Villainy (NL)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Villainy (NL)

Beitragvon Martin » 1. April 2015, 22:42

Sofern ich mich beim Suchen nicht im Bandnamen verschrieben habe gibt es zu Villainy noch keinen Thread hier im Forum:

Ich hatte die Band irgendwann im letzten Jahr schon im Bahndamm in Wermelskirchen gesehen und fand sie dort völlig großartig. Damals hatte ich aber auch nen kleinen im Tee und desshalb war ich mir nicht 100%ig sicher wie sehr ich mich auf mein Urteil verlassen kann… Jetzt war ich am vergangenen Wochenende auf dem Konzert in Essen und hab diesmal drauf geachtet es ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Zumindest was das Bier angeht hat das auch geklappt, ansonsten kann man bei den mächtigen Klang des Power-Trios aber kaum ruhig bleiben. Das ganze hat eine enorm packende Intensität. Die Songs sind vieles, aber ganz sicher nicht langweilig! Was ich am geilsten finde ist der Mut bei den Kompositionen der Songs. Teils wird hier extrem ins Minimalistische gegangen und es gibt 2-3 Minuten den gleichen Riff immer und immer wieder um die Ohren. An anderen Stellen kommen Passagen, in denen die Töne angeschlagen werden und Ewigkeiten ausklingen, während der Gitarrenhals verbogen wird. Das Ganze ist dann vermischt mit total wilden dreckigen Strecken.
Auf der Bühne haben die Jungs dazu noch ein sehr cooles gleichgültiges Auftreten, was auch super zur Musik passt!

Hier mein Lieblingssong von der Platte (hab ihn nur als Demoversion gefunden):
https://www.youtube.com/watch?v=Is07vPbb30U
Martin
WatchTower-Aushalter

Re: Villainy (NL)

Beitragvon Martin » 24. November 2015, 13:55

Im April gab es hier im Board an Villainy ganz offensichtlich kein großes Interesse. Nun ist aber seitdem ein ganzes halbes Jahr vergangen und ich hoffe, dass ihr die Zeit nicht nur genutzt habt um älter und dicker zu werden, sondern auch um euren Geschmack etwas aufzupolieren ;-) Wenn dem so sein sollte erfreut es euch sicher zu hören, dass es bald ein neues Album von den Jungs aus der Niederlande geben wird. Der erste Track ist frei auf Soundcloud zu hören. Klingt für mich schon mal sehr viel versprechend!

https://soundcloud.com/promo-35/villain ... sm/s-VOAeg
Martin
WatchTower-Aushalter

Zurück zu Heavy Metal Universe