RIOT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. September 2014, 10:44

rapanzel hat geschrieben:Ach nee :lol: !
Haben die einen Shop, da das günstigste Exemplar bisher mit 23€ aufschlägt.


Ist ja noch einen Monat hin, da werden es die üblichen Verdächtigen schon haben...bei EMP hab ichs grad für 21 Öre gesehen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Prof » 11. September 2014, 10:56

Ulli hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Also den Song finde ich sehr Euro-Metal lastig, aber gefällt mir sehr gut:


1: +1.
2: +1.

Der Sound, im Drumbereich vielleicht etwas modern-bescheiden, tendiert auch in jene Richtung.
Der Sänger ist zwar meilenweit von Guy Speranza entfernt, passt aber.
Darf man das alles hier aber sagen, weil es ja um Riot geht und nicht um eine junge Band die ja noch von nichts Ahnung haben kann?

:smile2:

Gefährliche Ansätze lieber Prof :harrr:


*in schicker kugelfreien Weste abwarte und Tee trinke*


Ich kann Dir deine schicke kugelfreie Weste gleich voll Kugeln machen, lieber Prof!
Selbstverständlich darf man hier gegen die allmächtigen RIOT nicht das geringste sagen und dennoch habe ich in deiner Aussage einen leichten Unterton des Sarkasmus wahrgenommen...

Ich freu mich aber weiterhin riesig auf das neue Riot´schen Liedgut, ob es jetzt eurasisch oder sonst wie geprägt ist.
Und natürlich haben weiterhin alle unerfahrenen Jungspunde die Möglichkeit, noch einen draufzusetzen. Ich fänd´s toll :yeah:


Aber nicht doch. :smile2:

Ich freu mich wie auf Haribo ebenso. Sind halt Riot.
Und ich mag ja sogar Restless breed (glaub' ich, ein bisschen).
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon imperator » 11. September 2014, 19:30

Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Goatstorm » 11. September 2014, 19:56

imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.


Danke! Ich dachte schon, ich hab komische Ohren.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Fire Down Under » 11. September 2014, 20:05

Goatstorm hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.


Danke! Ich dachte schon, ich hab komische Ohren.

Das war so klar...

*duck und weg*
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. September 2014, 20:25

Ja, schade eigentlich, dass Riot nicht mehr den derben Death Metal von frĂĽher mit Songs wie "Bloodstreets", "Johnnys Back" oder auch Speed Metal Klassikern wie "Maryanne" oder auch "Runaway" machen...

Aber im Ernst, hört euch die Klassikerscheibe doch mal an, die sind exakt genauso melodisch wie die neue, ich glaube, da haben eine etwas verklärte Vergangenheit....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Ulle » 11. September 2014, 20:34

imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.


Wärt ihr mal lieber im Sommer zum Razor hören vorbei geschneit. Jetzt isser rum und ihr müsst zum Glühwein saufen kommen :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Goatstorm » 11. September 2014, 20:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja, schade eigentlich, dass Riot nicht mehr den derben Death Metal von frĂĽher mit Songs wie "Bloodstreets", "Johnnys Back" oder auch Speed Metal Klassikern wie "Maryanne" oder auch "Runaway" machen...

Aber im Ernst, hört euch die Klassikerscheibe doch mal an, die sind exakt genauso melodisch wie die neue, ich glaube, da haben eine etwas verklärte Vergangenheit....


Also komm, wenn ĂĽber diesem "Kill to survive"-Ding nicht Riot drĂĽberstĂĽnde, wĂĽrde das hier niemand mit der Kneifzange anfassen. Klingt die ganze Scheibe so? Aber der Gesang ist schon sehr gut.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Storming the Gates » 11. September 2014, 20:42

Goatstorm hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.


Danke! Ich dachte schon, ich hab komische Ohren.


Hab ja den Imperator schon vorgewarnt, aber mir gings genauso, habe mich echt gefragt was ist da jetzt der Unterschied zu den ganzen Hammerfalls über die hier sonst so gelästert wird...

Eine Thundersteel hatte in meinen Ohren wesentlich mehr POWER!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Max Savage » 11. September 2014, 20:44

Storming the Gates hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.


Danke! Ich dachte schon, ich hab komische Ohren.


Hab ja den Imperator schon vorgewarnt, aber mir gings genauso, habe mich echt gefragt was ist da jetzt der Unterschied zu den ganzen Hammerfalls über die hier sonst so gelästert wird...

Eine Thundersteel hatte in meinen Ohren wesentlich mehr POWER!!!


Ist doch Quark, allein "Ride hard, live free" könnte ganz genauso auf der "Thundersteel" stehen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. September 2014, 20:53

Max Savage hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.


Danke! Ich dachte schon, ich hab komische Ohren.


Hab ja den Imperator schon vorgewarnt, aber mir gings genauso, habe mich echt gefragt was ist da jetzt der Unterschied zu den ganzen Hammerfalls über die hier sonst so gelästert wird...

Eine Thundersteel hatte in meinen Ohren wesentlich mehr POWER!!!


Ist doch Quark, allein "Ride hard, live free" könnte ganz genauso auf der "Thundersteel" stehen.


Genauso wie Metal Warrior, Fall From The Sky, Fight Fight Fight, etc...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Achim F. » 11. September 2014, 21:04

Man kann es ja nicht oft genug erwähnen, TM Hall ist ein Wahnsinnssänger!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon tik » 11. September 2014, 21:05

Also "Take Me Back" finde ich super, höre ich seit gestern ständig und der Refrain will gar nicht mehr aus meinem Kopf. Ist wirklich ein klasse Song und meilenweit von EuroTrallallaMetal entfernt.
Bei "Kill To Survive" sieht es ein wenig anders aus. Der geht schon ein bisschen in die von einigen hier angesprochene Richtung.
Ich bin mal auf das gesamte Album gespannt und freu mich schon sehr drauf!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Prof » 11. September 2014, 21:06

Interessant wie Riot immer wieder an der eher kurzen Thundersteel-US-Power-Phase festgemacht werden. Ist wohl zum Teil eine Generationsfrage.
Am kreativsten war sie mit Speranza, da kann man tonymooren und donvanstavern was man will. Das ultimative Riot-Album, und eines der Jahrtausendalben im Heavy-Bereich ĂĽberhaupt, ist Fire down under, basta.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Hugin » 11. September 2014, 21:11

Prof hat geschrieben:Interessant wie Riot immer wieder an der eher kurzen Thundersteel-US-Power-Phase festgemacht werden. Ist wohl zum Teil eine Generationsfrage.
Am kreativsten war sie mit Speranza, da kann man tonymooren und donvanstavern was man will. Das ultimative Riot-Album, und eines der Jahrtausendalben im Heavy-Bereich ĂĽberhaupt, ist Fire down under, basta.

Stimmt schon, wobei das halt auch daran liegen dürfte, dass die Thundersteel-Reinkarnation mehr oder minder das ist, was nun wieder am Start ist, und damit drängen sich die Vergleiche halt auf. Ich mag ja auch die DiMeo-Phase sehr gerne.


imperator hat geschrieben:Ey Leute das kann doch nicht wahr sein , das so ein GrĂĽtzealbum hier wieder ohne Ende abgefeiert wird. Das ist genau die Art von Euro Power Dudelmetal ĂĽber den hier sonst hergezogen wird.

Ich habe mir diese Frage schon bei "Thundersteel" immer gestellt. Also nicht, warum die Leute solche "Grütze" abfeiern, sondern warum die Scheibe bei Leuten gefeiert wird, die sonst keinen Melodic-Speed-Metal mögen. Für mich war das stilistisch schon damals so zu verorten. Wobei ich selber den Stil ja insgesamt gerne mag, und tatsächlich auch keinen nennenswerten Bruch zwischen dem Donnerstahl und den letzten beiden Scheiben sehe. Von "Dudelmetal" sind wir auf jeden Fall ein gutes Stückchen weg, wie ich finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron