IRON MAIDEN

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Juli 2021, 15:59

Bild

For Senjutsu – loosely translated as ‘tactics & strategy’, the band once again enlisted the services of Mark Wilkinson to create the spectacular Samurai themed cover artwork, based on an idea by Steve Harris. And with a running time of a little under 82 minutes, Senjutsu, like their previous record The Book Of Souls, will be a double CD album/triple vinyl album.

Steve says "We chose to record at Guillaume Tell Studio in France again as the place has such a relaxed vibe. The setup there is perfect for our needs; the building used to be a cinema and has a really high ceiling so there’s a great acoustic sound. We recorded this album in the same way we did The Book Of Souls in that we’d write a song, rehearse it and then put it down together straight away while it was all fresh in our minds. There’s some very complex songs on this album which took a lot of hard work to get them exactly as we wanted them to sound, so the process was at times very challenging, but Kevin is great at capturing the essence of the band and I think it was worth the effort! I’m very proud of the result and can’t wait for fans to hear it."

Bruce Dickinson continues, "We’re all really excited about this album. We recorded it back in early 2019 during a break in the Legacy tour so we could maximize our touring yet still have a long set up period before release to prepare great album art and something special as a video. Of course the pandemic delayed things more - so much for the best laid plans – or should that be ‘strategies’!? The songs are very varied, and some of them are quite long. There’s also one or two songs which sound pretty different to our usual style, and I think Maiden fans will be surprised - in a good way, I hope!"

The full tracklisting is:

1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20
2. Stratego (Gers/Harris) 4:59
3. The Writing On The Wall (Smith/Dickinson) 6:13
4. Lost In A Lost World (Harris) 9:31
5. Days Of Future Past (Smith/Dickinson) 4:03
6. The Time Machine (Gers/Harris) 7:09
7. Darkest Hour (Smith/Dickinson) 7:20
8. Death Of The Celts (Harris) 10:20
9. The Parchment (Harris) 12:39
10. Hell On Earth (Harris) 11:19
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Hades » 19. Juli 2021, 20:32

Michael@SacredMetal hat geschrieben: a running time of a little under 82 minutes


.mhmpf:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Pavlos » 19. Juli 2021, 20:41

:oh2:

Oh mein Gott, vier(!!!) Harris Epen!!!

Ich habe eben eine nicht gerade kleine Menge Pipi unkontrolliert abgehen lassen.

DAS. WIRD. GEIL!!

:yeah:

PS: geiles Cover!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Acrylator » 19. Juli 2021, 20:51

Hades hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: a running time of a little under 82 minutes


.mhmpf:

Hey, das sind 10 Minuten weniger als beim letzten Album! :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Hades » 19. Juli 2021, 23:35

Acrylator hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: a running time of a little under 82 minutes


.mhmpf:

Hey, das sind 10 Minuten weniger als beim letzten Album! :-D


Das ging doch mindestens drei Stunden.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Achim F. » 20. Juli 2021, 00:18

Pavlos hat geschrieben::oh2:

Oh mein Gott, vier(!!!) Harris Epen!!!

Ich habe eben eine nicht gerade kleine Menge Pipi unkontrolliert abgehen lassen.

DAS. WIRD. GEIL!!

:yeah:

PS: geiles Cover!!


Auch ich musste mir die Pampers straff ziehen. 45 Tage gilt es auszuhalten!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Juli 2021, 09:25

Das Cover der neuen Maiden ist ganz schick. Da kann man draus machen.
Aber warum denn wieder zehn Lieder und 82 Minuten?
Ich werde das nicht begreifen.
So viel passiert doch in diesen Liedern wieder nicht und der Zuhörer wird wieder in den Schlaf geproggt.
Ohwei.....

Und die unterschiedlichen Versionen dieses Albums wieder. Und der Preis.
Nö. Bin ich wieder raus.
Dann kommen Maiden und ich nicht mehr zusammen. Das ist traurig, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Flossensauger » 22. Juli 2021, 15:44

TheSchubert666 hat geschrieben:Das Cover der neuen Maiden ist ganz schick. Da kann man draus machen.
Aber warum denn wieder zehn Lieder und 82 Minuten?
Ich werde das nicht begreifen.
So viel passiert doch in diesen Liedern wieder nicht und der Zuhörer wird wieder in den Schlaf geproggt.
Ohwei.....

Und die unterschiedlichen Versionen dieses Albums wieder. Und der Preis.
Nö. Bin ich wieder raus.
Dann kommen Maiden und ich nicht mehr zusammen. Das ist traurig, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt.


Aber so kostbar ist Dir Deine Zeit offenbar dann doch nicht, wenn Du Dich genötigt fĂŒhlst, in diesem Thread zu posten, obwohl Dir die Musik am Arsch vorbei geht.

Threads zu Bands, die mich nicht interessieren oder mich langweilen, suche ich gar nicht erst heim, geschweige denn, poste darin. DafĂŒr ist mir nĂ€mlich meine Zeit zu kostbar. Sei so schlau wie ich.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Juli 2021, 15:56

Flossensauger hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Das Cover der neuen Maiden ist ganz schick. Da kann man draus machen.
Aber warum denn wieder zehn Lieder und 82 Minuten?
Ich werde das nicht begreifen.
So viel passiert doch in diesen Liedern wieder nicht und der Zuhörer wird wieder in den Schlaf geproggt.
Ohwei.....

Und die unterschiedlichen Versionen dieses Albums wieder. Und der Preis.
Nö. Bin ich wieder raus.
Dann kommen Maiden und ich nicht mehr zusammen. Das ist traurig, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt.


Aber so kostbar ist Dir Deine Zeit offenbar dann doch nicht, wenn Du Dich genötigt fĂŒhlst, in diesem Thread zu posten, obwohl Dir die Musik am Arsch vorbei geht.

Threads zu Bands, die mich nicht interessieren oder mich langweilen, suche ich gar nicht erst heim, geschweige denn, poste darin. DafĂŒr ist mir nĂ€mlich meine Zeit zu kostbar. Sei so schlau wie ich.

Ohweia
.Du musst viel Zeit haben und es muss dich stören, wenn ich hier meine EinschĂ€tzung zum aufkommenden Maiden Album darlege.
V.a. dass du dann auch noch diesen „Post“ von drĂŒben suchst und die Antwort hier reinkopierst.
Wahnsinn.
Da frag ich mich allerdings wirklich ob du ein ErdbÀr eher ein Erdferkel ist.
Egal.

Bussi. :smile2:
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Flossensauger » 22. Juli 2021, 16:10

:-D
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Siebi » 22. Juli 2021, 16:43

Schubis Beitrag drĂŒben gleich mal ge-liked. Köstlichster Thread derzeit.

Bei aller Liebe und Vorfreude der Fanboys & -girls finde ich es sehr betrĂŒblich, dass die neuen Maiden-Scheiben in so wenig Varianten so gĂŒnstig nahezu verramscht werden. Entspricht einfach nicht der Klasse der Musik, das hört sogar ein Blinder wie ich. Gibt es eigentlich eine Triple-Tape-Box Deluxe?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Cromwell » 22. Juli 2021, 17:01

Schön öd' wird's werden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Flossensauger » 22. Juli 2021, 17:30

Was ihr alles wisst... .

Mir ist's ziemlich Banane, das letzte Konzert in Hannover war gigantisch und Schubi versteht schon einen derben Spass. Bekommt er bei nÀchster Gelegenheit ein warmes Dosenbier und gut ist's. Zumal ich tendenziell eher auf seiner Seite bin.

Der Thread "drĂŒben" ist wirklich panne. Zumal ich mit "Eddison" befreundet bin. Naja, wer schon mal bei Frauen SchuhschrĂ€nke, ach, Bunker, Lagerhallen gesehen hat... .

Sobald die Maiden draussen ist höre ich kostenlos 'rein und kaufe das Vinyl dann bei irgendeiner Aktion zu einem vernĂŒnftigem Preis in ein paar Monaten, Black Friday, After Christmas, New Year sale, da gibt's die dann zur HĂ€lfte und alles passt.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Achim F. » 22. Juli 2021, 17:58

Als 48jĂ€hriger "Maiden-Fanboy" bewahre ich mir meine IrrationalitĂ€t gerne noch lĂ€nger. Preise sind mir bei den Jungfrauen schnurz. Da mĂŒssen einige Varianten her. Zwei sind natĂŒrlich schon gepreordert. Wenn ich heute Nacht vom Stammtisch heimkehre lege ich bestimmt noch mal nach. Oder Morgen nach dem KaterfrĂŒhstĂŒck. Up the Irons!!!!!!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: IRON MAIDEN

Beitragvon Siebi » 22. Juli 2021, 18:38

Super, Achim, so muss das, nur so! Ohne Ironie meinerseits. Viel zu billig das Zeug, da muss noch mehr gehen! Mr. Harris und Mr. Smallwood machen da vieles richtig. Da geht noch mehr, vor allem bei den zukĂŒnftigen Ticketpreisen. Ran an den Fan, fĂŒr den Fan, wie bei der Fa. $tanley/$immon$.

Damit wir uns nicht missverstehen. Mich freut das, weil ich schon lange raus bin als 52-jÀhriger Noch-Nie-Fanboy, sondern nur stupider Musikfan bin. Melk' die Fan-Kuh, press' alles raus aus der monetÀren Zitrone! Es wird immer gekauft werden. Mit was? Mit Recht. Wer ko, der ko. Mal sehen, was mir die "Eddie's Archive"- und die "Best Of The Beast"-Vinylbox in nahezu neuwertigem Zustand in Zukunft einbringen werden. Up the Irons, up the Kaufkraft!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 GĂ€ste