TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Storming the Gates » 7. August 2015, 07:46

Ich fand Centaurean von der Split Single sehr gut, das neue will Album will bei mir nicht zünden, auch der Song Centaurean klingt nicht mehr so gut wie auf der Single... :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon TheSchubert666 » 7. August 2015, 08:53

Storming the Gates hat geschrieben:Ich fand Centaurean von der Split Single sehr gut, das neue will Album will bei mir nicht zünden, auch der Song Centaurean klingt nicht mehr so gut wie auf der Single... :ehm:

Weiterprobieren. Es lohnt sich!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Pavlos » 7. August 2015, 09:25

Ulle hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Momentan macht der Ulle so´ne Phase durch, wo ein "na ja" eigentlich ein "super" bedeutet....


Das kann echt sein. :lol:
Grad beim nochmaligen Anhören fand ich die nämlich wieder super, also so naja halt :yeah:


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Dr. Zoid » 10. August 2015, 23:17

Ein durchweg fantastisches Album, wie ich finde. Fühlt sich sonst noch jemand bei den Leads an alte In Flames (Jester's Race) erinnert?

Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der "moderne" Klang der Bass-Drum. Ich mag es ja mehr, wenn es "Poch" statt "Patsch" macht... :ehm:
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 225
Registriert: 2. April 2013, 18:35


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Pavlos » 11. August 2015, 21:18

Coole Scheibe, aber die erwartete Bombe ist es leider nicht geworden.

Dass fünf der neun Nummern nicht neu sind lässt sich ja noch verkraften. Dass die ersten sechs Liedernamen mit "The" anfangen ebenso (Maiden wären stolz!!).

Aber: Die Songs der ersten Albumhälfte ähneln sich für meinen Geschmack zu sehr, da fehlt es an Abwechslung. Es dauert knapp 20 Minuten bzw. bis Track Nummer Fünf bis das Tempo endlich mal variiert wird. Desweiteren spart die Band an Hooklines, erst bei ´Poseidon´s Children´ (an Position Sieben) gibt es solche zu hören. Da hätte man vorher ruhig noch ein, zwei griffigere Nummern oder Parts einbauen können.

Ich will hier aber nix schlechtreden, das ist (wie schon geschrieben) schon´ne coole Scheibe und für ein Debüt ist das ganz ordentlich geworden. Mal schauen, wie sich meine Empfindungen nach noch mehr Spins entwickeln.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon TheSchubert666 » 17. August 2015, 08:07

Pavlos hat geschrieben:Aber: Die Songs der ersten Albumhälfte ähneln sich für meinen Geschmack zu sehr, da fehlt es an Abwechslung. Es dauert knapp 20 Minuten bzw. bis Track Nummer Fünf bis das Tempo endlich mal variiert wird. Desweiteren spart die Band an Hooklines, erst bei ´Poseidon´s Children´ (an Position Sieben) gibt es solche zu hören. Da hätte man vorher ruhig noch ein, zwei griffigere Nummern oder Parts einbauen können.

Neee, "The Psychohistorians" hat doch nen wunderbaren Refrain. Die greift. Der fräst. Grandios. Und das ist Lied Nr. 2. Und da wird schon das Tempo leicht angezogen. Zwar ein kurzer Song, aber mMn der beste auf dem Album.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Prof » 17. August 2015, 09:40

Pavlos hat geschrieben:[...] lässt sich ja noch verkraften. Dass die ersten sechs Liedernamen mit "The" anfangen ebenso.


Genau das finde ich kühl. Die Texte beziehen sich ja auf Asimov-Literaturgut, somit ist das schön einheitlich.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. August 2015, 15:58

Storming the Gates hat geschrieben:Ich fand Centaurean von der Split Single sehr gut, das neue will Album will bei mir nicht zünden, auch der Song Centaurean klingt nicht mehr so gut wie auf der Single... :ehm:


Da geht es mir ähnlich. Ich finde die Platte zwar sehr gut. Und auf dem Metal Magic war die Band verdammt professionell. Wahrscheinlich ist es das, was mich so bissl an ihnen stört. Sehr gutes Material, aber für eine relativ neue Band sind sie mir schon fast zu perfekt. Mir fehlen die Ecken und Kanten. Habe mir gerade die Split-Single Version von "Centaurean" (die ich nicht selbst besitze) angehört. Damals klangen sie noch etwas dreckiger und ungeschliffener, was mir doch eher zusagt.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon qpr » 18. Oktober 2015, 19:11

Für diejenigen, die sich das Album als Vinyl anschaffen wollen.

Bei Journeys End gibt es das Vinyl für 14,90€.

Woanders ist es ja teilweise teurer.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2015, 09:32

qpr hat geschrieben:Für diejenigen, die sich das Album als Vinyl anschaffen wollen.

Bei Journeys End gibt es das Vinyl für 14,90€.

Woanders ist es ja teilweise teurer.

Danke für den Tipp, da schau ich gleich mal.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Martin » 24. November 2015, 13:34

Nachdem ich mir das Album in der Vergangenheit bereits 2-3 Mal im Stream auf der Arbeit durchgehört hatte ist nun vergangene Woche mit der letzten Bestellung bei HRR auch die LP endlich eingetroffen. Leider hab ich noch nicht die Zeit gefunden um mich mal wirklich das komplette Album lang zusammen mit dem Textblatt auf's Sofa zu lümmeln, denn genau dafür eignet sich die Scheibe (zumindest nach dem was ich so bei den Texten raushören konnte) sicherlich ganz ausgezeichnet! Bin ganz ehrlich schon richtig gespannt drauf was mich da im Detail erwartet!

Achja: Mir hatte der Auftritt der Band auf dem No Compromise Festival vor 1-2 Monaten sehr gut gefallen. Ich fand das ruhigere und bodenständige Auftreten der Band unterstreicht da den erwachsenen Klang der Musik... was auch immer man sich unter "erwachsen klingender Musik" vorstellen muss, aber in meinem Kopf passt das ganz gut ;-) Jedenfalls hatte das Gesamtpaket für mich eine sehr packende Ausstrahlung.
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Pavlos » 17. Oktober 2017, 13:03

It is with a very heavy heart we make this announcement. Terminus, as a live gigging entity is no more.

Regrettably we will be unable to fulfill our last commitment, Heavy Metal Cauldron 2017 in Helsinki later this month. Our sincere apologies go to the events promoter, Tomi, as well as anyone who was looking forward to our show.

There will be a second album and updates will follow in due course.


Von der Bandpage. Klingt tendenziell eher unschön.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. Oktober 2017, 10:07

Pavlos hat geschrieben:
It is with a very heavy heart we make this announcement. Terminus, as a live gigging entity is no more.

Regrettably we will be unable to fulfill our last commitment, Heavy Metal Cauldron 2017 in Helsinki later this month. Our sincere apologies go to the events promoter, Tomi, as well as anyone who was looking forward to our show.

There will be a second album and updates will follow in due course.


Von der Bandpage. Klingt tendenziell eher unschön.....

Schade, hatte mit James immer wieder Kontakt wegen nem geplanten Konzert, das hat sich dann wohl auch erledigt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Titus » 23. Oktober 2017, 17:48

Das wäre extrem schade. Aber ehrlich gesagt nehme ich solche Statements immer erstmal als etwas temporäres und hege die Hoffnung auf eine Rolle rückwärts - insofern nicht etwas Gesundheitliches Grund ist.
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste