MOTÖRHEAD - Bad Magic (28.08.15)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

MOTÖRHEAD - Bad Magic (28.08.15)

Beitragvon The-Aftermath » 26. Juli 2015, 17:40

"What do you want from your miserable life?"

Nun ja, ein neues MOTÖRHEAD-Album zum Beispiel. Und nach den letzten Meldungen bezüglich Lemmys körperlicher Verfassung muss man sagen: Der Rock 'n' Roll-Gott meint es gut mit uns, in ca. 5 Wochen kommt der "Aftershock"-Nachfolger, pünktlich zum 40. (!) Geburtstag der Band.

Alles wie gehabt? Nun ja, ein richtig tolles Artwork ist es auch diesmal nicht geworden, dafür liest sich die Trackliste alleine von Liedtiteln schön düster und kämpferisch. (Wobei MOTÖRHEAD mich damit schon mehrere Male in die Irre geführt haben, siehe "Death Machine" oder "Knife" vom letzten Album, die dann letztlich doch eher gezähmt daher kamen). Und eine Ballade ist laut Rock Hard-Mägazine auch dabei. Herr Jeideke lässt die Erwartungen sogar relativ hoch steigen, immerhin spricht er vom besten Album seit "Bastards".* Ein Vorgeschmack gibt's schon in Form von "Thunder & Lightning" (in miserabler Qualität).

Läuft! Würde ich irgendwo zwischen "Queen of the Damned" von der letzten und "Sucker" von "Kiss of Death" verorten. Vom Tempo und dem Härtegrad auf jeden Fall das genaue Gegenteil zu den Schreckensmeldungen bezüglich des Chefs. Jedenfalls lasse ich mich von MOTÖRHEAD immer noch gerne positiv überraschen! "Aftershock" war tatsächlich die erste Scheibe der letzten 10 Jahre, die mir nicht wirklich gefallen hat, trotz einiger Kracher. Aber ich verbuche das mal unter "Ausnahme" und freue mich jetzt auf das Release-Triple MOTÖRHEAD, IRON MAIDEN und später SAXON.

Bild

1. Victory Or Die
2. Thunder & Lightning
3. Fire Storm Hotel
4. Shout Out All of Your Lights
5. The Devil
6. Electricity
7. Evil Eye
8. Teach Them How To Bleed
9. Till the End
10. Tell Me Who To Kill
11. Choking On Your Screams
12. When the Sky Comes Looking For You
13. Sympathy For the Devil (Cover)

*Die Titelstory im Rock Hard ist leider komplett uninteressant ausgefallen. Ist ja normalerweise nicht der Fall, aber da steht nichts drin, was man nicht schon x-mal gelesen hat. ("Another Perfect Day" ist doch ganz gut, Lemmy glaubt an UFOS, Heroin sollte legalisiert werden, usw. ...)
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: MOTÖRHEAD - Bad Magic (28.08.15)

Beitragvon Fire Down Under » 26. Juli 2015, 19:03

The-Aftermath hat geschrieben:Nun ja, ein richtig tolles Artwork ist es auch diesmal nicht geworden

Wieso? Ist doch ein klassisches MH-Artwork.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Juli 2015, 21:45

Der Song klingt FETT ! :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Juli 2015, 21:46

Der Song klingt FETT ! :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 26. Juli 2015, 21:55

Fire Down Under hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Nun ja, ein richtig tolles Artwork ist es auch diesmal nicht geworden

Sieht allerdings diesmal wirklich so aus, als hätten sie das gleiche Cover schon gefühlt dreimal verwendet...
Da gab es schon viel bessere und vor allem originellere (allerdings auch erheblich schlechtere, wie z.B. "The World Is Yours").
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 26. Juli 2015, 22:17

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Sieht allerdings diesmal wirklich so aus, als hätten sie das gleiche Cover schon gefühlt dreimal verwendet...

Deswegen isses ja auch ein klassisches MH-Artwork. :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon The-Aftermath » 30. Juli 2015, 17:22

Ja, ich meinte es so wie der Acrylator. Klar, das Motiv ist klassisch MOTÖRHEAD und enthält alle Pflicht-Motive. Aber diese dunkel-sterile Computercollage lässt einfach den Charme der Petagno-Cover vermissen. Die letzten vier bis fünf Cover sahen sich einfach zu ähnlich, das war früher nicht der Fall. (Außer vielleicht bei "March ör Die" und "Bastards")
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 4. August 2015, 15:16

2. neuer Song:

The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 4. August 2015, 20:46

Gefällt!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 28. August 2015, 12:38

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 28. August 2015, 13:54

Loomis hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/musik/motoerhead-lemmy-bricht-konzert-in-salt-lake-city-wegen-atemproblemen-ab-a-1050279.html

:ehm:

Was erstaunt Dich? Der knapp 70-jährige Mann ist meines Erachtens schwer krank. Scheinbar Diabetes, einen oder mehrere Bypässe. Reisen und Konzerte sind eine enorme physische wie psychische Belastung. Mich wundert das nicht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 28. August 2015, 14:01

Im Deaf Forever-Interview hörte sich das so an, als ginge es ihm wieder wesentlich besser als im letzten Jahr, wo er so arge gesundheitliche Probleme hatte. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass er nicht mehr fit wird.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. August 2015, 14:21

Loomis hat geschrieben:Im Deaf Forever-Interview hörte sich das so an, als ginge es ihm wieder wesentlich besser als im letzten Jahr, wo er so arge gesundheitliche Probleme hatte. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass er nicht mehr fit wird.

Naja, das ist halt auch alles relativ. Noch sagt er deutlich weniger Konzerte ab als Rich Walker, also gibt es keinen Grund zur Sorge. :tong2:

Aber viel wichtiger: "Bad Magic" ist raus und wieder richtig gut geworden. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 28. August 2015, 14:44

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Im Deaf Forever-Interview hörte sich das so an, als ginge es ihm wieder wesentlich besser als im letzten Jahr, wo er so arge gesundheitliche Probleme hatte. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass er nicht mehr fit wird.

Naja, das ist halt auch alles relativ. Noch sagt er deutlich weniger Konzerte ab als Rich Walker, also gibt es keinen Grund zur Sorge. :tong2:

Aber viel wichtiger: "Bad Magic" ist raus und wieder richtig gut geworden. :yeah:

Ich hoffe so sehr, dass nachher ein Paket vor meiner Tür liegt und der Urlaub damit zünftig beginnt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. August 2015, 14:54

Killmister hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Ich hoffe so sehr, dass nachher ein Paket vor meiner Tür liegt und der Urlaub damit zünftig beginnt.

Bei mir lag es im Briefkasten, zusammen mit den neuen Werken von PENTAGRAM und BLACK TRIP, das Wochenende ist also mehr als gerettet. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe