Mist (Slowenien) - All-female doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Mist (Slowenien) - All-female doom

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2014, 18:00

Durch Zufall drauf gestossen und für Sacred Metal-kompatibel befunden, auch wenn es nicht wirklich meine Baustelle ist: Mist (kann auch nix für den Bandnamen :-D ). Fünf Musiker-Mädels mit Doomfaible - gab's das bereits? - aus Ljubljana, Slovenien.

Ihr 2-Track Demo 2013, mit den Songs 'Phobia' und 'The living dead', gibt's in Kürze (7.11.2014) über Soulseller Records als 7" Vinyl und Digi-CD. Der Track 'Phobia' gefällt mir.

http://www.soulsellerrecords.com/

Zuletzt geändert von Prof am 15. Oktober 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller

Re: Mist (Slovenien) - All-female doom

Beitragvon Max Savage » 15. Oktober 2014, 18:26

Überhaupt nicht meine Baustelle, sind aber nette Mädels, hab am letzten Metal Assault kurz mit zwei der Damen gelabert, total nett, sympathisch und guter Musikgeschmack!

Der Bandname war übrigens auch schon ein Anlass bei mir und einem Kumpel für zahllose dumme Wortspiele, a'la "Wer kennt ihn noch nicht, den neuesten Doom-Newcomer, es ist MIST!"
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 15. Oktober 2014, 18:32

Und es heisst "Slowenien".
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon birdrich » 15. Oktober 2014, 18:33

All female doom, na ja, Mist ist das nicht, aber brauche ich 5 Grazien dazu.
Nein. Hörbeispiel
http://www.youtube.com/watch?v=UnGDPcXJh9k

Das ist doom, der mir zusagt. Brachialer Wahn. Und nur zwei Frauen machen mir angst??? Ja, machen sie.
birdrich
JOHN ARCH

Re: Mist (Slowenien) - All-female doom

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2014, 18:40

Max Savage hat geschrieben:Und es heisst "Slowenien".

Merci, hab's geändert. Zwischen mehreren Sprachen pendeln funktioniert nicht immer...
Prof
Traveller

Beitragvon SleepingVillage » 16. Oktober 2014, 11:59

Find's ja immer schön, dass es noch junge Bands gibt, die dem guten, alten, traditionellen Doom frönen. Dass die Combo hier nur aus Mädels besteht, wen schert's, solange die Musik stimmt. Bei letzterem weiß ich allerdings noch nicht so recht. Ich warte da lieber mal auf ein komplettes Album, bin überhaupt kein Freund von Seven-Inches. Die Formation ist aber zur Kenntnis genommen. Übrigens finde ich, dass die Frau Sängerin ein bißchen wie eine rotzigere Version von Caroline Wilson klingt.

@Birdrich: Ehrlich gesagt machen mir meine Lieblings-Schweizerinnen hier deutlich mehr Angst als Murkrat. Letztere finde ich sogar recht komfortabel zu Hören.

http://www.youtube.com/watch?v=8KzGh3NK9QM
Ich resigniere - aber vital!

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon birdrich » 18. Oktober 2014, 04:43

SleepingVillage hat geschrieben:Find's ja immer schön, dass es noch junge Bands gibt, die dem guten, alten, traditionellen Doom frönen. Dass die Combo hier nur aus Mädels besteht, wen schert's, solange die Musik stimmt. Bei letzterem weiß ich allerdings noch nicht so recht. Ich warte da lieber mal auf ein komplettes Album, bin überhaupt kein Freund von Seven-Inches. Die Formation ist aber zur Kenntnis genommen. Übrigens finde ich, dass die Frau Sängerin ein bißchen wie eine rotzigere Version von Caroline Wilson klingt.

@Birdrich: Ehrlich gesagt machen mir meine Lieblings-Schweizerinnen hier deutlich mehr Angst als Murkrat. Letztere finde ich sogar recht komfortabel zu Hören.

http://www.youtube.com/watch?v=8KzGh3NK9QM

[quote]

Ja, was soll ich sagen. Angst ist subjektiv und recht komfortabel. So ist sie halt, die Angst.
birdrich
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe