WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulli » 12. September 2014, 23:12

Siebi hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Michael, wo ist denn bei diesem Ausschnitt etwas interessant, toller als toll oder gar an die ersten beiden Göttergaben heranreichend? Dieses unmotivierte Geröchel dazwischen, die Drums haben plötzlich eine andere Klangfarbe. Das ist niente nix nullinger.

Seit VOL machen sie ja nun andere Musik, gefiel mir da schon nur wenig, die letzte war dann Schlager fĂĽr FDUs und nun sind sie dort angekommen, wo sie scheinbar hinwollen. Ich bleibe weg, bei Riot bin ich trotz der leicht unprickelnden Vorabtracks noch vorsichtig optimistisch. Wenn das auch nix wird, ja mei, dann halt nicht. Gibt ja Unisonic. :smile2:


Es ist halt gerade bei der WHW jetzt etwas schwierig, von dem einen geposteten StĂĽck auf die ganze Platte zu schlieĂźen, vor allem, weil die ja als "Ein einziger Song" angepriesen wird. Daher erstmal abwarten.
...

Schwierig ist es, alleine aufgrund eines Teasers auf das Album zu schließen, völlig richtig. Im Kontext der beiden Vorgänger lässt sich die zukünftige Reise der Band durchaus extrapolieren. Diese Band hat mir mit den beiden ersten Werken Musik für die Ewigkeit beschert, ab VOL trennten sich die Wege und werden sich anhand der weiteren bisherigen Strecke wohl nur im Unendlichen treffen, wo parallele Wege sich mathematisch kreuzen.


Ja, die Wege von mir und WHW haben sich leider auch etwa um den Zeitpunkt getrennt.
Aber ich bin trotzdem noch dezent gespannt, wie das ganze StĂĽck wirkt, weil ja immerhin schon Superlative wie 2112 oder No Exit in den Raum geworfen wurden... (ob die Vergleiche passen, lasse ich mal dahingestellt...).
Wenn ich mir aber anschaue, wie No Exit damals bei meinem ersten Hörversuch wirkte: langweiliger Mist (...) - und wie sich die Platte bei mir im Laufe der Jahre entwickelt hat, hin zu einem der größten Meisterwerke - könnte ich ja zuversichtlich sein. Nur dummerweise haben mich gerade in den letzten paar Jahren viele dieser vorschnell als zukünftiger Klassiker hochgleboten Machwerke von Beginn an gelangweilt und das hat sich aber, ganz im Gegensatz zu No Exit & Co. - nicht im geringsten mit den Jahren verändert. Das ist es, was mich stutzig macht.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂĽbingen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Cromwell » 13. September 2014, 00:39

Den verwunderlichsten Satz des Abends konnte man im WHW-Interview finden:

Der Fragenmann hat geschrieben:Um noch einmal auf den Vorgänger zurückzukommen: Warum fühlst du dich mit “Fear Of Infinity” missverstanden?

Tom P. von WHW hat geschrieben:Die Scheibe klang einfach unheimlich reduziert und roh.[...]



Wirklich?
Das nächste Album, bereits fertig komponiert und geschrieben, soll dann Black Metal- und Holy Terror-Einflüsse zeigen. :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Pure Narcotic » 13. September 2014, 01:51

boah das ist echt ne Enttäuschung. Was ist mit der Band nur passiert?
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Benutzeravatar
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 1. August 2014, 10:04
Wohnort: Berlin


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Flossensauger » 13. September 2014, 02:20

Pure Narcotic hat geschrieben:boah das ist echt ne Enttäuschung. Was ist mit der Band nur passiert?


Vielleicht durften sie zu oft bei / wegen Oli spielen?

Die letzten Konzerte in Deutschland waren wirklich alle schwach, langweilig. Sage ich als ausdrĂĽcklicher Fan.

Beim letztem mal, verbessert mich bitte, in WĂĽrzburg, Headliner, wie viele waren da noch am Ende vor der BĂĽhne?
25 Leute vielleicht?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Inuluki » 13. September 2014, 03:02

Drei Seiten Unmutsbekundungen ĂĽber ein schlechtes MusikstĂĽck, aber noch kein Beitrag zum neuen EARTH-Album... Was ist das nur fĂĽr eine Welt?!
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 454
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Killmister » 13. September 2014, 08:17

Sponsored by NB :ehm: ?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2014, 08:39

Cromwell hat geschrieben:Den verwunderlichsten Satz des Abends konnte man im WHW-Interview finden:

Der Fragenmann hat geschrieben:Um noch einmal auf den Vorgänger zurückzukommen: Warum fühlst du dich mit “Fear Of Infinity” missverstanden?

Tom P. von WHW hat geschrieben:Die Scheibe klang einfach unheimlich reduziert und roh.[...]



Wirklich?

Das stimmt doch auch, verglichen mit dem Vorgänger.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Cromwell » 13. September 2014, 12:19

Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Den verwunderlichsten Satz des Abends konnte man im WHW-Interview finden:

Der Fragenmann hat geschrieben:Um noch einmal auf den Vorgänger zurückzukommen: Warum fühlst du dich mit “Fear Of Infinity” missverstanden?

Tom P. von WHW hat geschrieben:Die Scheibe klang einfach unheimlich reduziert und roh.[...]



Wirklich?

Das stimmt doch auch, verglichen mit dem Vorgänger.


Na gut, wenn man die relative Betrachtungsweise wählt, gibt es sicherlich z. B. auch unheimlich rohe Soft Rock-Alben. Bei "roh" und "reduziert" denke ich halt eher an kanadische Thrash Metal-Demos* als an ein Album, auf dem alleine drei Bandmitgliedern die Keyboards zugeschrieben werden...und man es hört. :tong2:

*oder das von Bölzer. Hype!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Prof » 13. September 2014, 13:55

Ich bin ja schon nicht der Doomhead und WHW-Fanboy (obwohl ich mehrere Alben von der Band besitze), erhoff(t)e mir aber aufgrund der Gästmusiker etwas besonderes (was auch immer dass dann ist, weiss ich selbst nicht).
Aber das hier finde ich schlicht und einfach unhörbar.
Zuletzt geändert von Prof am 13. September 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Cromwell » 13. September 2014, 13:57

Prof hat geschrieben:Ich bin ja schon nicht der Doomhead und WHW-Fanboy (obwohl ich mehrere Alben von der Band besitze), erhoff(t)e mir aber aufgrund der Gästmusiker etwas besonderes (was auch immer dass dan ist, weiss ich selbst nicht).
Aber das hier finde ich schlicht und einfach unhörbar.


Mit Doom Metal haben WHW allerspätestens seit dem zweiten Album nichts mehr zu tun. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. :cool2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Goatstorm » 13. September 2014, 13:59

Wart mal ab, bis Du "Heartburst" gehört hast. Dagegen ist Roland Kaiser Hardcore-Punk.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Cromwell » 13. September 2014, 14:07

Goatstorm hat geschrieben:Dagegen ist Roland Kaiser Hardcore-Punk.


He ain't no feeble bastard, so viel steht fest.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon MetalChris87 » 13. September 2014, 14:13

Goatstorm hat geschrieben:Wart mal ab, bis Du "Heartburst" gehört hast. Dagegen ist Roland Kaiser Hardcore-Punk.

O.o
Hab' mir den hier verlinkten Song jetzt auch mal zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es noch schlimmer ist, als erwartet. Das ist ja echt der blanke Schmalz. "FOI" war schon zu 80% unerträglich, aber wenn die neue Scheibe sogar noch schlimmere Songs als den hier enthält, bleibt das Album definitiv im Regal liegen. Schade, aber ist nun mal so.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Prof » 13. September 2014, 14:20

Cromwell hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ich bin ja schon nicht der Doomhead und WHW-Fanboy (obwohl ich mehrere Alben von der Band besitze), erhoff(t)e mir aber aufgrund der Gästmusiker etwas besonderes (was auch immer dass dan ist, weiss ich selbst nicht).
Aber das hier finde ich schlicht und einfach unhörbar.


Mit Doom Metal haben WHW allerspätestens seit dem zweiten Album nichts mehr zu tun. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. :cool2:


Kommen es nicht. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Thunderstryker » 13. September 2014, 17:37

Finde die Scheibe nach einigen Durchläufen gut bis sehr gut, aber wie bei allen WHW-Scheiben lasse ich das Kraut lieber mal wachsen, bevor es zum Urteil kommt. Unerträglichkeiten wie "Destroyer Of Solace" bleiben zum Glück aus.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste