Matthias Herr - wo bist du??

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Mai 2005, 18:29

Hat jemand eine Ahnung, wo der Herr Herr abgeblieben ist? Lebt der noch?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 4. Mai 2005, 19:18

Das Letzte was ich gehört habe ist das der gute Matthias ganz schwer abgestürzt ist!! Aber das ist bestimmt auch schon wieder 2,5 Jahre her!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Mai 2005, 19:27

Skullview hat geschrieben: Das Letzte was ich gehört habe ist das der gute Matthias ganz schwer abgestürzt ist!! Aber das ist bestimmt auch schon wieder 2,5 Jahre her!

Aber dass man so gar nichts mehr von dem hört/liest. Seit der Black Metal Bible nicht mehr. Hab dem Guten und den ersten Lexika musikalisch sehr viel zu verdanken.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 4. Mai 2005, 20:54

@Michael - schreib doch mal was zu deinem neuen Avatar...Neue CD? Wie ist Sie? Woher?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Mai 2005, 21:25

Storming the Gates hat geschrieben: @Michael - schreib doch mal was zu deinem neuen Avatar...Neue CD? Wie ist Sie? Woher?

StG.

Ist neu, hab sie aber noch nicht, ist unterwegs. Demnächst mehr! ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re:

Beitragvon Killmister » 15. Mai 2013, 18:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wo der Herr Herr abgeblieben ist? Lebt der noch?

Michael


Gibt es neue Erkenntnisse?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Re:

Beitragvon Achim F. » 15. Mai 2013, 19:22

Killmister hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wo der Herr Herr abgeblieben ist? Lebt der noch?

Michael


Gibt es neue Erkenntnisse?


Das wĂĽrde mich auch interessieren. Seine Lexika 1- 4 waren brilliant ((Nr. 5 eher schwach)!

Nach der Black Metal Bible hat er ja auch ordentlich Kritik bekommen!

Ich hätte nichts dagegen wenn er nochmal zum Stift greift, im Gegenteil!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon OldAnno » 15. Mai 2013, 19:39

FĂĽr mich gibt es grob gesagt 4 Kathegorien von Artikeln in Metal-Publikationen.
A: Band interessiert mich und es ist auch noch gut geschrieben (der Idealfall)
B: Band interessiert mich, jedoch ist es nicht so interessant zu lesen (der Normalfall)
C: Band interessiert mich nicht, Artikel ist auch noch langweilig geschrieben (die Masse der heutigen Artikel)
Und schlieĂźlich Punkt
D: (Jetzt kommt Matthias Herr ins Spiel) Band interessiert mich NICHT, der Artikel ist aber so interessant & witzig formuliert, daĂź ich das Ganze TROTZDEM gerne lese.
Genau D.A.S. ist die Kunst, die M. Herr meiner Meinung nach perfekt beherrschte. Er hatte einfach ein Händchen für flotte Formulierungen und einen unverwechselbaren Schreibstil. (Und außerdem hat er natürlich Anno '89 mit dem H.M. Lexikon viele zuvor durch das metallische Raster geflutsche Truppen wieder ins Blickfeld geholt. Dafür Respekt & Anerkennung!)
Mathias, wo bist Du??? :ehm:
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
Benutzeravatar
OldAnno
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 195
Registriert: 12. Mai 2008, 21:24


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon Achim F. » 15. Mai 2013, 19:56

OldAnno hat geschrieben:FĂĽr mich gibt es grob gesagt 4 Kathegorien von Artikeln in Metal-Publikationen.
A: Band interessiert mich und es ist auch noch gut geschrieben (der Idealfall)
B: Band interessiert mich, jedoch ist es nicht so interessant zu lesen (der Normalfall)
C: Band interessiert mich nicht, Artikel ist auch noch langweilig geschrieben (die Masse der heutigen Artikel)
Und schlieĂźlich Punkt
D: (Jetzt kommt Matthias Herr ins Spiel) Band interessiert mich NICHT, der Artikel ist aber so interessant & witzig formuliert, daĂź ich das Ganze TROTZDEM gerne lese.
Genau D.A.S. ist die Kunst, die M. Herr meiner Meinung nach perfekt beherrschte. Er hatte einfach ein Händchen für flotte Formulierungen und einen unverwechselbaren Schreibstil. (Und außerdem hat er natürlich Anno '89 mit dem H.M. Lexikon viele zuvor durch das metallische Raster geflutsche Truppen wieder ins Blickfeld geholt. Dafür Respekt & Anerkennung!)
Mathias, wo bist Du??? :ehm:


Zu Punkt 4: Exakt!!!!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon Acrylator » 15. Mai 2013, 20:41

Achim F. hat geschrieben:
OldAnno hat geschrieben:FĂĽr mich gibt es grob gesagt 4 Kathegorien von Artikeln in Metal-Publikationen.
A: Band interessiert mich und es ist auch noch gut geschrieben (der Idealfall)
B: Band interessiert mich, jedoch ist es nicht so interessant zu lesen (der Normalfall)
C: Band interessiert mich nicht, Artikel ist auch noch langweilig geschrieben (die Masse der heutigen Artikel)
Und schlieĂźlich Punkt
D: (Jetzt kommt Matthias Herr ins Spiel) Band interessiert mich NICHT, der Artikel ist aber so interessant & witzig formuliert, daĂź ich das Ganze TROTZDEM gerne lese.
Genau D.A.S. ist die Kunst, die M. Herr meiner Meinung nach perfekt beherrschte. Er hatte einfach ein Händchen für flotte Formulierungen und einen unverwechselbaren Schreibstil. (Und außerdem hat er natürlich Anno '89 mit dem H.M. Lexikon viele zuvor durch das metallische Raster geflutsche Truppen wieder ins Blickfeld geholt. Dafür Respekt & Anerkennung!)
Mathias, wo bist Du??? :ehm:


Zu Punkt 4: Exakt!!!!

Ja, ging mir auch so, hab seine Bände ab 1993 gekauft und dadurch sehr viele Bands für mich entdeckt, auf die ich als damals 16-Jähriger Metalfan wohl sonst gar nicht, bzw. eben erst sehr viel später aufmerksam geworden wäre (ohne Internet war das halt sonst beinahe unmöglich).
Hab die Bücher auch fast komplett durchgelesen, auch aus Interesse an Metalgeschichte allgemein und weil's eben oft lustig geschrieben war, auch wenn ich nicht alle Meinungen nachvollziehen konnte. Noch Jahre später wusste ich Details zu Bands, von denen ich noch nicht einen Ton gehört hatte. :-D

Der sechste Band war ja schon angekĂĽndigt (mit Bandliste!), kam aber nie raus, wobei sich da wohl auch einige Bands mit der Black Metal Bible ĂĽberschnitten haben, die ich nicht besitze.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon Fire Down Under » 15. Mai 2013, 20:49

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben - ist jedoch auch nur so ein Internet-GerĂĽcht!!! - dass er aufgrund der Kritik (inkl. (Mord?-) Drohungen...) , die er fĂĽr die Black Metal Bible bekommen hat, untergetaucht sei.

Meine Frage ist; wie sah eigentlich die Kritik aus die er bekommen hat! DarĂĽber weiĂź ich leider gar nichts, hat mich aber schon immer interessiert...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon Acrylator » 15. Mai 2013, 20:50

Fire Down Under hat geschrieben:Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben - ist jedoch auch nur so ein Internet-GerĂĽcht!!! - dass er aufgrund der Kritik (inkl. (Mord?-) Drohungen...) , die er fĂĽr die Black Metal Bible bekommen hat, untergetaucht sei.

Meine Frage ist; wie sah eigentlich die Kritik aus die er bekommen hat! DarĂĽber weiĂź ich leider gar nichts, hat mich aber schon immer interessiert...

Hab da auch gar nichts mitbekommen, wĂĽrde mich auch mal interessieren (wie das Buch selbst auch).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon tik » 15. Mai 2013, 21:27

Acrylator hat geschrieben:Ja, ging mir auch so, hab seine Bände ab 1993 gekauft und dadurch sehr viele Bands für mich entdeckt, auf die ich als damals 16-Jähriger Metalfan wohl sonst gar nicht, bzw. eben erst sehr viel später aufmerksam geworden wäre (ohne Internet war das halt sonst beinahe unmöglich).
Hab die Bücher auch fast komplett durchgelesen, auch aus Interesse an Metalgeschichte allgemein und weil's eben oft lustig geschrieben war, auch wenn ich nicht alle Meinungen nachvollziehen konnte. Noch Jahre später wusste ich Details zu Bands, von denen ich noch nicht einen Ton gehört hatte. :-D

Das hier Beschriebene spiete sich bei mir haargenauso ab! Die BĂĽcher waren damals eine unglaubliche Informationsquelle fĂĽr mich.
Die "Black Metal Bibel" habe ich dann erst letztes Jahr aufgetrieben. Ich wusste von deren Existenz gar nichts und war sehr erstaunt, als ich das Buch in nem 2nd Hand Plattenladen fand.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Mai 2013, 21:35

Glaube, die ersten beiden Bände konnte ich auswendig. Meine Güte, was ich durch Matthias alles kennen gelernt habe.
Durch ihn - und die "Mondey Evening Rok Show" mit Jan Michael Dix.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Matthias Herr - wo bist du??

Beitragvon holg » 15. Mai 2013, 21:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Glaube, die ersten beiden Bände konnte ich auswendig. Meine Güte, was ich durch Matthias alles kennen gelernt habe.
Durch ihn - und die "Mondey Evening Rok Show" mit Jan Michael Dix.


"Monday Rock Show" (BFBS) war mit Jon Bennet.
Dix war beim NDR aktiv.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste