Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Pavlos » 13. November 2014, 23:29

Früher fanden solch geniale Bands zunächst immer hier statt bevor sie auf den Overground losgelassen wurden.

Anyway.

Demnächst kommt neuer Stoff auf Heavy Chains Records und hier kann man sich die vier Songs anhören:

http://heavychainsrecords.bandcamp.com/album/the-watchers-dream

Das klingt schon mal ganz, ganz fein, besonders der Titeltrack. :yeah:

Wer die Band noch nicht kennt: TAROT klingen nach URIAH HEEP, WISHBONE ASH und irgendwie auch nach PAGAN ALTAR....und haben dann zusätzlich noch diesen leichten Prog Einschlag, dass dieser Mix eigentlich nur gut gefunden werden kann.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon tik » 14. November 2014, 00:01

Pavlos hat geschrieben:Früher fanden solch geniale Bands zunächst immer hier statt bevor sie auf den Overground losgelassen wurden.

Anyway.

Demnächst kommt neuer Stoff auf Heavy Chains Records und hier kann man sich die vier Songs anhören:

http://heavychainsrecords.bandcamp.com/album/the-watchers-dream

Das klingt schon mal ganz, ganz fein, besonders der Titeltrack. :yeah:

Wer die Band noch nicht kennt: TAROT klingen nach URIAH HEEP, WISHBONE ASH und irgendwie auch nach PAGAN ALTAR...und haben dann zusätzlich noch diesen leichten Prog Einschlag, dass dieser Mix eigentlich nur gut gefunden werden kann.

Gefällt mir auch sehr gut. Leider sind die ersten beiden EPs überall ausverkauft. Sollen aber wohl noch Ende diesen Jahres rereleased werden (in welcher Form auch immer, hoffentlich nicht wieder als Tape).
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon flo/thrash attack zine » 14. November 2014, 09:48

Eine Cd version ist wohl in der Planung.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Killmister » 14. November 2014, 13:31

Der Herr Goatstorm hat sie doch schon beworben, wegen der Taperei war es für mich bisher kein Thema, was sich nun ändern könnte???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Pavlos » 14. November 2014, 20:38

Killmister hat geschrieben:Der Herr Goatstorm hat sie doch schon beworben, wegen der Taperei war es für mich bisher kein Thema, was sich nun ändern könnte???


Schon reingehört?

Ich jedenfalls bin hin und weg....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2015, 21:43

Bild


Boah, sieht das Kacke aus!!!!


Wird musikalisch aber trotzdem supergeil, da bin ich mir sicher.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon tik » 14. Januar 2015, 14:50

Bild

Von Heavy Chains Records:

Tarot - The Warrior's Spell CD is now available for pre-order, this includes:

- Two brand new tracks: 'The Warrior's Spell' and 'Street Lamps Calling'
- All three EPs released in 2014, including a new remastered version of Dying Daze
- Poster of the killer artwork by Waning Gibbous Art
- Hand made lyric booklet

$10.00 AUD inc. shipping within Australia
$13.00 AUD inc. shipping rest of world
$10.00 AUD inc. shipping rest of world for CD without jewel case (this does not include the poster and lyric booklet)

Download/stream the entire compilation here:
https://heavychainsrecords.bandcamp.com/…/the-warriors-spell

For information on how to order, please mail metal_liege@yahoo.com.au / inbox on here
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon flo/thrash attack zine » 14. Januar 2015, 15:11

Ich werde davon etliche Kopien holen, falls sich jemand die Auslandsbestellung sparen möchte.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon rapanzel » 14. Januar 2015, 15:16

flo/thrash attack zine hat geschrieben:Ich werde davon etliche Kopien holen, falls sich jemand die Auslandsbestellung sparen möchte.

Hier! :smile2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Max Savage » 14. Januar 2015, 15:43

Wundervolltolle Band.

Mit diesem verträumten, Wishbone Ash-igen Sound rennt man bei mir Scheunentore ein.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon tik » 14. Januar 2015, 16:45

Will von Heavy Chains Records hat direkt auf meine Mail geantwortet:

"please send $13.00 to willfried@tasmail.com" (--> Sind australische $ /AUD keine US-$)!

Habe ich gerade erledigt, hat 9,36€ gekostet (inkl. Porto). Top!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Cimmerer » 14. Januar 2015, 17:44

Um es kurz festzuhalten: Tarot sind eine der besten, coolsten, genialsten, magischsten, wunderbarsten etc. derzeit aktiven Bands.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Martin » 14. Januar 2015, 18:57

Pavlos hat geschrieben:Boah, sieht das Kacke aus!!!!


Ich find das Cover eigentlich ganz cool. Mir hat's zumindest 'ne kleine Weile Freude gebracht drauf zu gucken und die ein oder andere Sache zu entdecken... und zur Musik passt es doch auch.
Hab es auch öfter mal, dass 'n Cover so gar nicht meine Aufmerksamkeit erregt, bzw. gar nicht richtig wahrgenommen wird. Da ist mir das hier lieber.
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Acrylator » 14. Januar 2015, 19:43

Martin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Boah, sieht das Kacke aus!!!!


Ich find das Cover eigentlich ganz cool. Mir hat's zumindest 'ne kleine Weile Freude gebracht drauf zu gucken und die ein oder andere Sache zu entdecken... und zur Musik passt es doch auch.
Hab es auch öfter mal, dass 'n Cover so gar nicht meine Aufmerksamkeit erregt, bzw. gar nicht richtig wahrgenommen wird. Da ist mir das hier lieber.

Ja, farblich zwar etwas überladen, aber immerhin ein Stil abseits des Üblichen und schön detailliert und fantasievoll. Aber Pavlos findet eh oft Cover scheiße, bei denen ich es nicht nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der verspätete TAROT (AUS) Thread!!

Beitragvon Metalfranze » 14. Januar 2015, 22:58

Acrylator hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Boah, sieht das Kacke aus!!!!


Ich find das Cover eigentlich ganz cool. Mir hat's zumindest 'ne kleine Weile Freude gebracht drauf zu gucken und die ein oder andere Sache zu entdecken... und zur Musik passt es doch auch.
Hab es auch öfter mal, dass 'n Cover so gar nicht meine Aufmerksamkeit erregt, bzw. gar nicht richtig wahrgenommen wird. Da ist mir das hier lieber.

Ja, farblich zwar etwas überladen, aber immerhin ein Stil abseits des Üblichen und schön detailliert und fantasievoll. Aber Pavlos findet eh oft Cover scheiße, bei denen ich es nicht nachvollziehen kann.

Das Cover ist für ein psychodelic Cover viel zu wenig Weed, auf deutsch eine Computergrafik und einfach bäh!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste