Wieso immer die Amis?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 30. April 2005, 21:59

Warum kommt der geilste Metal aus den USA? Warum kommen die coolsten SÀnger und besten FrontmÀnner aus den USA? Warum klingt deutscher Metal in 90% der FÀlle immer wahnsinnig gestelzt und durchstrukturiert? Wieso sehen deutsche Metal Bands fast immer scheisse aus?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ernie » 30. April 2005, 23:31

*schulterzuck*

Persönlich gefallen mir mal mindestens soviele Euro-Bands. Die Amis haben einen bestimmten Stil (von dem ich mal Bands wie Omen, Griffin, Virgin Steele als Beispiel vortragen möchte) in Perfektion drauf. Aber das allein Seligmachende haben sie deswegen noch lange nicht gepachtet...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Skullview » 1. Mai 2005, 12:14

Wieso stellt Cthulhu immer so dumme Fragen??? :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Cthulhu » 1. Mai 2005, 14:57

Skullview hat geschrieben: Wieso stellt Cthulhu immer so dumme Fragen??? :D

Wir war gerade danach...und auch etwas langweilig...

:P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 1. Mai 2005, 21:22

Die Frage ist hochinteressant, und vor allen Dingen berechtigt!!!

Ein Kumpel von mir hat vor langer Zeit die These aufgestellt "gutes Wetter, guter Metal". Spricht gegen alle Skadinavier...

Spass beiseite, Ctulhu hat IMO auf alle FÀlle recht. Warum auch immer (Politik, Erziehungswesen, Wetter, Essen, Lanschaft, Strompreise...), in der Gesamtheit betrachtet machen die Amis eindeutig den besseren Metal (Ausnahmen bestÀtigen die Regel).

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Mai 2005, 16:44

Kann ich nicht nachvollziehen...

Wir haben hier Majesty und die waren bei ihrem schlechtesten Gig nicht halb so schlecht wie die Amis von Manowar - nur um ein Beispiel zu nennen...

Es gibt in Polen mindestens 2 Death-Metal-Bands (Vader / Decapitated) die alle Bands aus den Staaten locker in die Tasche stecken - ein weiteres Beispiel...

Thrash-Legenden brauchen wir auch nicht aus Amiland importieren sondern haben vor der HaustĂŒr genug - um noch ein Beispiel zu nennen....

Und ĂŒbrigends - ich kenne keine einzige gute Black-Metal- oder Viking/Folk-Metal-Band aus USA
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Schorsch » 2. Mai 2005, 16:49

Truemetalwarrior hat geschrieben: Wir haben hier Majesty und die waren bei ihrem schlechtesten Gig nicht halb so schlecht wie die Amis von Manowar - nur um ein Beispiel zu nennen...

Muhahahahahaha *vom Stuhl fall vor Lachen*. Du hast echt einen Knall, oder? *toctoctoc* Also so langsam glaube ich, dass Du nur ein provozierender Fake bist! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Mai 2005, 17:25

Schorsch hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Wir haben hier Majesty und die waren bei ihrem schlechtesten Gig nicht halb so schlecht wie die Amis von Manowar - nur um ein Beispiel zu nennen...

Muhahahahahaha *vom Stuhl fall vor Lachen*. Du hast echt einen Knall, oder? *toctoctoc* Also so langsam glaube ich, dass Du nur ein provozierender Fake bist! ;)

Fake? Provozieren? - Ich wĂŒrde dazu sagen freie MeinungsĂ€ußerung... und wenn ich das ganze so erlebt hab... warum soll ich dann was anderes schreiben?

Es gibt einfach einige Bands die die Szene verraten - Metallica, Manowar, In Extremo, Subway To Sally um ein paar der Prominentesten zu nennen...

Und die kann ich nun mal nicht ab haben... - gleich wie "großartig" die Leistung vor dem Verrat war...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Schorsch » 2. Mai 2005, 19:17

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Fake? Provozieren? - Ich wĂŒrde dazu sagen freie MeinungsĂ€ußerung... und wenn ich das ganze so erlebt hab... warum soll ich dann was anderes schreiben?

Es gibt einfach einige Bands die die Szene verraten - Metallica, Manowar, In Extremo, Subway To Sally um ein paar der Prominentesten zu nennen...

Und die kann ich nun mal nicht ab haben... - gleich wie "großartig" die Leistung vor dem Verrat war...

Ach nee, nicht schon wieder diese Leier! Die Szene verraten, geht es noch dramatischer? ErklĂ€re er sich, Du zĂ€hlst hier mehrere VerrĂ€ter auf, kannst Du das bitte genauer begrĂŒnden?

Metallica - Es ist zwar traurig, dass St.Anger unterirdisch geworden ist, aber deswegen gleich von Verrat sprechen?! ;)

Manowar - Wegen den vielen Veröffentlichungen?! Tja mein Gutster, Du scheinst den Knall nicht gehört zu haben. Sad but true, aber das Musikbusiness ist nun mal auch keine Heilsarmee. ;)

In Extremo, Subway To Sally - Also hier verstehe ich es mal gar nicht. Ist es Verrat, wenn man als Underground Band erfolgreich wird??? Oh, ich vergaß, sie haben es gewagt mehr als 20 CDs zu verkaufen. Tse tse tse, welch Verrat, ich bin schockiert! ;)

Also, sag mal an, was Du den VerrÀtern vorzuwerfen hast. :P
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Cthulhu » 3. Mai 2005, 00:18

Hihi Auf den Schorsch is eben Verlass. Habe auch schon eine Àhnliche Antwort geschrieben und mir dann gedacht: Nene, lass das mal den Georg machen! ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 3. Mai 2005, 15:37

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Ach nee, nicht schon wieder diese Leier! Die Szene verraten, geht es noch dramatischer? ErklĂ€re er sich, Du zĂ€hlst hier mehrere VerrĂ€ter auf, kannst Du das bitte genauer begrĂŒnden?

Metallica - Es ist zwar traurig, dass St.Anger unterirdisch geworden ist, aber deswegen gleich von Verrat sprechen?! ;)

Manowar - Wegen den vielen Veröffentlichungen?! Tja mein Gutster, Du scheinst den Knall nicht gehört zu haben. Sad but true, aber das Musikbusiness ist nun mal auch keine Heilsarmee. ;)

In Extremo, Subway To Sally - Also hier verstehe ich es mal gar nicht. Ist es Verrat, wenn man als Underground Band erfolgreich wird??? Oh, ich vergaß, sie haben es gewagt mehr als 20 CDs zu verkaufen. Tse tse tse, welch Verrat, ich bin schockiert! ;)

Also, sag mal an, was Du den VerrÀtern vorzuwerfen hast. :P

Also:
- Metallica sicher nicht wegen der St. Anger sondern eher wegen Load und Reload, die ganz klar so ausgerichtet waren, mehr Menschen (auch Nichtmetaller / Metal-Hörer) anzusprechen um mehr Kohle zu verdienen

- Manowar:
a) Gig in Trier 2002 außer Eric Adfams hatte keiner Bock die Stimmung war mies das Matrial scheiße gespielt etc.
B) Die Pop-AttitĂŒde, die Manowar nur allzusehr nach ihrem Erfolg mit Warriors Of The World raushĂ€ngen ließen. Ich sag nur der unsĂ€gliche Auftritt bei Oliver Pocher - nicht nur weil sie dort waren, sondern wegen dem wie sich dort gegeben haben...

- Die anderen beiden:
Ein Komilitone ist in der Mittelalter-Ecke stark unterwegs und kennt somit beide Bands. Nachdem beide auf ihren letzten Alben Singles hatten, die sich nach Rammstein anhörten und nach Konzerten von beiden hat er diese nach den Single-Auskopplungen und nach der Halbierung der Konzertzeit gegenĂŒber frĂŒher gefragt - Antwort: "Wir wollten schneller Erfolg haben" und "Nach 1,5 Stunden sind die Instrumente verstimmt" - was vorher allerdings kein Hindernis war!

Und zu den vielen Veröffentlichungen:
Sicher kann man 100 Versionen einer CD rausbringen, aber bitte gleichzeitig, damit ich las Fan mir die Version kaufen kann die ich möchte und nicht erst ein Digipack, daß ich mir kaufe, weil ich so sehnsĂŒchtig auf die CD warte, dann eine Special-Limited-Version, die ich als Die-Hard-Fan auch haben muß...

So wenn noch Fragen sind hakt einfach nach
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon gunto » 4. Mai 2005, 10:34

Cthulhu hat geschrieben: Warum kommt der geilste Metal aus den USA? Warum kommen die coolsten SÀnger und besten FrontmÀnner aus den USA? Warum klingt deutscher Metal in 90% der FÀlle immer wahnsinnig gestelzt und durchstrukturiert? Wieso sehen deutsche Metal Bands fast immer scheisse aus?

Das hab' ich mich auch schon öfters gefragt...
Ganz extrem ist es ja im Progmetal. Da gibt's wirklich fast gar keine europÀischen Bands, die in der höchsten Liga mitspielen können.
Andererseits kann man den Eindruck gewinnen, in den USA proggt es in jeder Kirchengemeinde durch die Sakristei.

Aber woran das liegt, weiß ich auch nicht...
gunto
NU-Metaller

BeitrÀge: 13

Beitragvon Maniac » 4. Mai 2005, 13:16

In Erdkunde aufgepasst? Wieviel Einwohner hat Deutschland und wieviele Einwohner haben die USA?
In den USA gibt es zudem eine ganz andere KĂŒnstlerförderung, wer sich in den 80ern an eine Gesangsausbildung traute, hatte mit GlĂŒck, wenn er nicht sowieso als RocksĂ€nger geschult wurde, als Hobby eine Metal Band.
Was fĂŒr tollen true Metal sie da machen wussten wohl die wenigsten, auch die Amis haben nur Bier getrunken und ihren Vorbildern nachgeeifert.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Mai 2005, 13:36

gunto hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Warum kommt der geilste Metal aus den USA? Warum kommen die coolsten SÀnger und besten FrontmÀnner aus den USA? Warum klingt deutscher Metal in 90% der FÀlle immer wahnsinnig gestelzt und durchstrukturiert? Wieso sehen deutsche Metal Bands fast immer scheisse aus?

Das hab' ich mich auch schon öfters gefragt...
Ganz extrem ist es ja im Progmetal. Da gibt's wirklich fast gar keine europÀischen Bands, die in der höchsten Liga mitspielen können.
Andererseits kann man den Eindruck gewinnen, in den USA proggt es in jeder Kirchengemeinde durch die Sakristei.

Aber woran das liegt, weiß ich auch nicht...

Prog-Metal mĂ€ĂŸig mal die Saar-Pfalz-Region abgesucht?

- Vanden Plas sind ja bekannt

- Superior haben in SĂŒdafrika und Frankreich ne große Fangemeinde sind hierzulande jedoch unbekannt

- Divinus sind noch sehr unbekannt, aber wem Communic gefallen darf ruhig mal ein Ohr riskieren

- Murder She Wrote sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen

- Warchild sind sicher noch zu erwÀhnen, auch wenn das kein reinrassiger Prog ist

Und auf der EuropĂ€ischen BĂŒhne
- Sind Communic, Lanfear und Adramelch kein Prog?
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon KingFear » 4. Mai 2005, 13:49

Cthulhu hat geschrieben: Warum kommt der geilste Metal aus den USA? Warum kommen die coolsten SÀnger und besten FrontmÀnner aus den USA?

Tut er ja gar nicht bzw. tun sie ja nicht.

NĂ€chste Frage.
KingFear
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 212

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe