WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2014, 18:16

Okay, ich geb's zu. Die Cea Serin weiß mich irgendwie auch nicht so richtig zu fesseln.
Ich glaube es liegt an mir, ein normalo Prog Metal-Überdruss.
Ich sogar die letzten paar Leviathan verschachert, hör ich sowieso nie mehr.

Und zwecks Metal. Hab ich in letzter Zeit was verpasst? Kam da was Gutes im melodischeren Bereich, was mir gefallen könnte? Die Frage ist ernst gemeint :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Loomis » 29. Oktober 2014, 18:31

rapanzel hat geschrieben:Und "Ardor" macht mich grad völlig fertig; was ein Epic-Monster <3

Haha, Du Schelm! Fast hÀttest Du mich soweit gehabt, doch noch reinzuhören. Aber ich bin rechtzeitig zu Cirith Ungol abgebogen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2014, 18:39

Cea Serin habe ich 10x durchgehört, das ist einfach gar nix, dafĂŒr Panzls und SMMs Scheibe des Jahres. Die berĂŒhrt's extrem, an mir musiziert der Meister im Lance King-Sound vorbei. HĂ€tte mich zudem gewundert, wenn Du plötzlich das Gros an Plastik in diesem Fall abfeierst. Die Leviathan ist bspw. ein Liebling meiner Sammlung geworden. Höre ich mindestens 2-3x pro Woche, sonst niemand, haha. Aber gut, wir wollten zum Classic Heavy Metal. Im Spoiler meine aktuellen diesjĂ€higen Favoriten.

Was muss eine melodische Metalscheibe denn haben, um den ulletimativen Ulle-Test zu bestehen? Mir scheint, Du setzt als Kunstschaffender im Bereich Prog Metal generell einen so hohen Maßstab an neuer Musik, der nur schwer zu erreichen ist, ich nie so hoch setzen wĂŒrde. Was ist im Metal noch neu oder interessant? Macht ihr mit Lanfear immer neue bahnbrechende Sachen? Man hat seinen Stil, versucht zu verfeinern oder etwas Neues zu wagen oder findet sich generell in einer anderen Musikrichtung wieder.

Eine Scheibe neueren Datums, die immer wieder gerne lĂ€uft, ist, neben Warrel Danes Soloding, die letzte 3 Inches Of Blood. Satter Sound, tolle Gitarren, Speed, hakenwerfende ChorĂŒsse, Wiedererkennungsfaktor hoch zehn. Herrlich, sofern man den Gesang mag.

Spoiler: show
Accept - Blind Rage
Dark Forest - The Awakening
Grave Digger - Return Of The Reaper
Hot Fog - Secret Phantasies Of The Dragon Sun
Sanctuary - The Year The Sun Died
Shadowdance - Future Negative Fantasy
Slough Feg - Digital Resistance
Stallion - Rise And Ride
Wolf - Devil Seed
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2014, 18:53

Thx. Mir geht es nicht darum, dass irgendetwas bahnbrechend sein muss, aber es muss mich packen, es sollte frisch klingen, mich einfach mitreißen und auch mal die ein oder andere Widerhakenmelodie bieten. Ich will halt nicht immer wissen, was als nĂ€chstes kommt, ich will GĂ€nsehaut!

Und bitte, einfach mal diese "Musiker hören das anders"-Schiene lassen, ich bin in erster Linie-Fan <3
Lanfear liegen momentan eh auf Eis, aber die klangen dennoch nie wie ein Abziehbild von was Anderem.

Zu den genannten: Bei 3 Inches of Blood war nach der ersten Scheibe fĂŒr mich alles gesagt, das langweilt mich. Die Warrel Dane hat tolle Melodien, nutzte sich bei mir aber schnell ab.

Ich mag die Dark Forest, ich mag die Slough Feg noch mehr und die Riot (ja, ich weiß, ist Eurodreck) ist im mel. Bereich sicherlich unangefochten meine persönliche Nr. 1 in diesem Jahr.
Von der Accept gefallen mir ein paar Songs, die Sanctuary ist nett, bei Wolf geht es mir wie bei bei 3IoB, Grave Digger war nie meine Band, Stallion ist mir zu bieder und die Hot Fog hat mich halt auch nicht gepackt. Shadowdance...ich glaub da hab ich mal reingehört...

Im Thrashbereich sieht es anders aus, da gefallen mir viele Neuerscheinungen, im Black Metal oder im Doom ebenfalls. Selbst bei dem ganzen Okkult- und Retrokram ist hin und wieder was dabei. Was ich meine: Es gibt genug zu kaufen und zu mögen, aber sobald es melodisch wird, habe ich wohl andere Vorlieben als der Großteil.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Chris75 » 29. Oktober 2014, 19:06

Ich kann noch meinen Avatar empfehlen...
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1284
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2014, 19:13

Ulle hat geschrieben:Thx. Mir geht es nicht darum, dass irgendetwas bahnbrechend sein muss, aber es muss mich packen, es sollte frisch klingen, mich einfach mitreißen und auch mal die ein oder andere Widerhakenmelodie bieten. Ich will halt nicht immer wissen, was als nĂ€chstes kommt, ich will GĂ€nsehaut!

Same here! Wobei der GÀnsehautzustand bei mir wohl schneller erreicht ist und es mich durchaus erfreut zu wissen oder zu erahnen, was als nÀchstes kommt.

Ulle hat geschrieben:Und bitte, einfach mal diese "Musiker hören das anders"-Schiene lassen, ich bin in erster Linie-Fan <3

Musiker hören nach meiner Auffassung durchaus anders. Das Fansein nehme ich Dir ab, wenn auch ein Fan mit höchsten AnsprĂŒchen. :wink:

Ob die neue Riot als Eurodreck bezeichnet wird oder nicht, ist mir wumpe, mir sagt die Scheibe bis auf ein paar Songs nicht zu. Nehme ich die neue Unisonic, fĂŒhle mich in Sound und Songs bestens unterhalten. Was der Kiske da rausholt, ist einfach nur fantastisch, Meyer und Hansen spielen zudem dezent interessant. Das hört sich ausgearbeitet songdienlich an.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2014, 19:30

Chris75 hat geschrieben:Ich kann noch meinen Avatar empfehlen...


Dann hör ich da mal rein - THX :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2014, 19:32

Siebi hat geschrieben:Ob die neue Riot als Eurodreck bezeichnet wird oder nicht, ist mir wumpe, mir sagt die Scheibe bis auf ein paar Songs nicht zu. Nehme ich die neue Unisonic, fĂŒhle mich in Sound und Songs bestens unterhalten. Was der Kiske da rausholt, ist einfach nur fantastisch, Meyer und Hansen spielen zudem dezent interessant. Das hört sich ausgearbeitet songdienlich an.


Was ich von der neuen Unisonic gehört habe, fand ich auch um Lichtjahre besser als den Rohrkrepierer vorher. Kaufen muss ich das wohl dennoch nicht. Die Riot bietet fĂŒr mich halt tolle Melodien UND tolle Musik, Unisonic halt nur die Melodien. Hat mir aber wie gesagt durchaus gefallen. Auto, Sommer und so :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Nightrider » 29. Oktober 2014, 22:26

Ulle hat geschrieben:
Chris75 hat geschrieben:Ich kann noch meinen Avatar empfehlen...


Dann hör ich da mal rein - THX :smile2:

Was, Ulle, dieses Spitzenalbum aus dem Hause Stormspell kennst Du noch nicht? Dann wird's aber Zeit! FĂŒr mich ist die Shadowkiller ebenfalls ein Prachtalbum! :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2014, 22:35

Okay, okay, ich höre ja schon :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Nightrider » 29. Oktober 2014, 22:39

Ulle hat geschrieben:Okay, okay, ich höre ja schon :lol:

:lol:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2014, 23:35

Siebi hat geschrieben:
Spoiler: show
Accept - Blind Rage
Dark Forest - The Awakening
Grave Digger - Return Of The Reaper
Hot Fog - Secret Phantasies Of The Dragon Sun
Sanctuary - The Year The Sun Died
Shadowdance - Future Negative Fantasy
Slough Feg - Digital Resistance
Stallion - Rise And Ride
Wolf - Devil Seed

Ich vermisse BLAZE in der Liste! Sowohl das s/t DebĂŒt als auch die diesjĂ€hrige "Rock Dinosaur" EP laufen hier regelmĂ€ĂŸig.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2014, 23:44

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Spoiler: show
Accept - Blind Rage
Dark Forest - The Awakening
Grave Digger - Return Of The Reaper
Hot Fog - Secret Phantasies Of The Dragon Sun
Sanctuary - The Year The Sun Died
Shadowdance - Future Negative Fantasy
Slough Feg - Digital Resistance
Stallion - Rise And Ride
Wolf - Devil Seed

Ich vermisse BLAZE in der Liste! Sowohl das s/t DebĂŒt als auch die diesjĂ€hrige "Rock Dinosaur" EP laufen hier regelmĂ€ĂŸig.

It's only listed what was bought physically except Stallion, nu skool mp3s they are.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2014, 23:47

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Spoiler: show
Accept - Blind Rage
Dark Forest - The Awakening
Grave Digger - Return Of The Reaper
Hot Fog - Secret Phantasies Of The Dragon Sun
Sanctuary - The Year The Sun Died
Shadowdance - Future Negative Fantasy
Slough Feg - Digital Resistance
Stallion - Rise And Ride
Wolf - Devil Seed

Ich vermisse BLAZE in der Liste! Sowohl das s/t DebĂŒt als auch die diesjĂ€hrige "Rock Dinosaur" EP laufen hier regelmĂ€ĂŸig.

It's only listed what was bought physically except Stallion, nu skool mp3s they are.

I thought that you already bought the Blaze stuff, wasn't it in a Bestellung that we overgave in a beer-blessed session at the Augustiner brew stuben or does my memory trick me?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: WHILE HEAVEN WEPT - Suspended At Aphelion

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2014, 23:52

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Spoiler: show
Accept - Blind Rage
Dark Forest - The Awakening
Grave Digger - Return Of The Reaper
Hot Fog - Secret Phantasies Of The Dragon Sun
Sanctuary - The Year The Sun Died
Shadowdance - Future Negative Fantasy
Slough Feg - Digital Resistance
Stallion - Rise And Ride
Wolf - Devil Seed

Ich vermisse BLAZE in der Liste! Sowohl das s/t DebĂŒt als auch die diesjĂ€hrige "Rock Dinosaur" EP laufen hier regelmĂ€ĂŸig.

It's only listed what was bought physically except Stallion, nu skool mp3s they are.

I thought that you already bought the Blaze stuff, wasn't it in a Bestellung that we overgave in a beer-blessed session at the Augustiner brew stuben or does my memory trick me?

Blaze, the first one, is not from 2014 you know, if my remembrance doesn't play me a stroke, do you have me! In fact, I only mentioned this year releases.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 GĂ€ste