Nun ja, ein neues MOTÖRHEAD-Album zum Beispiel. Und nach den letzten Meldungen bezüglich Lemmys körperlicher Verfassung muss man sagen: Der Rock 'n' Roll-Gott meint es gut mit uns, in ca. 5 Wochen kommt der "Aftershock"-Nachfolger, pünktlich zum 40. (!) Geburtstag der Band.
Alles wie gehabt? Nun ja, ein richtig tolles Artwork ist es auch diesmal nicht geworden, dafür liest sich die Trackliste alleine von Liedtiteln schön düster und kämpferisch. (Wobei MOTÖRHEAD mich damit schon mehrere Male in die Irre geführt haben, siehe "Death Machine" oder "Knife" vom letzten Album, die dann letztlich doch eher gezähmt daher kamen). Und eine Ballade ist laut Rock Hard-Mägazine auch dabei. Herr Jeideke lässt die Erwartungen sogar relativ hoch steigen, immerhin spricht er vom besten Album seit "Bastards".* Ein Vorgeschmack gibt's schon in Form von "Thunder & Lightning" (in miserabler Qualität).
Läuft! Würde ich irgendwo zwischen "Queen of the Damned" von der letzten und "Sucker" von "Kiss of Death" verorten. Vom Tempo und dem Härtegrad auf jeden Fall das genaue Gegenteil zu den Schreckensmeldungen bezüglich des Chefs. Jedenfalls lasse ich mich von MOTÖRHEAD immer noch gerne positiv überraschen! "Aftershock" war tatsächlich die erste Scheibe der letzten 10 Jahre, die mir nicht wirklich gefallen hat, trotz einiger Kracher. Aber ich verbuche das mal unter "Ausnahme" und freue mich jetzt auf das Release-Triple MOTÖRHEAD, IRON MAIDEN und später SAXON.

1. Victory Or Die
2. Thunder & Lightning
3. Fire Storm Hotel
4. Shout Out All of Your Lights
5. The Devil
6. Electricity
7. Evil Eye
8. Teach Them How To Bleed
9. Till the End
10. Tell Me Who To Kill
11. Choking On Your Screams
12. When the Sky Comes Looking For You
13. Sympathy For the Devil (Cover)
*Die Titelstory im Rock Hard ist leider komplett uninteressant ausgefallen. Ist ja normalerweise nicht der Fall, aber da steht nichts drin, was man nicht schon x-mal gelesen hat. ("Another Perfect Day" ist doch ganz gut, Lemmy glaubt an UFOS, Heroin sollte legalisiert werden, usw. ...)