September 2019, 21:28

Kann es sein, dass die Zusschauerzahlen der Ram Tour eher so enttäuschend ausfallen? Ich hab bis jetzt zwei Mal was von 60 bis 70 Leuten gelesen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wo das war.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. September 2019, 21:55

Pavlos hat geschrieben:Kann es sein, dass die Zusschauerzahlen der Ram Tour eher so enttäuschend ausfallen? Ich hab bis jetzt zwei Mal was von 60 bis 70 Leuten gelesen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wo das war.

Denke es waren auch in Salzburg U 100..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 26. September 2019, 22:06

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Da fand ich das Sanhedrin / Spirit Adrift Konzert den Freitag davor doch bedeutend packender ! Freuen sie sich schonmal darauf,Herr Kilmister ! :smile2:


Sanhedrin/Spirit Adrift hab ich letztes Wochenende in Linz im Rahmen des Steel City Sorcery Festivlas gesehen. Dieser unsägliche Hype um Sanhedrin (auch hier mindestens 3 gefühlte Likes!) hat mich vom aktuellen Album abgehalten. Aber live war das schon sehr sauber. Wurde aber getoppt von SA - absolut geile Band!! Da muss ich mir auch mal was Rundes ins Haus holen.

Sonst noch so belauscht während des Festivals:

Pitva - keine Ahnung, wie man das nennt, hab irgendwo Black Metal Industrial Punk gelesen. Könnt ich auf Dauer nur schwer ertragen, aber zwischendurch lass ich mir gerne davon die Ohren durchpusten (und ja, gelegentlich konnte ich das Tanzbein nicht still halten)
Graveyard Ghoul - geiler Sound, aber allmählich ein wenig eintönig, nicht wirklich griffig für mich das Ganze.
Black Viper - ich mag das Album sehr, hab mich entsprechend auf den Auftritt gefreut. Musikalisch absolut top, aber der Sänger war dem Ganzen nicht gewachsen. Auch mit der Rolle als Headliner etwas überfordert.
Küenring- Eröffnungsband am 2. Tag, und diese Local Heroes müssen sich rein gar nicht hintanstellen. Habs verabsäumt mir das Album zu holen, aber alleine der Longtrack (lange waren fast alle) und Quasibandhymne Hounds of Kuenring lässt mich danach gieren.
Sect Mark - und noch so eine Spielart (völlig überdrehter Punk/Hardcore), die im heimeligen Kämmerlein nie zu hören ist, aber live schon sehr cool rüberkommt. Absolut irre, was der Sänger abgeliefert hat.
Veiled - haben die meisten abgefeiert. War schon sehr intensiv, richtiger BM eben, aber mir fehlen die Songs.
Triumphant - haben mir schon viel mehr geschmeckt. Black Metal, dem eigentlich traditioneller Heavy Metal zu Grunde liegt.
Cherokee - ich war müde, hatte gerade einen richtig guten Sitzplatz und wollte mir diese Band gemütlich anhören. Aber irgendwann bin ich gegangen. Ich glaub nicht, dass die Band schlecht ist, aber dieses fröhliche Bluesgerocke geht mir auf den Sack. Trotzdem: die Sängerin ist saucool, kann nicht besonders gut singen, hat aber eine sehr sympathische Leck mich am Arsch-Attitüde.
Witching Hour - da bin ich daheim, da fühl ich mich wohl. Geiler Abriss einer mir bisher unbekannten Band. Aber so Black sind die doch gar nicht ...
Mindless Sinner - die sollten hier ja bekannt sein. Haben alte und neue Songs mit überwältigender Spielfreude dargeboten. Würdiger Abschluss eines großartgien Festivals. Ich hoffe mal, nächstes Jahr gehts weiter.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 26. September 2019, 22:12

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Kann es sein, dass die Zusschauerzahlen der Ram Tour eher so enttäuschend ausfallen? Ich hab bis jetzt zwei Mal was von 60 bis 70 Leuten gelesen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wo das war.

Denke es waren auch in Salzburg U 100..

mit einem riesigen U ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon tik » 27. September 2019, 01:04

Back from Glocksee, Hannover. Indian Nightmare waren wirklich klasse. Vulture draussen verlabert. RAM anfangs vom Barhocker ganz gut, ab dem 3. Song aus der ersten Reihe schon sehr geil. Gute Nacht.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 27. September 2019, 12:41

tik hat geschrieben:Back from Glocksee, Hannover. Indian Nightmare waren wirklich klasse. Vulture draussen verlabert. RAM anfangs vom Barhocker ganz gut, ab dem 3. Song aus der ersten Reihe schon sehr geil. Gute Nacht.

Soso, aufm Barhocker gesessen..... Schon klar. Aber immerhin bist nicht vom Stuhl gefallen. :smile2:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 27. September 2019, 17:05

Ich geh v.a. wegen Spirit Adrift, welche mich ein wenig an Khemmis erinnern, nach MA. Sanhedrin sind nicht schlecht, das erste Album gefällt mir recht gut, aber auf Dauer fehlen da die geilen Refrain, die gut gesetzten Haken u.s.w.. Das 2. Album habe ich dann auch weg gelassen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hades » 27. September 2019, 23:35

Killmister hat geschrieben:Ich geh v.a. wegen Spirit Adrift, welche mich ein wenig an Khemmis erinnern, nach MA. Sanhedrin sind nicht schlecht, das erste Album gefällt mir recht gut, aber auf Dauer fehlen da die geilen Refrain, die gut gesetzten Haken u.s.w.. Das 2. Album habe ich dann auch weg gelassen.


Spirit Adrift habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt. Tolle Musik. <3

Ärgert mich immer noch, dass ich es nicht zum Gig in Stuttgart geschafft habe.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste