Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 21. Juni 2017, 08:02

Schön war es gestern Abend in München. Und heiß. Sehr heiß.

Von Bleeding habe ich nur einen Song gesehen, da bereits zu diesem Zeitpunkt die Temperaturen im Club kaum auszuhalten waren und ich noch genug Kraft für die Waltze haben wollte.

Ich schwitze eigentlich selten stark, selbst in der Sauna dauert es bei mir ewig bis die ersten Schweißperlen zu sehen sind. Gestern Abend jedoch klebte meine Unterhose vor lauter Nässe. Aber schön war es. Wunderschön. Im Gegensatz zu einigen anderen Boardlern haben Elizabeth uns durch das ganze Konzert gekämpft. Eine Tortur war das und die Belastung gegen Ende nicht nur der Band anzumerken.

Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt, denn wir wurden von der Band in andere Sphären entführt. Geil! Geil! Geil!
Auch ich habe ein paar Songs von meinem Lieblingswaltzalbum "Into The Everflow" vermisst, aber auch ich will nicht meckern. Das war gestern Abend eine musikalische Reise auf höchstem Niveau. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein toller Abend.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Tillmann » 21. Juni 2017, 08:28

Mir graut auch vorm Colos Saal morgen, so sackheiss wie das werden soll... Aber hatten die keine anstaendige Lueftung im Backstage?
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 21. Juni 2017, 08:38

Tillmann hat geschrieben:Mir graut auch vorm Colos Saal morgen, so sackheiss wie das werden soll... Aber hatten die keine anstaendige Lueftung im Backstage?

Ich glaube die hatten überhaupt keine Lüftung. Im Club war nicht ein Luftzug zu spüren, die Türen geschlossen und das Publikum stand dicht gedrängt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Tillmann » 21. Juni 2017, 09:04

Klasse :lol:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hawkeye_m » 21. Juni 2017, 09:06

Heute Abend zu Suicidal Tendencies nach Aschaffenburg :yeah:
Hab es echt noch nie geschafft die live zu sehen und schleppe heute meinen Sohnemann hin :tong2:
21 ist nur die halbe Antwort!
Benutzeravatar
Hawkeye_m
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 675
Registriert: 8. Juni 2005, 20:56
Wohnort: Herzogenaurach


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Darth Bane » 21. Juni 2017, 09:42

Hab immerhin ne halbe Stunde im Club ausgehalten ,das war wie Sauna mit Beschallung, schade eigentlich weil was ich von beiden Bands gesehen hab war musikalisch klasse. Wenigstens die Türen hätte man offen lassen können, ging ja damals bei Church of Misery auch,da war es ähnlich heiß.
Sogesehen hätte man die 20€ auch im Licht versaufen können aber egal.So halt mit Hugin und Franze draußen bissl geschwätzt, hat auch Spaß gemacht und die Nachtluft war angenehm.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 21. Juni 2017, 12:42

Beim Heimfahren im Zug hat einer gemeint, dass man nach diesem Konzert zum Abkühlen in die Sauna gehen könnte ;-)
Aber wenn man in der Metaldiaspora lebt und nur selten kleine Konzerte besucht, dann nimmt man das gerne in Kauf. Hab beide Konzerte zur Gänze gesehen und genossen. Psychotic Waltz war schon ne Riesennummer. Und endlich mal keine blöden Ansagen, Mitsingspielchen und derlei Blödsinn. Wer geniale Musik hat und diese vorzutragen weiß, braucht den Schmarrn nicht ...
Wollte ja eigentlich so um 19.00 zu den Leuten im Hirschgarten stoßen, aber die DB hats möglich gemacht, dass ich eine halbe Stunde später angekommen bin. Bin dann trotzdem durchgelaufen, konnte aber keine langzotteligen Patchworker entdecken. Dann eben beim nächsten Mal.

PW haben "Little People" nicht gespielt!!! Soviel Meckern muss sein ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 21. Juni 2017, 13:07

Ach ja, im Backstage an der Decke gabs sehr wohl einen Ventilator, aber an war er nicht. Und man hätte natürlich die Leute auch auf den Balkon lassen können, dann wärs nicht gar so eng im Publikum gewesen. Stellt sich beide Male die Frage: Warum?
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 21. Juni 2017, 13:10

thorondor hat geschrieben:Wollte ja eigentlich so um 19.00 zu den Leuten im Hirschgarten stoßen, aber die DB hats möglich gemacht, dass ich eine halbe Stunde später angekommen bin. Bin dann trotzdem durchgelaufen, konnte aber keine langzotteligen Patchworker entdecken. Dann eben beim nächsten Mal.

PW haben "Little People" nicht gespielt!!! Soviel Meckern muss sein ...


Dass du uns nicht getroffen hast lässt sich leicht erklären. Die Münchner haben sich kurzfristig für den Biergarten im Ewigen Licht unentschieden. Langzottelig war von uns Anwesenden auch keiner und das Patchwork wurde aufgrund der Temperatur gleich Zuhause gelassen.
Keine Chance für dich uns zu entdecken.
Sry.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hugin » 21. Juni 2017, 13:23

Hofi hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Wollte ja eigentlich so um 19.00 zu den Leuten im Hirschgarten stoßen, aber die DB hats möglich gemacht, dass ich eine halbe Stunde später angekommen bin. Bin dann trotzdem durchgelaufen, konnte aber keine langzotteligen Patchworker entdecken. Dann eben beim nächsten Mal.

PW haben "Little People" nicht gespielt!!! Soviel Meckern muss sein ...


Dass du uns nicht getroffen hast lässt sich leicht erklären. Die Münchner haben sich kurzfristig für den Biergarten im Ewigen Licht unentschieden. Langzottelig war von uns Anwesenden auch keiner und das Patchwork wurde aufgrund der Temperatur gleich Zuhause gelassen.
Keine Chance für dich uns zu entdecken.
Sry.


Na ja, langzottelig wär ich schon gewesen, aber halt in der anderen Location...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 21. Juni 2017, 13:37

Hugin hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Wollte ja eigentlich so um 19.00 zu den Leuten im Hirschgarten stoßen, aber die DB hats möglich gemacht, dass ich eine halbe Stunde später angekommen bin. Bin dann trotzdem durchgelaufen, konnte aber keine langzotteligen Patchworker entdecken. Dann eben beim nächsten Mal.

PW haben "Little People" nicht gespielt!!! Soviel Meckern muss sein ...


Dass du uns nicht getroffen hast lässt sich leicht erklären. Die Münchner haben sich kurzfristig für den Biergarten im Ewigen Licht unentschieden. Langzottelig war von uns Anwesenden auch keiner und das Patchwork wurde aufgrund der Temperatur gleich Zuhause gelassen.
Keine Chance für dich uns zu entdecken.
Sry.


Na ja, langzottelig wär ich schon gewesen, aber halt in der anderen Location...
:lol:

Ah, stimmt. Dich hatte ich kurz vergessen. Dafür bist du ja eigentlich rund herum zottelig. :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 21. Juni 2017, 15:38

thorondor hat geschrieben: Psychotic Waltz war schon ne Riesennummer. Und endlich mal keine blöden Ansagen, Mitsingspielchen und derlei Blödsinn. Wer geniale Musik hat und diese vorzutragen weiß, braucht den Schmarrn nicht ...

<3 <3 <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Metalfranze » 21. Juni 2017, 16:24

Hugin hat geschrieben:So, der Trip nach München war schön. Der Aufenthalt auch. Feine Gesellschaft.

Psychotic Waltz soll gut gewesen sein, habe ich mir sagen lassen. Selbst hab ich nur einen Song von Bleeding und einen von Waltz gesehen. Der Backstage Club war so voll und so heiß und so stickig, dass ich es dann doch vorgezogen habe, mit etlichen gleich empfindenden Individuen draußen zu bleiben. Die 20,- Euro hätte ich mir so gesehen sparen können, denn draußen ratschen wäre auch so gegangen. Aber ich seh's entspannt, auch wenn's schon mies vom Betreiber ist, bei den Temperaturen mit so vielen Leuten in der kleinsten der drei vorhandenen Hallen (die anderen beiden waren leer) und zudem ohne spürbare Lüftung spielen zu lassen. Egal, wie gesagt, mich reut's nicht, aber ich hätt schon auch gern die Band angeschaut. Habenseite: Nette Gespräche, bessere Luft, kein nassgeschwitztes Shirt.

:yeah:

Die Moral von der Geschicht ist trotzdem, dass ich in den Backstage-Club nimmer gehen werd, wenn eine Band spielt, die voraussichtlich nicht gerade deutlich unter 100 Zuschauer anzieht.

+1
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Kubi » 21. Juni 2017, 16:50

In Berlin sind heute angenehme 24°, nachdem gestern 30° waren und es auch morgen brütend heiß sein soll. Glück gehabt. WALTZ kann also kommen. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Juni 2017, 16:55

Die haben Waltz tatsächlich im kleinsten Club von Backstage spielen lassen, wo damals Horisont gespielt haben? Das hätte ich nicht gedacht und bin jetzt sogar froh, dass ich nicht da war. Viele Menschen auf wenig Raum sind mein Alptraum.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron