RIOT Ausstieg Mike Dimeo

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon steel-prophet » 3. Mai 2005, 08:40

Hi Leute, wer weiß irgendwas näheres zum Ausstieg?
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 3. Mai 2005, 10:09

Achso, genau, wollt ich eigentlich schon lange posten. Über den Ausstieg weiß ich nix, aber anscheinend ist als Ersatz Mike Tirelli eingestiegen. Was ich persönlich ganz gut finde, vorrausgesetzt er besinnt sich auf alte Tugenden und singt wieder wie zu alten Burning Starr-Zeiten. Dann könnte vielleicht nochmal ein richtiges Metal-Album bei Riot rausspringen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon steel-prophet » 3. Mai 2005, 10:29

Ja, Mike Tirelli wäre gut. Der hat wirklich eine megageile Stimme. Mike Dimeo fand ich auch ganz gut, er hat aber eher den Coverdale-Background, was eben nicht so sehr zu Power Metal passt. :lol:
Mark Reale wird schon aufpassen, daß sich kein modernes Element in den Noten versteckt. Da bin ich mir ganz sicher. Mit Mike Tirelli steigen die Chancen, daß Riot wieder mal einen richtig harten brecher einhämmern.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 3. Mai 2005, 13:30

Hm, Riot waren für mich mal eine DER Bands überhaupt. Alben wie "Narita", "Fire Down Under" (im speziellen) aber auch "Rock City" und "Born In America" sind Alben für die Ewigkeit (die beiden letzteren nicht ganz so spektakulär). Danach wurden Riot für mich langsam uninteressant, wenngleich "Thundersteel" natürlich auch noch eines DER Riot Alben schlechthin ist. Der Rest (ja, auch "Privilege Of Power") ist IMO Durchschnitt und später dann auch durchaus verzichtbar. Irgendwie eine ähnliche Entwicklung wie Savatage, die auch mal richtig spektakulär waren und irgendwann dann einfach nur noch, na ja, geht so.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ernie » 3. Mai 2005, 14:42

Mike Tirelli? Gähn...:(

Klar, die letzten Platten waren Hard Rock, kein Metal. Aber dafür völlig geiler Hard Rock mit überragendem Gesang, mit dem der olle Mike nicht mal in seinen künsten Träumen mithalten könnte. Hatte Tony Moore denn wirklich keine Lust?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon steel-prophet » 3. Mai 2005, 15:36

Mike Tirelli in der früheren Verfassung und Ausrichtung wäre schon o.k. Hör dir mal die "Burning Starr" an. Dieser Gesang würde auch bei Riot passen. Ehrlich wäre das sicher nicht, da Mike Tirelli aus seiner jetzt eher modernen Ausrichtung keinen Hehl macht, mit der ich gar nichts anfangen kann. Insofern sind für mich auch die HOLY MOTHER-Sachen völlig überbewertet. Gegen die letzten Riot-Alben kann ich eigentlich nix sagen. Geiler HardRock, starkes Songwriting, ich hör auch gerne mal alte WHITESNAKE-sachen. Da habe ich mit RIOT kein Problem. Live war die Band eh immer up to date und unschlagbar. Rob Rock könnte man auch mal fragen, der würde das vielleich sogar machen.
Die viel interessantere Frage ist, warum eigentlich alle großen bands, wie eben auch Sava, in der letzten Zeit wirklich nur noch Durchschnittsware produzieren. Ich zumindest sehe das bei einer weiteren ehemaligen Kultband ähnlich.: JAG PANZER Klar, Harry ist Gott, ohne Frage. Aber die leztzen alben waren doch nun wirklich nicht mehr der Bringer. Auch das hochgejubelte letzte nicht. Da bleiben 2, maximal 3 Songs richtig hängen. Der rest, na, ja. Nicht schlecht. Hör ich mir aber auch nie wieder an. da ziehe ich mir dann lieber RAT ATTACK, OCTOBER 31, IMAGE, TYRANT´S REIGN, OVERLORDE oder wie sie alle heissen rein. Oder VORTEX. Mir fällt da so viel eine. Und das wo "Ample destruction" einer meiner Lieblingsscheiben ist.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 3. Mai 2005, 18:59

1. Erstmal hallo steel-prophet, du bist anscheinend neu, stell ich fest. ;)

2. Ich sehe, wir haben prinzipiell die gleichen Ansichten (Mike Tirelli, Jag Panzer).

3. @Metallah: Man darf doch nicht sagen, dass die "Privilege Of Power" Durchschnitt ist....d..d..d..das geht doch nicht...Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon steel-prophet » 3. Mai 2005, 19:30

1) Hi, na ja neu. Ich hab mich erst angemeldet, das stimmt. Geguckt und herzlich gelacht habe ich schon länger. Ist einfach nur ein Zeitproblem. Ausserdem bin ich sonst bei Miskatonic aktiv. Das Problem der Foren ist, daß es einfach zu viele gibt. Aber das hier ist schon sehr gut und auch wichtig.

2) Ja, die Ansichten. Schön, wieder einen Geistesbruder mehr entdeckt zu haben, oder kennen wir uns schon??? Ansonsten FUCK THE COMMERCE!!! LONG LIVE THE UNDERGROUND!!!!! :lol:

3) Das ist wirklich wahr.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 5. Mai 2005, 16:50

Gerade beim Rock Hard erblickt: DiMeo bleibt jetzt doch dabei, Tirelli springt nur für die aktuelle Tour ein...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 8. Mai 2005, 15:37

Ernie hat geschrieben: Gerade beim Rock Hard erblickt: DiMeo bleibt jetzt doch dabei, Tirelli springt nur für die aktuelle Tour ein...

Gott sei Dank. DiMeo ist nämlich ein arschgeiler Sänger, wenn auch nicht unbedingt purer Metal. Mir gefallen die letzten Riot-Releases gerade wegen ihm, ansonsten wären sie wahrscheinlich wirklich etwas durchschnittlich.
Überhaupt fand ich Riot in allen Phasen genial...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe